Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stetti

SMS kommen nicht mehr alle an?

Recommended Posts

Stetti

Hallo zusammen,

ich bin im Januar vom Nokia 3510 auf ein Nokia N95 umgestiegen. Sim-Karte (O2 Freikarte) habe ich ins Nokia eingelegt und alles funktionierte. Dann ist mir das N95 geklaut worden und ich habe bei O2 meine alte Sim-Karte sperren lassen und für 10€ eine neue Karte mit gleichem Tarif, gleicher Nummer und Guthabenübertragung beantragt.

Diese Sim-Karte liegt nun im Nokia 3510, was ich wieder in Betrieb genommen habe.

Ich habe bemerkt, dass SMS' an ein bestimmtes Handy nicht mehr alle ankommen. Ob das wirklich nur bei SMS' an dieses eine Handy, übrigens ein relativ neues LG Viewty Smart, so ist, kann ich nicht sagen. Ich schreibe relativ wenig an andere und da ist bisher alles angekommen, soweit ich weiß. An dieses eine Handy kommen aber nur 70-80% der SMS' an, es geht also immer mal wieder eine verloren.

Woran kann das liegen? Am Netz? Ich habe die O2-Freikarte und in dem LG Viewty Smart ist auch eine O2-Sim-Karte (an Vertrag gebunden). Oder liegt das an meinem alten Handy? Oder an der neuen Sim-Karte, die ich zugeschickt bekommen habe?

Danke schonmal!

Liebe Grüße

Stetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pre-ma

Überprüfe mal in deinem 3510 in den SMS Einstellungen die Gültigkeitsdauer deiner SMS. Dort sollte die die Gültigkeitsdauer aufs maximum eingestellt sein, sonst kann es passieren das einige SMS nicht ankommen.

Gruß

Pre-ma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.