Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

SkyDrive von 25gb auf nur 7gb!.

37 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Microsoft senkt den SkyDrive- Speicher von derzeit 25gb, auf nur noch 7gb!.

Mehr Speicher wird Kostenpflichtig.

Hier Weiter Lesen!.

http://winfuture.de/news,69313.html

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du kannst es aber erstmal vorläufig "kostenfrei" wieder auf 25GB upgraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst es aber erstmal vorläufig "kostenfrei" wieder auf 25GB upgraden.

Aber nur wenn man vorher schon registriert war, hat man weiterhin die 25gb.

NEUkunden scheinbar ab Heute, haben nur noch 7gb zur Verfügung!.

EDIT: Upgraden auf wieder 25gb, kann man NUR über SkyDrive am PC!.

Will man mehr, kostet es was!.

Aber manche, die einen "Cloud"Speicherplatz zur Verfügung stellen, bieten weniger an als jetzt Microsoft, ob das Reicht?.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die Speicherplatzreduzierung ist natürlich nicht so schön aber dafür gibt es jetzt endlich eine "App" für den Rechner, sodass das Syncen rsp das Verwalten der Daten problemlos mit dem Onlinespeicher funktioniert.

Hier der Downloadlink:

https://apps.live.com/skydrive/app/9a65e47d-606a-4816-a246-90f54bf7a3ea

Gruß

CTHTC

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Am Handy hatte ich mich gewundert, dass es nur noch 7gb hat!.

Über den SkyDrive am PC, habe ich gleich wieder auf 25gb gestellt!.

Kurios nur, dass man das nicht über das WP erledigen kann!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Um als bestehender Benutzer seine 25 Gb zurückzubekommen muss wie folgt vorgegangen werden:

1. Anmelden auf http://www.live.com

2. SkyDrive im oberen Menü wählen

3. SkyDrive Kostenlos Plan auswählen.

4. SkyDrive wie gewohnt nutzen :dito:

113875d1335263349-skydrive_kostenlose_25_gb_behalten-skydrive.png

Grüße

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@jeegeek

Auch dir Danke für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nur was heißt "eine begrenzte Zeit" für Microsoft?

Sind es ein Monat, zwei Monate?...

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nur was heißt "eine begrenzte Zeit" für Microsoft?

Sind es ein Monat, zwei Monate?...

Wo steht "eine begrenzte Zeit"? Ich konnte jetzt keinen solchen Satz finden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn du zu der Übsicht wechselst, wo man die verschiedenen Optionen buchen kann:

post-815331-14356886056238_thumb.png

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich würde jetzt behaupten das damit gemeint ist das man dieses Upgrade von 7 gb auf 25 gb nur eine bestimmt Zeit in Anspruch nehmen kann. Soll heißen wenn ich in z.B 3 Monaten merke "Ups habe nur 7 gb" das ich dann pech habe und nicht mehr auf die 25 Gb upgraden kann.

Aber wenn man einmal innerhalb dieser Zeitspanne das Upgrade gemacht hat sollte man das dauerhaft behalten.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mhhh man kann jetzt munkeln.

Ich glaube, dass man es nur eine bengrenzte Zeit umsonst nutzen kann

Hoffen wir mal, das es dauerhaft ist :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Mhhh man kann jetzt munkeln.

Ich glaube, dass man es nur eine bengrenzte Zeit umsonst nutzen kann

Hoffen wir mal, das es dauerhaft ist :eusa_pray

@dennirob

Kann sein, dass du dieses gemeint hast!.

Zitat aus dem Artikel

Auch die Begrenzung des Gratis-Speichers auf 7 GB wird beim Einloggen in das Web-Interface von SkyDrive bereits angekündigt. Bestehende Nutzer können Microsofts Angaben zufolge weiterhin 25 GB Gratis-Speicher nutzen, wenn sie jetzt aktiv werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Da hagelt es aber wohl mal einige Protest-E-Mails, wenn die 25Gigs wider auf 7 fallen!!!:madman:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das Richtig rausgelesen habe, betrifft die Begrenzung "nur" die Zeitspanne, wo bereits registrierte Nutzer wieder von 7gb auf 25gb stellen können!.

Diese Möglichkeit ist begrenzt!.

NEU-Registrierungen mit Windows live ID, bekommen NURNOCH 7gb.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jap, so sehe ich das auch. Die neue SkyDrive Anwendung für Windows ist aber auch wirklich klasse. Nur sollte man eben wichtige Dokumente verschlüsseln, da man nie weiß wer mitlesen kann. Aber im Grunde sind diese Cloud optimal für Musik, Bilder, Videos. Meine Dokumente befinden sich zwar auch dort, aber verschlüsselt.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich kann den Schritt von Microsoft nachvollziehen, dass der Speicher reduziert wird.

ABER: Das windows Phone wurde mit 25 GB Speicherplatz beworben. Zumindest Windows Phone-Nutzer sollten 25 GB erhalten.

Da ich meinen Account nämlich erst am Sonntasg erstellt habe, bin ich auf 7 GB gefallen.

Habe auch schon den Support kontaktiert, mal sehen, was er dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich kann den Schritt von Microsoft nachvollziehen, dass der Speicher reduziert wird.

ABER: Das windows Phone wurde mit 25 GB Speicherplatz beworben. Zumindest Windows Phone-Nutzer sollten 25 GB erhalten.

Da ich meinen Account nämlich erst am Sonntasg erstellt habe, bin ich auf 7 GB gefallen.

Habe auch schon den Support kontaktiert, mal sehen, was er dazu sagt.

Du musst über den PC auf SkyDrive gehen, da kannst du wieder auf 25gb umstellen!.

Aber aufpassen, ist nur für kurze Zeit möglich.

@jeegeek hat dazu ein Bild reingestellt, um es anschaulicher dar zustellen!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nur mal etwas OT nebenbei:

Wer Dokumente auf der SkyDrive ablegen will, ohne das jeder Zugriff darauf hat kann diese sehr einfach verschlüsseln. Ein gutes und einfaches Programm wäre AxCrypt. Das Programm ist zu finden unter http://www.axantum.com/AxCrypt/

Wer ganze Verzeichnisse Verschlüsseln möchte kann auch auf Encfs zurückgreifen. Der große Vorteil hier ist das keiner mehr Dateinamen und ähnliches lesen kann. Ein Verzeichnis sieht dann etwa so aus:

attachment.php?attachmentid=113913&stc=1&d=1335341445

Eingebunden wird das ganze unter Windows aber als normal verwendbares Laufwerk. Da es kein Container wie TrueCrypt ist werden auch nur geänderte Dateien übertragen.

Die Installation von Encfs ist etwas komplizierter aber auch für Anfänger möglich. Einen Link setze ich jetzt nicht, wer es nutzen will findet alles über Encfs bei Wikipedia inkl. weiterführende Links zur Windows Version.

Beide Varianten eignen sich aber nicht dazu auf einem Phone 7 zu benutzen. Für Android gibt es ein Programm um Encfs zu nutzen das ist aber kostenpflichtig. Diese Methoden sind nur dazu da um sensible Daten die nicht jeden zugänglich sein sollen noch einmal zu schützen.

Grüße

post-710355-14356886114635_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0