Jump to content
starfinder73

SMS Sendeberichte ausschalten beim iPhone 4

Hallo,

habe seit kurzem das iPhone 4 und es wird von bob brav für jedes sms ein sendebericht gesendet und 4 cent abgebucht.

bob sagt ich muss den sendeberichtsstatus im handy ausschalten.

Nur finde ich im iPhone keinen Menüpunkt wo ich das machen kann?

Wie kann ich mit dem iPhone die sms-sendeberichte ausschalten?

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Andreas

Hallo Andreas,

normalerweise gibt es im iPhone keine Option um Sendeberichte ein- oder auszuschalten. Zudem ist mir neu, das diese Berichte Geld kosten.

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch aber wer oder was ist bob?

Man kann Sendeberichte für jede SMS einzeln einstellen, diese Möglichkeit geht aber nur durch einen kleinen Trick welcher hier näher beschrieben ist.

Vielleicht kannst du Dein Problem etwas genauer schildern, insbesondere wie sich der "Bericht" bemerkbar macht.

Ich denke eher, du solltest bei bob direkt die Funktion der Sendeberichte deaktivieren lassen.

bob ist der "discount" anbieter von der österreichischen telekom A1 und verrechnet pro sms und bericht 4 cent! also insgesamt 8 cent.

Ich sehe eigentlich nur die Abbuchungen auf den Rechnungen. Am Handy eigentlich keine Berichte...:icon_eek:

bob sagt, das kann nur übers Handy direkt abgestellt werden. Sie haben keinen Zugriff, da es eine Einstellung vom Handy direkt auf der SIM Karte ist.

Die Apple Hotline konnte mir auch nicht helfen und sagt, daß muß vom Provider abgestellt werden...tja...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×