Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

Guest magiccat

kennt jemand Smartmobile und kann mir vielleicht darüber Auskünfte geben? Mich würde diese Tarifart schon sehr interessieren. Ich weiß ab 200 MB im Monat wird gedrosselt aber ich denke für einen Anfänger in Sachen Smartphone wäre das evtl. etwas. Zurzeit bin ich bei Fonic. Einen richtigen Vertrag möchte ich eigentlich nicht mehr abschließen, da mit die meisten zu teuer sind. Was haltet ihr von Smartmobile? Oder gibt es bessere Alternativen?

https://smartmobil.de/index.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabisO

Suche auch noch nach Erfahrungsberichte.

200MB und die Freiminuten/-SMS sollten für mich locker reichen, allerdings bin ich bei dem Preis etwas skeptisch und da man bei dem Anbieter die Portierungsgebühr nicht erstattet bekommt (d.h. man muss 25-30€ für die Portierung und 25€ Anschlussgebühr = 50-55€ für den Wechsel zahlen!!!), wollte ich erstmal von Erfahrungen hören bzw lesen.

bearbeitet von fabisO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest magiccat

also ich werde die Finger davon lassen. Hab mich mal im Internet umgesehen und sehr viel negatives darüber gelesen. Die verschicken zwar die Sim-karten allerdings werden die wohl nicht freigeschaltet. Scheint ziemlich misteriös zu sein. Obwohl der Tarif unschlagbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabisO

Hast du Links auf denen die Probleme geschildert werden?

Mich wundern so ein paar Kleinigkeiten auch.

Wie z.B.

4. Die im monatlichen Paketpreis enthaltenen Frei-SMS werden im Tarif von smartmobil.de im Aktivierungs- und Kündigungsmonat anteilig gewährt; sie gelten für innerdeutsche SMS in alle deutschen Netze (ohne Sonderrufnummern, Rufumleitungen, Mailboxweiterleitungen und Datenverbindungen). Nicht genutzte Frei-SMS können nicht in den Folgemonat übertragen werden. Für smartmobil.de Kunden ist die Voraussetzung die Nutzung der SMS-Zentrale +49 172 22 70 333. Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 € berechnet (ausgenommen Premium-SMS).

Was bedeutet das konkret?

Außerdem finde ich die Seite sehr unübersichtlich. Wie lade ich auf? Muss ich Karten kaufen oder kann man nur per Überweisung (kostet 3€/Monat) bezahlen?

bearbeitet von fabisO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_brand

@fabisO:

Ich war vorher bei Fonic und war aber unzufrieden. smartmobil habe ich ausprobiert, weil ich jederzeit monatlich kündigen konnte. Musste ich bisher aber noch nicht machen. :icon_mrgr

Netzabdeckung, die verwenden das gleiche Netz wie Vodafone und Geschwindigkeit ist bei meinem iPhone 3GS spitze. Sonst hätte ich auch wieder gewechselt. Netzabdeckung ist mir extrem wichtig!

Viele Fragen die ich hatte, wurden in Foren oder auf der Facebook-Seite von smartmobil beantwortet.

Die Zahlung erfolgt bei mir per Bankeinzug. Dauert ein paar Tage, wird (gott sei Dank) nicht am 1. im Monat abgezogen. ;-)

Kostet glaube ich auch nicht extra.

Die anteiligen Minuten und Frei-SMS werden im ersten Monat zugeteilt. Meine Karte wurde glaube ich am 17. im Monat freigeschaltet, da hatte ich dann "nur" knapp 50 Frei-SMS. Im darauf folgenden Monat hatte ich die 100 Frei-SMS.

@magiccat:

Geiler Link. Danke. Habe da auch mal meine Erfahrungen reingeschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest dietmar1982

Hallo Leute,

nachdem der Tarif die ganze Zeit im TV umhergeisterte, habe ich nun auch mit dem Gedanken gespielt Smartmobil als neuen Tarif zu verwenden.

Klingt ja echt nicht schlecht, wie da der Tarif angepriesen wird aber habt ihr evtl. mittlerweile noch ein paar weitere Meinungen zu Smartmobil? Wer jetzt schon Kunde? Und ist der Anbieter empfehlenswert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,

Dietmar

bearbeitet von Handy-FAQ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike95

Die verschicken zwar die Sim-karten allerdings werden die wohl nicht freigeschaltet.

Meistens müssen die SIM-Karten noch vom Kunden online oder hotline registriert werden.

Mich interessiert smartmobil ebenfalls, schließlich ist der Preis unschlagbar! Außerdem kann man über das D2-Netz nichts negatives sagen!

Falls smartmobil (oder ein ähnlicher Anbieter) noch weiterhin existiert würde das super zu meinen zukünfitigen iPhone passen!

Einziges Problem ist das Aufladen, da ich nur Überweisung und meistens paysafecards etc. bevorzuge.

Bis jetzt habe ich fast nur positive Erfahrungen im WWW gelesen. Trozdem bringt ein neuer Anbieter manchmal auch kleinere Probleme. Nach einen Jahr bei o.tel.o gibt's teilweise immer noch Probs mit Zusatztarifen oder der Onlineanmeldung. MUSS aber NICHT bei smartmobil sein!

Grundsätzlich würde mich paar Userberichte auch freuen.

Gruß, Mike

bearbeitet von Mike95
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wbs04

Ich kann die Sim-Karte von www.netzclub.net empfehlen. Hier kann man 1 Monat kostenlos mit 100 mb surfen, danach wird gedrosselt. Jede SMS und jede Minute kostet 9 Cent. Ab und zu erhält man WerbeSms, auf die man mindestens 1 mal im Monat reagieren muss. Das ganze im O2-Netz. Ich nutze es seit ca. 9 Monaten und kann Netzclub nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kinxton

Hallo alle zusammen,

kann zu smartmobil nicht allzu viel sagen, aber es gibt eine alternative dazu.

Vor kurzem hat hier in Bremen ein SELECT Shop eröffnet und der bietet auch so

nen tarif an:

+ 100 Minuten frei in alle Netze

+ 100 SMS frei in alle Netze

+ Internet Flat (200 MB)

------------------------------

Für 9,95 €

Das Unternehmen kommt ziemlich seriös rüber, da sie auch einen eigenen shop mitten

in der stadt habe. Allerdings hat bei denen der Tarif eine Laufzeit von 24 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike95

@kinxton: Kannst du mal einen Link zur Website, Google Maps Location posten? Ich habe bei Google nix über einen Mobilfunkanbieter names SELECT gefunden, außer o2 Select.

2. In welchen Netz ist SELECT?

Ich kann mir gut vorstellen, dass das irgendwas privates ist.

Nicht bös sein, falls es nicht stimmt!

Gruß, Mike :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Jet*

Ich nutze selber auch den Tarif von Smartmobile und meine Freundin auch. Können bei nichts schlechtes drüber sagen, auch das Internet ist sehr schnell mit HSDPA da es im Vodafone Netz ist.

Ich würde es immer wieder kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kinxton

Select selbst regelt nur den vertrieb, die bieten o2/vodafone/e-plus/t-mobile/drillisch/ etc. tarife an.

es ist ein relativ junges unternehmen, bisher nur bei facebook (select shop bremen) oder in branchenbücher zu finden. homepage existiert noch nicht. ein bekannter von mir arbeitet dort und er hat mir von dem tarif erzählt. das ganze läuft übers o2 netz, serviceprovider ist die drillisch-telecom.

einfach eine anfrage starte über facebook:

https://de-de.connect.facebook.com/people/Select-Shop-Bremen/100002453134195

die werden schon antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rutek

Hi

Wollte gerne mich auch bei smartmobile anmelden und Suche jemand der bereits Kunde ist und mich als Freund anwirbt er bekommt dann 10 Euro guthaben und immerhin einen 5 er also mal anschreiben auf PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackunicornx

Hi,

also ich war auch skeptisch. Habe mich aber dann einfach entschlossen mich dort anzumelden. Besonders da ich meine Nummer schon seit 1999 habe und die auf jeden fall nicht irgendwie verlieren wollte.

Ein paar Tage nach der Anmeldung kam ein Brief mit 2 Simkarten (eine normale und eine kleine Simkarte)

Je nach bedarf kann man beide nutzen - aber nicht gleichzeitig

Heute war der Tag der Umstellung meines alten Anbieters zu Smartmobile.

Hat reibungslos geklappt. *puh* :-)

Natürlich ist ein Tag jetzt noch nicht aussagekräftig. Wenn was negatives "passieren" sollte werde ich es natürlich hier berichten :-)

Falls sich jemand werben lassen will mache ich das natürlich gerne ;-)

Einfach PN an mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bl_ubb

Ohne groß Werbung machen zu wollen aber bei Telco gibt es die Gleichen

Leistungen aber man spart sich die 24,95 Anschlussgebühr + bekommt einen Monat die 9,95 € erspart.

https://handyflash.de/telco-all-in-m-im-dnetz-ohne-laufzeit-tarif-673.html

Ich denke das sagt schon alles :D

Gruß MO78

ich denke, dass sagt NICHT alles.

im gegensatz zu smartmobil hast du bei telco nämlich eine 24 monatige mindestvertragslaufzeit... evtl. auch das kleingedruckte lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moinghard

bei telco gibt es keine mindestvertragslaufzeit und auch keine anschlussgebühr

kleingedrucktes richtig gelesen xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bl_ubb

bei telco gibt es keine mindestvertragslaufzeit und auch keine anschlussgebühr

kleingedrucktes richtig gelesen xD

nein, stimmt einfach nicht. bei sämtlichen angeboten auf der telco seite steht klipp und klar "mindestvertragslaufzeit 24 monate"... zeig uns doch mal einen link von deinem angebot...

edit: ich nehms zurück, bin immer direkt über google auf die telco seite und hatte den link oben übersehen. über handyflash scheint es wohl wirklich ohne anschlussgebühr + 1. monat frei zu klappen und eben auch ohne mindestvertragslaufzeit zu geben. sry! und zuschlagen ;)

bearbeitet von bl_ubb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.