Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
proxy89

Smartphone Versicherung

Recommended Posts

proxy89

Hallo,

habe mir gestern von einem Arbeitskollegen einen IPhone 6 plus gekauft.

Orginal eingeschweißt und gestern frisch aktiviert.

Jetzt würde ich mir gerne eine Handyversicherung abschließen, jetzt wollte ich euch fragen welche Anbieter gut sind und nicht an irgendwelchen Handyverträgen geschlossen sind.

Und Apple Care mal ausgenommen, bei der Telekom gibt es eine gutes Angebot allerdings kann man die Versicherung nur dann abschließen wenn man den Smartphone dort gekauft hat.

Welche Anbieter sind gut und bieten einen schnellen und guten Service?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sturziii

So pauschal kann man es nicht beantworten, außerdem sind viele Versicherungen reine ver**sche, habe auch mal eine gehabt und mir ist dann das Handy runtergefallen, auf alle Fälle war das Display kaputt! Die Versicherung hat aus welchen Gründen auch ncihrt bezahlt, weil bei dieser wohl kein Sturzschaden versichert war... also immer genau die Leistungen lesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...ich hab vor einiger Zeit mal einen Bericht im Fernsehen gesehen,das solche Versicherungen was fürn A.... sind und das,was eigentlich relevant wäre,garnicht mitversichert ist.

Fazit war,sie sind das Geld nicht wert.

...ich weis aber nicht mehr wo dieser Bericht gesendet wurde.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Hilft das ?

Habe auch keine und wenn man mal Google anwirft, kommt man (ich) auch zu der Überzeuhgung, dass es zu viele Ausschlusskriterien gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cucamonga

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur zustimmen. Handy- bzw. Smartphoneversicherungen braucht man nicht. Ich hatte bereits 2 mal den Fall das ein Handy durch selbstverschulden kaputt gegangen ist. Beide male hat die normale Haftpflichtversicherung gegriffen. Eine Handyversicherung ist also überflüssig. Viele Haftpflichtversicherungen übernehmen den Schaden auch. Solange man nicht grob fahrlässig handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Ich kann mich da meinen Vorrednern nur zustimmen. Handy- bzw. Smartphoneversicherungen braucht man nicht. Ich hatte bereits 2 mal den Fall das ein Handy durch selbstverschulden kaputt gegangen ist. Beide male hat die normale Haftpflichtversicherung gegriffen. Eine Handyversicherung ist also überflüssig. Viele Haftpflichtversicherungen übernehmen den Schaden auch. Solange man nicht grob fahrlässig handelt.

Deine Haftpflichtversicherung zahlt Schäden die DU an DEINEM Eigenentum verursacht hast???

Wohl kaum!

Hört sich eher nach Versicherungsbetrug an.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cucamonga

Informier dich erstmal richtig, bevor du mich hier als Betrüger hinstellst. Das ist eine Frechheit mich des Betruges zu bezichtigen. Bei der Gothaer gibt es im Rahmen der privaten Haftpflicht eine Option die auch bei Eigentum greift welches einem selbst gehört. Wie gesagt erstmal informieren bevor man Leute öffentlich als Betrüger darstellt. Korrigier das bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Informier dich erstmal richtig, bevor du mich hier als Betrüger hinstellst. Das ist eine Frechheit mich des Betruges zu bezichtigen. Bei der Gothaer gibt es im Rahmen der privaten Haftpflicht eine Option die auch bei Eigentum greift welches einem selbst gehört. Wie gesagt erstmal informieren bevor man Leute öffentlich als Betrüger darstellt. Korrigier das bitte!

...ach! und wo steht das?

Kann es sein,das du nicht die Haftpflichtversicherung sondern die Hausratversicherung meinst?

bearbeitet von calimero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Informier dich erstmal richtig, bevor du mich hier als Betrüger hinstellst. Das ist eine Frechheit mich des Betruges zu bezichtigen. Bei der Gothaer gibt es im Rahmen der privaten Haftpflicht eine Option die auch bei Eigentum greift welches einem selbst gehört. Wie gesagt erstmal informieren bevor man Leute öffentlich als Betrüger darstellt. Korrigier das bitte!

Das mache ich gerne...sobald du mir den entsprechenden Tarif genannt hast.

Würde dort nämlich auch gern eine private Haftpflicht abschliessen die Schäden aus eigener Doofheit bezahlt [emoji16][emoji106]

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aarthurr

Sog. Elektronikversicherung - speziell wenn sie über´s internet abgeschlossen werden sollen - sind ein heißes Eisen, denn die Versicherungsbedingungen sollte man ganz genau lesen. Ich habe mal testweise mein IPad Air2 hier versichert: https://onlineversicherung.de/tablet-versicherung. Es kostet mich 5€/monatlich und ich hoffe, ich muß nicht "checken" wie gut und schnell diese Versicherung mich auszahlen würde - mein Tablet gefällt mir so wie es ist, neu und ohne Kratzer :).

Natürlich lohnt es sich nicht immer und nicht bei jedem Smartphone/Tablet/Gerät eine Handyversicherung abzuschliessen. Generell kann man aber sagen, dass je aktueller und teurer ein Smartphone ist, desto eher lohnt es sich. Am besten du setzt ersteinmal für dich selber die Präferenzen fest und beschäftigst sich ein bisschen mit der Materie. Nur dann kann man dir einen eindeutigen Tipp geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Ich selber habe für das iPhone und iPad(Mini) jeweils den Apple Care Protection Plan PLUS abgeschlossen.

Ist etwas teurer (99€ fur 24 Monate und 69€ Selbstbeteiligung im Schadensfall...iPad glaub ich 59€)

Aber 1x hab ich es schon für Displaybruch in Anspruch genommen und hatte am gleichen Tag ein "neues" iPhone5 in den Händen.

Perfekter,schneller Service[emoji106]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saitama

Bei solchen Sachen sollte man bedenken, dass die Geräte mit der Zeit ehreblich an Wert verlieren. Wenn man monatlich einen Gewissen Betrag einzahlt und sich trotzdem im Schadensfall selbst beteiligen muss, obwohl das Gerät nur noch einen Bruchteil vom Neuwert kostet, ist es vielleicht ratsam 2x über eine solche Versicherung nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.