Jump to content
PhenomenaL

sms aufs neue iphone übertragen?

hallo,

bin jetzt von meinem iphone 3G auf das 3G S umgestiegen, würde aber gerne meinen sms verlauf mitnehmen.

ist das irgendwie möglich?

danke im vorraus

dazu gibt es eigentlich nur eine möglichkeit. du müsstest von deinem alten iphone ein backup erstellen und dann ins neue iphone einspielen. dabei werden aber dann nicht nur die sms übernommen, sondern auch alle anderen einstellungen. die sms seperat sind nicht möglich.

danke erstmal für die antwort.

ja wenn gleich alle einstellungen übernommen werden is doch perfekt:)

werden die kontakte auch gleich übernommen? und macht es was aus wenn bei beiden nicht die gleiche firmware drauf is?

unterschiedliche firmware sollte eigentlich kein problem sein, musst du mal versuchen. es werden alle einstellungen (einschließlich wifi usw.) sms, kontakte, kalendereinträge... übernommen

also falls beide geräte jailbreaked sind:

...für alle die ihre SMS sichern wollen. Per WinSCP auf das Iphone (ich habe es mit dem 3G gemacht) einloggen. Diesen Pfad nutzen /private/var/mobile/Library/SMS und dort die Datei sms.db sichern. Wenn man das Iphone neu aufsetzt diese Datei einfach zurückspielen und fertig.

also falls beide geräte jailbreaked sind:

supi das habe ich gesucht danke !

soooo heute is mein 3GS gekommen und hab es einfach so gemacht wie muEcke es beschrieben hat...hat super funktioniert:)

danke

so soll's sein ;)

vom alten iphone ein backup erstellen und dann ins neue iphone einspielen. dabei werden die sms übernommen

an sich völlig easy. aber als ich das neue iphone ans kabel hängte und das backup des alten iphones einspielen wollte, hat itunes sinngemäß gemeldet, die wiederherstellung ginge so nicht. vorher müsste man ein update aus dem internet laden. ich konnte nur OK klicken. aber danach findet sich kein altes backup (mit den sms) mehr. wie übertrage ich jetzt die alten sms richtig?

(falls ich irgendwas schräg ausgedrückt habe, bitte ich um nachsicht. ich kenn mich nur mit javahandys aus - soll aber bei iphone helfen ...)

Schau dir #5 an, sofern beide Vons einen JB haben kannst du die Daten manuell kopieren.

thx, hatte die lsg in 5 schon gesehen. aber die dinger sind ohne jb :-(

Na dann: 4Eypos und "SMS Export" gehört dir.

lösung war schließlich:

1. neues iphone auf auslieferungszustand zurücksetzen. dabei kam es zugleich auf iOS 5 hoch.

2. beim verbinden wieder wahl von "wiederherstellen aus einem backup". diesmal wurde das backup des alten modells erkannt und akzeptiert.

3. fertig

Möchten Sie iPhone-SMS exportieren? Doch können Sie per FonePaw iOS Transfer das iPhone-SMS übertragen. Darüber hinaus können Sie auch iPhone-SMS besser verwalten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×