Jump to content
Pfaule

SM-G900F aus Vietnam mit Chinesischem Akku und arabischer Firmware

Recommended Posts

Pfaule

Hallo,

wie aus der Überschrift erkennbar ist, habe ich hier eine echt tolle Kombination von Hard und Software beieinander.

Es handelt sich um ein Samsung S5, Model SM-G900F. Wie gesagt, Made in Vietnam by Samsung. Auf dem Akku steht: Cell Made in Korea, Assembled in China und zu allem Glück ist die Firmware arabisch.

Habe das Handy aus dem Internet bestellt und verzweifelt versucht zu Rooten, ein anderes Recovery (twrp-2.8.7.0.tar.md5) per Odin zu Flashen und mein Wunsch wäre dann gewesen, eine Cyanogenmod-Version aufspielen. Leider alles ohne Erfolg.

Knox ist dadurch mittlerweile ausgelöst. Soweit ich per Youtube-Videos mal verglichen habe, handelt es sich NICHT um ein Fake-Handy.

Konnte mein Gerät nach den Misserfolgen wieder in einen Funktionierenden Zustand bringen (Lollipop ect.)

Nun nach einem Monat funktionierte plötzlich mein Mitteilungs-Ton für empfangene SMS´n nicht mehr. Obwohl alle Häkchen dafür richtig eingestellt waren. Ich versuchte es dann mit: Auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dadurch hänge ich nun wieder fest. Beim Neustart erschien nun wieder:

Recovery Booting…..          Recovery  is not Seandroid Enforcing       Set Warranty Bit: recovery

und dort bricht der Bootvorgang ab.

Bitte hiermit dringend um Eure Mithilfe mein Handy neu aufzusetzen. Bin nach sämtlichen versuchen nun absolut am Ende mit meinem sowieso nur mäßigem Wissen über die Materie. Wobei ich noch schnell sagen möchte, das ich mein S-GTI9001 und mein Samsung Tab2 10.1 immer erfolgreich Flashen und nach Wunsch gestalten konnte.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Gruß Muzge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Hallo @Pfaule und herzlich willkommen bei uns im Forum :-)

 

Als 1. booten einmal in die Recovery.

Gerät Ausschalten. Volume up und Home und Power Taste gedrückt halten und berichte dann einmal was du siehst.

Da du die Meldung Recovery is not Seandroid Enforcing beim booten erhälst, wird wohl eine Custom Recovery (z.b TWRP) auf dem Handy sein.

Dort könntest du dann mal einen Full Wipe ausprobieren.

Edit: Du schreibst, dass du die twrp geflasht hast, also hast du die TWRP Custom Recovery on board.

Unter Advanced Wipe kannst du den Cache, Dalvik Cache, und Daten löschen. Das entspricht einem Full Wipe

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.