Jump to content
  • 0
j0sh1

SMS-Speicher voll - ist aber unmöglich !

Frage

Hallo liebe Community,

ich verzweifle fast schon mit meinem Wave.

Hab's seit ca. ner Woche, bisher zufrieden. Doch jetzt kam der Schock. Mein Handy sagt mir das mein SMS-Speicher zu voll ist, ich sollte doch welche löschen, obwohl sich im Posteingang + Ausgang + Entwürfe usw 0 (!!) SMS befinden!

Hab alle Fotos+Musik vom Telefon auf die Speicherkarte (SANDISK 4GB) übertragen. Auf dieser hab ich jetzt noch 3,7 GB Frei.

Auf dem Telefon zeigt er mir freien Speicher von über 1,5 GB Insgesamt an!

Ich verzweifle echt, bekomme jetzt nur eine sms immer, wenn ich die gelöscht hab kommt eine andere an. Bitte helft mir wenn ihr was wisst. Softwareaktualisierung sagt er mir gibts keine.

Danke für schnelle Antworten!

17 Antworten auf diese Frage

  • 0

oh man, bin ich hier der einzige der dieses Problem hat :( ! Ich verzweifle echt, kann doch nicht sein, jetzt ist es sogar so das ich GAR KEINE SMS mehr empfange. Das Wave sagt mir mein Speicher ist voll, bitte SMS löschen um weitere zu empfangen! Wiegesagt ich habe 0 SMS IM EINGANG ODER AUSGANG oder SONSTIGES! Komischerweise habe ich wenn ich das Handy aus und dann wieder anschalte aufeinmal 1000 SMS im Eingang , wo immer "Zugestellt" steht, d.h. also die einzelnen Zustellmeldungen. Die lösche ich dann und hab 0 im Eingang aber empfangen tu ich trotzdem nix! Kann es sein, dass das Handy kaputt ist? Fahre aufjedenfall Dienstag nach Base und hau da aufn Tisch. Ich hab wichtiges zu regeln mit vielen Leuten für's WE und hab die nur im Handy. Kanns mir nicht erlauben mich mit so ner Kacke rumzuschlagen!...

Hoffe hier kann mir noch jemand helfen!

  • 0

Hast du denn auch Speicherort für SMS auf Telefon stehen?

  • 0

Mal im Papierkorb nachgeschaut? Die SMS werden normalerweise nicht direkt gelöscht, sondern in den Papierkorb verschoben. Im Papierkorb belegen die SMS natürlich weiterhin den SMS-Speicher. Wenn die SMS aus dem Papierkorb auch gelöscht werden, dann sollten diese vollständig weg sein und der SMS-Speicher wieder komplett frei.

Gruß,

noere

  • 0

Was für ein Papierkorb?

  • 0

Upps. Hast natürlich Recht. Hab eben noch mal nachgeschaut und den Papierkorb gibt nur bei den E-Mails. War irgendwie der Meinung, dass es bei den SMS auch so ist. Dann ist mein vorheriger natürlich totaler Schwachsinn und kann ignoriert werden. :sorry:

Edit: Das wäre doch vielleicht mal ein Verbesserungsvorschlag. ;)

  • 0

Hast du denn auch Speicherort für SMS auf Telefon stehen?

denke auch an einen falsch eingestellten speicherort.

Und da du auf den Post von *idm* noch nicht reagiert hast.

Einstellungen -> Anwendungen -> Nachrichten -> SMS -> Speichern in -> Telefon

Denke die Simcard wird voll sein, da dort nur 20 sms oder weniger gespeichert werden können.

  • 0

Ne Ne ist alles auf Telefon eingestellt deswegen versteh ich das ja auch nicht. beim Speicher zeigt er mir 0/1300 sms und trotzdem empfang ich nix.

dachte erst der Papierkorb wäre die Lösung aber wie du selbst heAgt Hast wenns das nur bei eMails gibt ist das natürlich Doof.

  • 0

Hilft vll. nur noch ein Master-Reset. Da gehen allerdings sämtliche Einstellungen und Daten auf dem Wave verlohren.

  • 0

wäre nicht schlimm hab das Handy ja eh erst seit mdr Woche d.h. auch noch nicht sehr viele Daten drauf.

wie mache ich denn einen master reset ? müsste nur irgendwie meine Kontakte sichern. reicht das wenn die auf der sim karte gespeichert sind?

  • 0

Ja, das reicht, wenn die auf der SIM-Karte gespeichert sind. Wenn du aber zu 100000% sicher sein willst, kannst du den Master-Reset auch ohne Speicherkarte und ohne Sim-Karte durchführen. Geht nämlich auch.

Viel Erfolg

  • 0

ah Ok danke. dann weiß ich bescheid.

jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich so einen master reset durchführe und was ich dazu benötige? das wäre nett ! danke schonmal für eure Beiträge und mühe !

wenn es danach immernoch nicht klappt kann ich ja sicher sein das es am Handy liegt , oder?

  • 0

Ich hatte, so denke ich zumindest, das gleiche Problem beim ersten Start vom Wave. Hat mir sofort angezeigt "SMS-Speicher voll". Hab mich total gewundert was das soll, kann ja nun nicht sein wenn ich es das erste mal starte. Hab dann nachgeschaut und nirgends sms gefunden. Dann hab ich die sim genommen und ins alte Handy gepackt und da nachgesehen. Und siehe da, es waren Nachrichten auf der SIM, welche ich sofort gelöscht habe. Danach hats auch mit dem Wave geklappt.

Das Wave zeigt mir aus unerfindlichen Gründen nur die SMS an, welche ich auch mit dem Wave darauf gespeichert habe. Hab das ganze mehrmals getestet. SMS von anderen Handys zeigt es mir nicht an. Lediglich die Meldung das der Speicher voll sei kommt.

  • 0

Ok werde ich sofort mal testen! schreibe dann was es gebracht hat!

  • 0

also hatte die karte jetzt in nem anderen Handy. hatte direkt auch 30 ZustellMeldungen. die gelöscht, sonst aber keine sms drauf. und hier geht immernoch nicht.. also wohl doch master reset

  • 0

hat sich also nichts geändert leider. werd morgen dann mal abends irgendwann nen master reset machen. bin nämlich die ganze Zeit mitm Handy on aber bin jetzt zu müde. danke für eure Hilfe. hoffe ich schaffe es jetzt. wenn das nicht klappt stürme ich den Base laden :)

  • 0

Hast du schonmal versucht das Handy ohne SIM zu booten? Wenn da auch diese Meldung kommt dann liegts eindeutig am Handy. Wegen dem Masterreset schau einfach unter Anleitungen hier im Forum. Gibt bereits einige Threads dazu.

  • 0

hab Handy jetzt ohne sim gestartet. zeigt den Fehler trotzdem an. also ab zu Base und beschweren ? !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×