Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OssiBurner

SMS Nachrichtenlänge zu kurz

Frage

OssiBurner

Huhu mir ist grad mal was aufgefallen

Wenn ich eine SMS verfassen möchte gibt der mir nur für 70 Zeichen platz und alles was länger ist, schiebt er in eine neue SMS rein.

Müssten das nicht Standart mäßig 164 Zeichen oder so sein.

Hab noch nix gefunden wo man da ewentuell was einstellen könnte.

Vieleicht habt ihr ja nen rat.

THX und liebe grüssle an alle

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

16 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Kraddel

weiß zwar nicht wie du auf 164 zeichen kommst, aber bei mir zeigt er 160 an, und ich dachte das is standard für sms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OssiBurner

den halt 160 zeichen

Aber wie gesagt bei mir bietet der nur 70Zeichen an . Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
OssiBurner

so habs gefunden

Bei SMS einstellungen --> Zeichenunterstützung einfach auf GSM Alphabet stellen, bei mir stands auf UNICODE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maatik

Trotz GSM-Alphapet passierte mir zweimal diese Sache:

ab 140 Zeichen will das JET 2! Nachrichten schicken und macht das dann anscheinend auch..im GESENDETE NACHRICHTEN steht zwar dann nur diese eine SMS, was ja nicht verwunderlich ist, aber ich kann mir noch nicht erklären warum er zwei schickt. Auch simse ich oft an die 160 Zeichen ran, muss wohl ein BUG sein, der leider leider nicht so recht reproduzierbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boof

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem. Wenn ich eine SMS schreibe, dann sind meine SMS viel zu kurz. Noch fast nach zwei Zeilen, macht er eine zweite SMS daraus, was unmöglich sein kann. Die waren bei anderen Anbietern nicht zu kurz.

Gibzt es da vielleicht eine Einstellung zu?

Viele Grüße Boof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Benutzt du sonderzeichen wie áàâéèêíìîóòôúùû oder andere Zeichen, die nicht im 7Bit GSM-Alphabet vorhanden sind wird im schlechtesten Fall ein Unicode-Zeichensatz verwendet, und du hast nur noch 70 Zeichen pro SMS zur Verfügung (bei überlangen SMS entsprechend noch weniger)

Einstellen, was verwendet werden soll kannst du hier:

Einstellungen --> Anwendung --> Nachrichten --> Textnachrichten --> Sendeoptionen. Wenn dort "Unicode" ausgewählt ist, wird es immer verwendet, auch wenn keine Sonderzeichen vorhanden sind und es eigentlich nicht benötigt wird. Stell dort GSM ein, dann hast du kein Problem mit der Zeichenanzahl mehr.

Ein weiterer Vorteil dieser Einstellung ist, dass man im QUERTZ-Modus beim Erstellen das ä gleich beim zweiten drücken bekommt und nicht erst beim vierten.

Chris...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
St3fan

Den Menüpunkt gibt es bei mir garnicht .... kann zwar auf nachrichten, aber dann kommt nur sms/mms und so zur auswahl. Unter sms ist unicode/gsm nicht zu wählen. Hab zwar nicht bemerkt das er 2 sendet, aber irgendwie waren es diesmal doch etwas viele sms auf der rechnung. da wollte ich mal nachgucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
St3fan

auch zeichenunterstüzung kann ich nicht wöhlen... liegts an der neuen version?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Dieser Menüpunkt fehlt in II2 - stimmt.

SMS Versand / Empfang sind bei mir vollkommen normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S8OOO

hab auch ein problem, ich hab auch mit gsm pro sms nur 150 zeichen, VIEL ZU WENIG!!!

ich mach da immer in der sms optionen-> seite hinzufügen dann hab ich 2000 zeichen, aber ich glaub des is für filme, beim schicken kommt für 10 sek. nämlich imma so ein E..

weiß jemand wie ma die normale zeichenanzahl erhöhen kann ?

fw : XPII2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NukeBomB

Eine SMS ist mit 160 Zeichen definiert, da lässt sich nichts rütteln. Was du rumschickst sind MMS -> Die kosten aber je nach Provider mehr als normale SMS.

bearbeitet von NukeBomB
Sorry 160 Zeichen natürlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S8OOO

ich find des ach zum ******, hab in nem anderen thread jetzt ma ne frage gestellt, dass ma 160 zeichen net erhöhen ( meines wissens nach) kann, is scho schwach, da war mein altes nokia handy für 25€ und ausm jahr 2002 ja schlauer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NukeBomB

Falsch! Dein 25€ Nokia Handy aus dem Jahre 2002 hat einfach kommentarlos eine 2. SMS angehängt welche du auch mitbezahlt hast! Nach 320 Zeichen übrigens auch eine 3. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Logitech33

Hä, wo finde ich die Zeichenunterstützung? Hab unter Nachrichten --> Einstellungen geschaut und unter den normalen Einstellungen.

Vielleicht ist bei mir das auch noch nicht aufs maximale eingestellt...ist mir auch schon öfter mal passiert, das ich 2 SMS geschickt habe.^^

E: Hab grad gesehen, dass das bei der II2 FW wohl nicht mehr geht, da gibts diesen Unterpunkt nicht...ist die SMS-Größe dann hoffentlich eh schon aufs maximale eingestellt.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S8OOO

hm, ok verstehe.. ich hab o2 mit prepaidkarte, is da eine mms teurer als 2-4 sms?

hab da echt keine ahnung sry

lg S8OOO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.