Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest magiccat

Smartmobil - Erfahrungen

Recommended Posts

Sandy78

Doch, doch ... da gibt es schon noch andere "Abkassierer" die dafür Geld verlangen.

Daher vermute ich das smartmobil.de auch kein Späßchen gemacht hat als sie ihre Preisliste ins Netz gestellt haben.

Find das eine totale Sauerei dafür zahlen zu müssen um meine Nachrichten abzuhören. Bei Vodafone ist das kostenfrei. So etwas sollte auch zum Service gehören und nicht abkassieren. Das ist ein starkes Minuspunkt für smartmobile aus meiner Sicht.

Ist die Mailbox-Nr. eine Sondernummer oder wird das dann an den freiminuten die man hat abgebucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Es ist leider oft so, dass solche Leistungen bei Billiganbietern extra Kosten.

Noch ein Grund nicht smartmobil (ohne e am Ende!) sondern 1und1 zu nehmen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

Ich bin jemand der nicht gerne eine mailbox hat und habe sie die letzten zwei jahre bei vodafone abgeschaltet. habe immer nur eine info per SMS bekommen das mich jemand mit folgender Nr. Erreichen wollte auf meine Mailbox konnte man nicht draufsprechen. Brauch ich nicht will ich nicht. Kann ich das bei jedem Anbieter steuern ob ich ne Mailbox will oder nicht. Kann man bei jedem Anbieter die Mailbox so einrichten das keine nachrichten hinterlassen werden können. Geht das bei smartmobil auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Das liegt weniger am Anbieter.

Eher am Handy.

Entweder per Code Zahlen Kombi oder im entsprechenden Menü die Rufumleitungen deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
miwe02

erledigt - dieser beitrag kann gelöscht werden.

bearbeitet von miwe02

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johst

Kann man bei jedem Anbieter die Mailbox so einrichten das keine nachrichten hinterlassen werden können. Geht das bei smartmobil auch?

Für jeden Anbieter ist die Frage schwer zu beantworten.

Bei Smartmobil ist es möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

@smartmobile.de

wenn ich meine mailbox anrufe um die nachrichten abzuhören habe ich gelesen das anrufe an die mailbox nicht kostenfrei sind. ist das richtig? 0,19 cent.

ich kenne keinen anbieter der dafür geld verlangt.

bitte um antwort.

Hallo Sandy78,

die Mailbox-Anrufe werden mit den Freiminuten verrechnet und anschließend mit 19 Cent / Minute.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Für jeden Anbieter ist die Frage schwer zu beantworten.

Bei Smartmobil ist es möglich.

Das ist Quark!

Das liegt nicht direkt am Anbieter.

Es gibt evtl. Anbieter, bei denen man die Mailbox an sich gar nicht erst aktivieren muss oder die dann später deaktivieren kann.

Aber wenn man die Rufumleitungen im Handy deaktiviert ist es so, als wäre die Mailbox ausgeschaltet und Anrufer, die nicht durchkommen, erhalten die Ansage

"Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist zur Zeit leider nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Teilweise wird der Angerufene sogar per SMS kostenlos über den Anruf benachrichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
johst

Das ist Quark!

Das liegt nicht direkt am Anbieter.

Also ich habe recht früh gelernt Wörter wie jeder, nie, immer usw. in solchen Zusammenhängen zu vermeiden. Es findet sich oft irgend ein "Schlauer" dem es gelingt irgendwas, irgendwie zu umgehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

Das ist Quark!

Das liegt nicht direkt am Anbieter.

Es gibt evtl. Anbieter, bei denen man die Mailbox an sich gar nicht erst aktivieren muss oder die dann später deaktivieren kann.

Aber wenn man die Rufumleitungen im Handy deaktiviert ist es so, als wäre die Mailbox ausgeschaltet und Anrufer, die nicht durchkommen, erhalten die Ansage

"Der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist zur Zeit leider nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Teilweise wird der Angerufene sogar per SMS kostenlos über den Anruf benachrichtigt.

jaaa genau so will ich das weiterhin auch haben, auch wenn ich den anbieter wechsle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

noch eine frage.

wenn ich zu smartmobile wechsle und auf jeden fall meine nummer mitnehmen möchte (vertrag ist seit november bei vodafone abgelaufen im moment benutze ich es als callya-karte) und ich das auch im formular bei smartmobile angebe, kümmert sich dann smartmobile bei meinem alten anbieter um die rufnummernmitnahme oder muss ich mich selber mit meinem alten anbieter in verbindung setzen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Da du zur Zeit eine Prepraid-Karte bei Vodafone nutzt musst du mit denen in Verbindung treten, da sie sonst die Nummer nicht freigeben. Dafür musst du Vodafone diese Verzichtserklärung ausgefüllt und unterschrieben zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sandy78

Da du zur Zeit eine Prepraid-Karte bei Vodafone nutzt musst du mit denen in Verbindung treten, da sie sonst die Nummer nicht freigeben. Dafür musst du Vodafone diese Verzichtserklärung ausgefüllt und unterschrieben zukommen lassen.

Ah so also wenn das erst erledigt ist kann ich dan erst nen neuen Vertrag mit smartmobil machen.

Kann mir jemand sagen wie lange das dauert bis die die Nr freigeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ah so also wenn das erst erledigt ist kann ich dan erst nen neuen Vertrag mit smartmobil machen.

Kann mir jemand sagen wie lange das dauert bis die die Nr freigeben?

Verzichtserklärung zum alten Provider und nen Antrag beim neuen stellen. Alle Infos bekommst du bei der Bestellung vom neuen Provider.

Bei mir hat es einmal 10 Tage gedauert aber die Regel sind es 2 bis 5 Wochen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Red-Bull

Nachdem der neue Tarif "smartmobil All-in Flat" ja nun im o2 Netz realisiert wird... will ich gern wissen ob die alten Tarife "All-in 100" weiterhin im Vodafone netz realisiert werden?

Außerdem: Wie sehen die AGBs aus bzgl. wechsel des Netztes während des Vertrags? Sprich kann smartmobil einfach einen später von vodafone auf o2 switchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Kriegst nen Sonderkündigungsrecht (glaube so war es).

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ein Sonderkündigungsrecht besteht wohl eher nicht, warum auch?

In den AGB's steht nirgends welches Netz zur Realisierung der Angebote genutzt wird. Solange im Vertrag nicht ein spezielles Netz zugesichert wird hat man wohl auch keinen Anspruch auf die Nutzung eines speziellen Netzes.

Trotzdem ist so ein Netzwechsel nicht still und heimlich umsetzbar, zur Zeit muss bei einem Netzwechsel zwingend die Sim-Karte getauscht werden, soll heißen sobald eine neue Sim kommt, ohne dass man das selbst wollte, kann man ja kündigen, vorausgesetzt man hat den Vertrag ohne Laufzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nur die Allnet ist im O2 Netz, die 100 Minuten bzw. 200 Minuten bleiben im Vodafone Netz.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fletcher684

Moin Moin, falls jemand Interesse an einem Freunde werben Freunde Bonus bei smartmobil hat, dann sende mir doch einfach Deine Telefonnummer.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
smartmobil.de

Ah so also wenn das erst erledigt ist kann ich dan erst nen neuen Vertrag mit smartmobil machen.

Kann mir jemand sagen wie lange das dauert bis die die Nr freigeben?

Hallo Sandy,

in der Regel benötigen wir 5-10 Werktage für die Rufnummerportierung.

Du kannst deine Rufnummerportierung bis zu 120 Tage vor dem Vertragsende beantragen.

Viele Grüße

Dein smartmobil.de-Team

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.