Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lmao

Smartphone für Pokémon Go

Recommended Posts

Lmao

Hallo,
ich bin auf der Suche nach ein neues Smartphone für Pokémon Go, welches besondere Anforderungen hat wie z.B. GPS, min. 4.4 Android und es muss ein Gyrosensor (Gyroscope) vorhanden sein um den AR-Modus zu aktivieren, sprich die Kamera wird aktiviert und die App Simuliert auf dem Display neue Elemente, während die Kamera läuft (live).

Ich habe Ausschau nach einem Huawei P8 Lite gehalten, allerdings hat dies leider keinen Gyrosensor.
Auch habe ich auf Geizhals nachgeschaut, ob ich mir mit Filter ein geeignetes Handy heraussuchen kann - Fehlanzeige! Im Filtermenü gibt es kein "Gyrosensor" (Beschleunigungssensor).

Mein Budget liegt bei max 200€, falls soetwas in der Preisklasse gibt.

Würde mich über Antworten freuen! Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Hallo @Lmao,

 

wieso hat das Huawei P8 Lite keinen Gyrosensor -lässt sich glaube ich irgendwie aktivieren? Huawei P8 Lite - Gyrosensor

Würde dir wirklich zu dem Gerät raten, falls das möglich ist! :)

 

Ansonsten schaue mal HIER.


Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lmao
vor 6 Minuten, cplpro227 said:

Hallo @Lmao,

 

wieso hat das Huawei P8 Lite keinen Gyrosensor -lässt sich glaube ich irgendwie aktivieren? Huawei P8 Lite - Gyrosensor

Würde dir wirklich zu dem Gerät raten, falls das möglich ist! :)

 

Ansonsten schaue mal HIER.


Gruß

 

 

Hallo,

 

bei meiner Recherche bin ich ebenfalls auf das Video gestoßen, allerdings laut Kommentare und Reddit hat Huawei durch ein Update beim P8 Lite den Gyrosensor deaktiviert, erst durch das Rooten (?) kann man das Ganze aktivieren. Was leider bei einem neuen Handy zum Garantieverlust kommen kann.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@Lmao

 

Ja stimmt das habe ich jetzt auch gesehen... Also eher nicht zu empfehlen. 

Hast du mal auf der Seite von mir geschaut, welche Smartphones über einen Gyrosensor verfügen? :P 


Gruß
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cicardaro

Wahnsinn wie beliebt das Spiel ist! Jetzt kaufen sich Leute sogar schon extra das passende Smartphone dafür :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.