Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

letugo2001

Na an Deiner Stelle würde ich meine Nummer mal ganz schnell wieder raus nehmen oder willst Du, dass Dich sonstwer anruft?

Sowas klärt man per PN (privater Nachricht) ab und nicht öffentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Husmann

Guten Nabend,

besitze den All-in 100 Vertrag seit letztem Monat. Ich bin auch sehr zufrieden damit, bin an sich nicht so der Handy/Smartphone-Mensch, weshalb es definitiv für mich reicht. Allerdings kam jetzt vor ein paar Tagen die Rechnung, die mir Kosten veranschlagte, die ich leider nicht ganz nachvollziehen kann.

Mir wurden Kosten für 1 SMS zu T-Mobile, 5 SMS zu O2 und 4 netzinterne SMS in Rechnung gestellt, obwohl ich nur 81 Frei-SMS geschrieben haben soll. Von diesen 81 Frei-SMS sind 38 aus meiner eigenen "Feder" entsprungen und 43 an folgende Nummer 491722270333 gesendet worden. Hinzu kommen 26 SMS To Speech an eben diese Nummer, für die ich bezahlen muss. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um die Nummer der SMS-Kurzmitteilungszentrale von Vodafone. Mein Samsung GT-S5230 ist auch auf die SMS-Zentrale und diese Nummer eingestellt. Zu meinem persönlichen Leidwesen habe ich keine Ahnung, warum diese Kosten anfallen, ob ich etwas falsch gemacht habe oder Sonstiges. Aus eben diesem Grunde wende ich mich hier an mal an User mit (hoffentlich) mehr Ahnung oder evtl. Smartmobil selbst.

Mal als Bsp:

18.12.11 18:34 491722270333 RCSGN 00:00:01 0,1597

18.12.11 18:34 491722270333 RCSGN 00:00:01 0,1597

18.12.11 18:37 491722270333 RCSGN 00:00:01 0,1597

Hoffe auf Hilfe.:frown:

Mit freundlichen Grüßen Herr Husmann

P.S.: Falls es solch einen Thread schon gibt, habe ich ihn noch nicht entdeckt, also verzeiht bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Die Nummer der Kurzmitteilungszentrale scheint zu stimmen.

Kann es sein, dass du SMS über die Webseite von Smartmobil verschickt hast und nicht nur über das Handy? Diese scheinen nämlich extra berechnet zu werden.

SMS2Speech sind bestimmt SMS die du an Festnetz-Anschlüsse geschickt hast. Wobei ich nirgends Infos dazu finden kann warum die nicht in die Frei-SMS mit rein zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Husmann

Das waren aber alles keine Festnetzanschlüsse und über die Website von Smartmobil habe ich die SMS2Speech definitiv nicht versendet... :/ Deshalb leuchte mir das ja nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Dann weiß ich auch nicht was das ist.

Du solltest dich direkt an Smartmobil wenden und um Klärung bitten.

Vielleicht nimmt auch noch der Startmobil-Beauftragte hier im Forum zu der Thematik Stellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Husmann

Ich würde mich freuen, wenn hier jmd. aus dem Smartmobilteam dazu Stellung nehmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Ich denke für solche spezifischen Fragen musst Du Dich direkt an die wenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Verena87

Werde heute das Smartpaket bei Smartmobil bestellen. Falls mich jemand als Freund werben möchte, bitte melden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Guten Nabend,

besitze den All-in 100 Vertrag seit letztem Monat. Ich bin auch sehr zufrieden damit, bin an sich nicht so der Handy/Smartphone-Mensch, weshalb es definitiv für mich reicht. Allerdings kam jetzt vor ein paar Tagen die Rechnung, die mir Kosten veranschlagte, die ich leider nicht ganz nachvollziehen kann.

Mir wurden Kosten für 1 SMS zu T-Mobile, 5 SMS zu O2 und 4 netzinterne SMS in Rechnung gestellt, obwohl ich nur 81 Frei-SMS geschrieben haben soll. Von diesen 81 Frei-SMS sind 38 aus meiner eigenen "Feder" entsprungen und 43 an folgende Nummer 491722270333 gesendet worden. Hinzu kommen 26 SMS To Speech an eben diese Nummer, für die ich bezahlen muss. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um die Nummer der SMS-Kurzmitteilungszentrale von Vodafone. Mein Samsung GT-S5230 ist auch auf die SMS-Zentrale und diese Nummer eingestellt. Zu meinem persönlichen Leidwesen habe ich keine Ahnung, warum diese Kosten anfallen, ob ich etwas falsch gemacht habe oder Sonstiges. Aus eben diesem Grunde wende ich mich hier an mal an User mit (hoffentlich) mehr Ahnung oder evtl. Smartmobil selbst.

Mal als Bsp:

18.12.11 18:34 491722270333 RCSGN 00:00:01 0,1597

18.12.11 18:34 491722270333 RCSGN 00:00:01 0,1597

18.12.11 18:37 491722270333 RCSGN 00:00:01 0,1597

Hoffe auf Hilfe.:frown:

Mit freundlichen Grüßen Herr Husmann

P.S.: Falls es solch einen Thread schon gibt, habe ich ihn noch nicht entdeckt, also verzeiht bitte.

Hallo Husmann,

mit diesen Daten ist es schwer, eine korrekte Auskunft zu geben. Für Rückfragen zur Rechnung wende dich bitte direkt an die Kollegen aus der Kundenbetreuung (kontakt@smartmobil.de). Die können dir weiter helfen.

Mögliche Gründe wurden hier schon genannt:

  • SMS-Zentrale nicht richtig eingestellt
  • SMS über die Website verschickt
  • Freivolumen
  • wird im ersten Monat anteilig berechnet (z.B. 100 Frei-SMS : 30 Tage x verbleidende Tage)

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sbflhube1

Hallo,

Will mich jemand für smartmobil werben? Die erste eingegangene Nummer gewinnt.

PM bitte!!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johst

Könnte mir, bitte, jemand sagen welcher Abrechnungstakt für die Datenflat genutzt wird? Habe leider nichts auf der SmartMobil Homepage gefunden.

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackunicornx

also so wie ich meine abrechnung deute wird es kb genau abgerechnet.

auszug aus meiner letzten rechnung: (falls du das überhaupt meinst)

web.vodafone.de

18.12.1121:47 225 kB 0,0000

RCGPI

web.vodafone.de

18.12.1122:25 0 kB 0,0000

RCGPI

web.vodafone.de

18.12.1122:32 0 kB 0,0000

RCGPI

web.vodafone.de

19.12.1106:29 21 kB 0,0000

RCGPI

web.vodafone.de

19.12.1106:59 37 kB 0,0000

RCGPI

web.vodafone.de

19.12.1108:04 16 kB 0,0000

RCGPI

web.vodafone.de

23.12.1115:27 22 kB 0,0000

RCGPI

web.vodafone.de

23.12.1115:31 97 kB 0,0000

RCGPI

web.vodafone.de

23.12.1115:42 0 kB 0,0000

RCGPI

web.vodafone.de

23.12.1115:43 0 kB 0,0000

RCGPI

web.vodafone.de

23.12.1115:43 311 kB 0,0000

RCGPI

web.vodafone.de

23.12.1116:45 1 kB 0,0000 RCGPI

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

kB genau wird die Abrechnung nicht sein.

Ich kenne das so, dass man auf der Rechnung die wirklich genutzte Datenmenge zwar sieht, aber bei einer Flat leider die Taktung nicht nachvollziehen kann.

Beispiel:

nehmen wir an du würdest für den Internetzugriff 24 ct/MB zahlen und hättest eine Taktung von 10 KB.

Somit würden alle angefangen 10 kB der Betrag für die Sitzung steigen.

Also ob du jetzt 34 oder 39 kB übertragen hast du würdest auf der Rechnung für diese Sitzung einen Preis von 0,96 ct stehen haben, also so als ob in der Sitzung 40 kB übertragen wurden.

Da aber bei einer Flat dafür keine Kosten entstehen, ist hinter der übertragene Datenmenge eine Preis von 0,00 zusehen.

Somit wird in der Rechnung nicht die übertragene Datenmenge sondern der Betrag für die Internetsitzung, je nach Taktung, gerundet.

Ich würde mal bei Smartmobil nachfragen welche Taktung beim Internetzugriff gilt. Wobei das bei den heutigen Smartphones, die eh dauerhaft im Netz sind, nicht unbedingt relevant ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johst

Wobei das bei den heutigen Smartphones, die eh dauerhaft im Netz sind, nicht unbedingt relevant ist.

Hier wird was anderes behauptet und auch erklärt.

Ich würde mal bei Smartmobil nachfragen welche Taktung beim Internetzugriff gilt.

Wir haben doch einen (oder auch mehrere) Vertreter von Smartmobil.de im Forum. Man könnte sich doch dazu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Hier wird was anderes behauptet und auch erklärt.

Dabei wäre die Frage von wann diese Info-Seite stammt?

Da z.B Android Geräte ohne zusätzliche Apps die Verbindung zum Internet übers Mobilfunknetz nur trennen, wenn das Netz gewechselt wird oder die Verbindung zu einem WLAN hergestellt wird. Mir ist als ob das beim iPhone auch so ist. Bei Windows Phone 7 weiß ich es nicht.

So weit ich weiß trifft der Artikel im Grunde nur noch auf Symbian zu.

Bei allen Systemen ist es möglich die mobilen Daten manuell zu deaktivieren, das ist aber auch nicht so ganz das wahre, da man dann unter anderem die Hintergrund email abfrage vergessen kann.

Ich glaube dsher, dass teltarif Info doch schon etwas älter ist.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nobbl

Hallo zusammen,

habe vor gut 3 Wochen einen smartmobil Vertrag mit Samsung Galaxy SII bestellt und seither nichts bekommen :eusa_shhh Meine Mails an den Support blieben bisher leider unbeantwortet (ist auch schon einige Tage her)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange habt Ihr denn so auf euer Handy gewartet? Habe gelesen, dass die Lieferung eigentlich innerhalb von 2-3 Tagen erfolgen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hier wird was anderes behauptet und auch erklärt.

Wir haben doch einen (oder auch mehrere) Vertreter von Smartmobil.de im Forum. Man könnte sich doch dazu äußern.

Hallo,

das Datenvolumen wird in der 10kb-Taktung abgerechnet.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Hallo zusammen,

habe vor gut 3 Wochen einen smartmobil Vertrag mit Samsung Galaxy SII bestellt und seither nichts bekommen :eusa_shhh Meine Mails an den Support blieben bisher leider unbeantwortet (ist auch schon einige Tage her)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange habt Ihr denn so auf euer Handy gewartet? Habe gelesen, dass die Lieferung eigentlich innerhalb von 2-3 Tagen erfolgen sollte...

Hallo Nobbl,

in der Tat hatten wir starke Lieferschwierigkeiten mit unseren Samsung Geräten. Wir haben diese Woche eine neue Lieferung erhalten und bearbeiten derzeit die Aufträge.

Spätestens nächste Woche sollte die Lieferung ankommen. In der Regel versenden wir auch innerhalb von 2-3 Werktagen.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

@smartmobile.de

wenn ich meine mailbox anrufe um die nachrichten abzuhören habe ich gelesen das anrufe an die mailbox nicht kostenfrei sind. ist das richtig? 0,19 cent.

ich kenne keinen anbieter der dafür geld verlangt.

bitte um antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johst

ich kenne keinen anbieter der dafür geld verlangt.

Doch, doch ... da gibt es schon noch andere "Abkassierer" die dafür Geld verlangen.

Daher vermute ich das smartmobil.de auch kein Späßchen gemacht hat als sie ihre Preisliste ins Netz gestellt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.