Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

Buyakascha

Mag mich jmd als Freund/Neukunde werben?

Und was für Prämien/Gutschriften kommen am Ende dabei raus?!

Möchte mir den Tarif "All in 100" ohne Smartphone zulegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Mag mich jmd als Freund/Neukunde werben?

Und was für Prämien/Gutschriften kommen am Ende dabei raus?!

Möchte mir den Tarif "All in 100" ohne Smartphone zulegen!

Hallo Buyakascha,

alle Informationen findest Du auf unserer Website: https://smartmobil.de/smartmobil-freunde.htm

Das Guthaben wird Dir als Gesprächsguthaben angerechnet.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Motors-Freak

Hallo,

ich bin auch am überlegen mir Smartmobil zuzulegen.

Ich habe jedoch etwas Angst, dass das Netz schlecht ist, da man angeblich als nicht vollwertiger Vodafone Kunde behandelt wird.

Im Weiteren habe ich bedenken bei Garantiefällen sowie benötigten Support von Smartmobil. Ebenso beschreibt Smartmobil, dass nur über eine bestimmte SMS Zentrale gesendet werden darf, was ist wenn diese nicht eingestellt ist bzw sich verstellt. Dann zahle ich aber ordentlich.

Schwanke im Moment zwischen O2 blue 100 oder Smartmobil.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AaronP91

war auch schon kurz vor der smartmobil bestellung, aber ich hab was besseres gefunden:

congstar smart 100

zwar 20euro pro monat, aber dazu kommen wir später =)

100 frei-minuten

sms- FLAT (ich denke wenn man 100 frei sms hat, kann man diese auch leicht überschreiten, weil man nicht wirklich aufpasst bei 100stück)

daten-flat mit 300mb hsdpa bis zur drosselung

und das im d1 netz!!! netzprobleme ade!

nun stören nurnoch die 20euro im monat!

man kann aber guthaben geschenkt bekommen wenn man jmnd wirbt, klar gibts bei smartmobil auch , nur gibts da deutlich weniger!

smartmobil :

geworben werden 5euro

werben 10 euro

congstar :

geworben werden 35 euro

werben 50 euro

also wenn man "nur" geworben wird, dann gibts schon 30 euro mehr als bei smartmobil, damit also schonmal 3 monate die 10euro mehrkosten ausgeglichen! und wenn man dann sogar noch jmnd wirbt, gibts nochmal 4monate mehr!!!

also kann man quasi 7 monate für 10euro die sms- flat und länger schnelles internet nutzen!!! danach kann man entweder wieder zu einem anderen anbieter wechseln oder man wirbt einfach nochmal jmnd, dann gibts wieder 50 euro guthaben =)

und wer ganz optimistisch rechnet:

über 4 monate kostenfrei das handy nutzen und trotzdem KEINE vertragsbindung!!!

mfg

AaronP91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MKCAde

Ich werde wahrscheinlich demnächst einen smartmobil-Tarif abschließen. Wenn mich jemand werben und 10 Euro verdienen möchte, dann schicke er mir bitte per PN seine smartmobil-Nummer.

Wer sich als Erster meldet, hat gewonnen...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo,

ich bin auch am überlegen mir Smartmobil zuzulegen.

Ich habe jedoch etwas Angst, dass das Netz schlecht ist, da man angeblich als nicht vollwertiger Vodafone Kunde behandelt wird.

Im Weiteren habe ich bedenken bei Garantiefällen sowie benötigten Support von Smartmobil. Ebenso beschreibt Smartmobil, dass nur über eine bestimmte SMS Zentrale gesendet werden darf, was ist wenn diese nicht eingestellt ist bzw sich verstellt. Dann zahle ich aber ordentlich.

Schwanke im Moment zwischen O2 blue 100 oder Smartmobil.

Gruß

Hallo Motors-Freak,

wir verwenden zu 100% das Vodafone Netz. Wir wurden von "Tarif-Tipp" zum UMTS-Anbieter des Jahres 2011 gewählt.

Support findest du u.a. in Fachforen, auf Facebook oder über unsere Hotline.

Für smartmobil.de Kunden ist die Voraussetzung die Nutzung der SMS-Zentrale +49 172 2270 333 oder +49 172 2270 000. Ansonsten wird eine SMS mit 0,25 Euro berechnet (ausgenommen Sonder-/Servicerufnummern, Premium-SMS und Mehrwertdienste). Die Einstellung ist in den SIM-Karten vorkonfiguriert. Manche Geräte benötigen eine manuelle Einstellung, dies muss aber nur einmal eingestellt werden. Bei der Konfiguration können wir Dir gerne behilflich sein.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachor

Vodafone bietet ja über VodafoneLive einige Jugendschutz Einstellung an, gibt's das bei Smartmobile(über Vodafone) auch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoktorNase

E-Mail

Kann ich Datenanhänge von E-Mails auf meinem Handy-Display lesen?

Nein. Den meisten smartphones fehlt die nötige Anwendungssoftware, um beispielsweise Word-Dokumente anzeigen zu können. Eines der wenigen smartphones die diese Funktion unterstützt ist das Nokia Communicator.

Dieses Teilstück in der Smartmobil FAQ würde mich noch interessieren.

Heisst das, ich kann mit meinem Smartphone keine E-Mail-Anhänge empfangen? Die Zeiten des Nokia Communicators sind doch schon lange vorbei. Die 90`er sind vorbei. Wir schreiben das Jahr 2011 !!!

JPG, PDF und selbst Office-Dateien sind doch heutzutage kein Problem mehr für ein Smartphone.

Könnte sich da jemand von Smartmobil bitte dazu äußern?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Joggereg

Hallo,

ich bin jetzt 2 Monate bei Smartmobil.

Du telefonierst im Vodafone Netz. Ich hatte erst den Tarif All in 50, da die aber im 60/60 Takt schnell aufgebraucht sind habe ich den Tarif gewechselt in All 100 dafür wurden mir gleich 10€ extra berechnet.

Ansonsten Rechnung als Download und alles genau aufgelistet.

Anfragen beim Support werden schnell beantwortet.

Was mich allerdings auch stört das es keine Kostenkontrolle wie zum beispiel bei Klarmobil gibt.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Joggereg

Dieses Teilstück in der Smartmobil FAQ würde mich noch interessieren.

Heisst das, ich kann mit meinem Smartphone keine E-Mail-Anhänge empfangen? Die Zeiten des Nokia Communicators sind doch schon lange vorbei. Die 90`er sind vorbei. Wir schreiben das Jahr 2011 !!!

JPG, PDF und selbst Office-Dateien sind doch heutzutage kein Problem mehr für ein Smartphone.

Könnte sich da jemand von Smartmobil bitte dazu äußern?

Vielen Dank

Also, ich empfange meine Emails.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DoktorNase

Also, ich empfange meine Emails.

Es geht nicht um den reinen E-Mail-Empfang.

Es ging um E-Mail-Anhänge wie z.B. PDF oder Bilder. Empfängt man die auch mit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Joggereg

Es geht nicht um den reinen E-Mail-Empfang.

Es ging um E-Mail-Anhänge wie z.B. PDF oder Bilder. Empfängt man die auch mit?

:sorry: ich habe mir gerade selbst ne Email mit 2 PDF Anhängen auf mein Handy gesendet. Beide Anhänge wurden normal angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Vodafone bietet ja über VodafoneLive einige Jugendschutz Einstellung an, gibt's das bei Smartmobile(über Vodafone) auch ?

Hallo Nachor,

wir verwenden in unseren Tarifen aktuell das Vodafone D2 Netz, haben aber keinen Zugriff auf die Dienste von Vodafone.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Dieses Teilstück in der Smartmobil FAQ würde mich noch interessieren.

Heisst das, ich kann mit meinem Smartphone keine E-Mail-Anhänge empfangen? Die Zeiten des Nokia Communicators sind doch schon lange vorbei. Die 90`er sind vorbei. Wir schreiben das Jahr 2011 !!!

JPG, PDF und selbst Office-Dateien sind doch heutzutage kein Problem mehr für ein Smartphone.

Könnte sich da jemand von Smartmobil bitte dazu äußern?

Vielen Dank

Hallo DoktorNase,

auf die Endgeräte, die vom Kunden benutzt werden, haben wir als Provider keinen Einfluß.

Technisch ist es vom Gerätehersteller abhängig.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BBina

Will mich jemand werben?? Bitte sofort Handynummer schreiben, möchte mich gleich anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xonic12

Ich bin auch momentan auf der Suche nach einem neuen Anbieter.

Kann mir jemand was zu den Netzgeschwindigkeiten bei Smartmobil sagen?

Ich finde auf deren HP nix dazu.

Ich habe gesehen, dass die meisten Discountanbieter HSDPA mit max. 7,2Mbit/s anbieten. Es gibt aber auch Ausnahmen wie Congstar. Die bieten nur max. 3,6Mbit/s - und warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben wenn man auch mehr haben kann.

Danke

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Ich bin auch momentan auf der Suche nach einem neuen Anbieter.

Kann mir jemand was zu den Netzgeschwindigkeiten bei Smartmobil sagen?

Ich finde auf deren HP nix dazu.

Ich habe gesehen, dass die meisten Discountanbieter HSDPA mit max. 7,2Mbit/s anbieten. Es gibt aber auch Ausnahmen wie Congstar. Die bieten nur max. 3,6Mbit/s - und warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben wenn man auch mehr haben kann.

Danke

Grüße

Hallo Xonic,

alle Tarife sind mit HSDPA ausgestattet. Grundsätzlich variiert die HSDPA bzw. UMTS Netzabdeckung und damit die HSDPA / UMTS Verfügbarkeit von Ort zu Ort. Die max. HSDPA Geschwindigkeit im Vodafone Netz liegt bei 7200 KBit/s.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxe1111

Hallo,

ich hab meine smartmobil SIM schon auf dem Tisch liegen. In wenigen Tagen läuft mein alter Vodafone Vertrag aus. Kann ich eigentlich bei meinem iPhone 4 die alten Einstellungen für das mobile Datennetzwerk 1:1 übernehmen ?

unter: Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-Mobiles Datennetzwerk

steht folgendes:

Mobile Daten:

APN web.vodafone.de

Benutzer (leer)

Kennwort (leer)

MMS:

APN event.vodafone.de

Benutzer (leer)

Kennwort (leer)

MMSC https://139.7.24.1/servlets/mms

MMS Proxy 139.7.29.17:80

Max Nachrichtengröße 307200

MMS UA Prof URL (leer)

Gruss

maxe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo Maxe1111,

herzlich Willkommen bei smartmobil.de

Für den Internetzugang musst Du folgende Einstellungen vornehmen:

Profilname:

VF-DE Web-GPRS bwz. VFD2 Web

Tipp: Wenn dieses Profil bereits vorhanden ist, solltest Du dieses nutzen. Prüfe ggf. die Einstellungen. Andernfalls erstelle ein neues Profil mit diesem Namen, in welchem Du die u.a. Einstellungen vornimmst.

APN: web.vodafone.de

(Benutzername und Kennwort bleiben leer)

Erster Server (auch als DNS1 / Primär-DNS bezeichnet) :

139.007.030.125

Zweiter Server (auch als DNS2 / Sekundär DNS bezeichnet):

139.007.030.126

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.