Jump to content
mateaz

Smartphone- Internet von Aldi Talk nutzen?

Hi ich will mir ein smartphone anschaffen, nämlich das samsung galaxy ace und nun bin ich am überlegen, ob ich da meine aldi talk karte behalten kann oder nicht. Ich habe gelesen, dass man sich eine Internet-Flat für 7,99€/Monat dazubuchen kann. Jetzt ist meine Frage: Sind 500MB viel, denn bei mehr als 500MB wird die Surfgeschwindigkeit runtergeschraubt? Und lohnt es sich überhaupt die Flat zu buchen, denn in meiner Region wird auf der Karte: http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts?javax.portlet.events=url%28pid_JGIS-Map-Portlet-UMTS%252Fmd_view%252Fst_normal%29

nur GSM/GPRS angezeigt?:icon_conf

Fürs Internet würde ich nicht das Eplus Netz nutzen. Es ist halt in der Regel deutlich langsamer wie Vodafone, T-Mobile oder O2.

Was brauchst du den neben der Internetflat?

ich telefoniere und smse eigentlich nicht sehr viel. internet wäre sozusagen das einzige was ich so brauch

Was würdest du hauptsächlich machen? Ab und zu Mail ins www, emails, facebook oder auch youtube, streaming, usw.? Willst du Skype nutzen?

Was willst du monatlich max. bezahlen?

Gruß

also facebook schon und emails auch mal n paar viedeos auf youtube, skype eher weniger. ich weiß nicht halt will ich nicht mehr als die 8 euro wie für die flat zahlen

Ja gut, dann hast du sowieso keine Wahl aber mobiles Internet und Eplus wird dir höchstwahrscheinlich keine Freude machen.

Gruß

Nun ich nutze die community flat und Internet flat. Mit meinem Samsung wave war das surfen eine Qual. Aber jetzt bin ich vollkommen zufrieden und mit den beiden Flatrates auch perfekt versorgt.

Bin auch soweit mit dem Eplus Netz zufrieden sooo eine Qual ist es jetzt auch nicht weil die Netzabedeckung nicht so hoch ist wie bei D1/D2/O2.

Greif ruhig dazu!

Nur ein Problem gibt es bei Eplus (weiß nicht wie es bei den anderen Netzen aussieht) bei Großveranstaltungen (Gamescom etc.) wo viele tausende Menschen an einem Fleck sind sind die Funkmäste schon öfters mit dem Internet überlastet dann kriegt man keine Verbindung

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×