Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Skype möglich?

Recommended Posts

Gast

Hallo Leute,

ich will von blau.de (E-plus) zu congstar also zu T-Mobile wechseln, weil eplus einfach mal nervt :icon_chee

meine Frage jetzt: Geht mit T-mobile skypetelefonie über das mobile netz? ich hab irgendwo mal gelesen, dass die das über Deep Packet Inspection (DPI) sperren...

ich fand das sehr nützlich, dass das bei eplus geht, spart einiges an guthaben :icon_chee

danke schonmal im vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360
game360

Congstar bzw. die Telekom könnte das durch Filtern der IP-Adressen, mit denen du dich verbindest herausfinden.

Oder durch Deep Packet Inspection.

Wobei dieser Aufwand, wie mein Vorschreiber schont meinte, eher selten bei Messengern (FB-Chat, WhatsApp, etc.) betrieben wird.

Congstar scheint aber diesen Aufwand für Skype-Telefonie/Video zu betreiben. Die Datenrate geht bei Nutzung dieser Dienst ziemlich doll in den Keller. Eine Nutzung ist dadurch fast unmöglich. VoIP wird sogar komplett geblockt und die Verbindung zu VoIP-Anbietern kommt nie zustande.

So lange es bei dir also läuft, ist alles gut :D

Ein Blick nur im ersten Link und schon sollte es keine Fragen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Also ich persönlich nutze Skype bei T-Mobile. Funktioniert ohne Probleme, man sollte nur sein monatliches Datenvolumen im Auge behalten, denn nach einem gewissen Traffic wird man dort gedrosselt (64 kbit/s Download, 16 kbit/s Upload). Nach der Drosselung per Skype telefonieren wird etwas schwierig...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Also ich persönlich nutze Skype bei T-Mobile. Funktioniert ohne Probleme, man sollte nur sein monatliches Datenvolumen im Auge behalten, denn nach einem gewissen Traffic wird man dort gedrosselt (64 kbit/s Download, 16 kbit/s Upload). Nach der Drosselung per Skype telefonieren wird etwas schwierig...

Du bist aber per Vertrag direkt bei der Telekom und zahlst sicherlich rund 40€ pro Monat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wikkithell

Ich zahle rund 29,90 und kann ohne Probleme mit 1 GB Volumen im Monat mit der Telekom surfen, skypen und sonstigen Unfug treiben! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Gut, dann wird es bei der Telekom wohl nicht mehr gedrosselt. Damals ging es gar nicht, dann gab es ein paar Tarife, welche es erlaubt haben und nun geht das schon mit den kleinen Tarifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.