Jump to content
Android-Freak

Smart Switch bei Geräten, wo im alten Gerät auch Apps auf die ext. SD-Karte verschoben wurden...

Hallo @ all...! :-)

Ich beabsichtige von meinem S7 auf ein S8/S8+ zu wechseln.

Erfahrungen mit Smart Switch habe ich zwar, aber ich habe nun folgende Bedenken:

Wie verhält es sich mit Apps, die auf dem S7 auf die dort vorhandene 128GB-Karte verschoben wurden?

Wie verfahre ich dort richtig?

a: Die SD-Karte beim Umzug mit Smart Switch im S7 belassen und "nach" dem Umzug ins S8/S8+ stecken...

oder

b: Die SD-Karte "vor" dem Umzug vom S7 ins S8/S8+ umstecken?

Ich habe Bedenken bzw. etwas Angst, dass die auf die SD-Karte verschobenen Apps vom S8/S8+ nicht mehr als installiert erkannt werden könnten.

Vielen Dank im voraus,

der Heiko

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hab ich grad gemacht .

Hab die Speicherkarte im alten Handy gelassen.

Es sind alle Apps installiert worden, das Verschieben auf die Speicherkarte muss ich neu machen.

Gruß Acki

Und hast du es geschafft ?

Ich meine es gibt doch einige Anleitungen die dir dabei helfen können.

 

Wir arbeiten mit unseren Handys im Office. Deshalb haben wir nach einer Möglichkeit gesucht um das alles zu verwalten.

 

Habe dann natürlich auch nach einer Lösung gesucht.

Auf https://www.apptec360.com/de/mobile-device-management/ gab es dann ein Mobile Device Management. 

Dadurch kann man relativ gut alles überwachen und steuern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×