Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest yukuza

SMS Umleitung möglich?

Frage

Guest yukuza

Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist empfangene sms an eine andere Nr. automatisch umleiten zu lassen? D.h. wenn ich also Eine sms auf einem handy emfange, das es diese dann (so wie mit den Rufumleitungen) automatisch auf ein anderes Handy umgeleitet wird? Kann man sowas einstellen? Das wäre in meinem fall sehr sinvoll, da ich 2 verschiedene sim karten nutze jedoch weder dieses dualgedöns (also mit zerschneiden und so..) durchführen möchte, noch ständig die sim karte wechseln möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest thomas700

wenn du beide sim karten vom gleichen provider hast, dann kann man sich die zweite karte als sogenannte twincard (so heißt das bei t-mobile) einrichten lassen.

je nach dem welches handy an ist, gehen dann alle rufe und die smss auf dieses handy.

dazu muß man dann beide verträge auf einen zusammenführen. geht in der regel problemlos üer die hotline des providers. ich nutze das z.B. fürs auto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

@thomas

er möchte das eben nicht...falls du das übersehen hast...

@yukuza

ne da gibts leider keine möglichkeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

@ dragon630

ich habe nicht von "dual" sondern von der "twin"-Möglichkeit gesprochen. Er hat nicht geschrieben, dass er beide Handys am Körper und on trägt. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

was du meinst geht aber nur mit der gleichen nr. und er hat wohl verschiedene nummern..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

da widerspreche ich dir. das Geht nur mit zwei verschiedenen Nummern - wobei du immer über die Hauptnummer erreichbar bist. Durch den Provider werden bei beiden Handys bedingte Rufumleitungen definiert, so dass du auch auf dem zweiten Handy erreichbar bist. Entscheident ist, welches der beiden Handys sich zuers ins Netz eingebucht hat - auf das gehen alle Anrufe und die SMS der Hauptnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

Hallo Dragon630,

ist auch kein Wunder. T- Mobile verteckt das auch nur in seinen allgemeinen Geschäftsbedingungen und man muß aktiv nachfragen. Hier mal der Text, Stand 04/2005:

T-Mobile TwinCard

Auf Wunsch erhält der Kunde in bestimmten Tarifen zwei T-Mobile Karten und ist unter einer Rufnummer erreichbar (tarifabhängig). Dies ermöglicht die Nutzung von zwei Mobilfunk-Geräten, ohne das Umstecken einer T-Mobile Karte. Ankommende Anrufe erreichen immer das zuletzt aktivierte Mobilfunk-Gerät. Zwischen den zwei T-Mobile Karten der TwinCard kann nicht telefoniert werden. Abgehende Gespräche können zum selben Zeitpunkt immer nur von einem der beiden Mobilfunk-Geräte geführt werden. Eine gleichzeitige Nutzung der Mobilfunk-Geräte führt zur gegenseitigen Unterbrechung der Verbindung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hossa21

Mit der o2-Multicard ist das auch überhaupt kein Problem.

Aber auch eine generelle "Umleitung" von SMS ist möglich, allerdings nur systemintern durch den Provider und nicht öffentlich zugänglich.

Aber theoretisch wäre es also möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Gastagon

multicard is ja auch wieder was anderes...da gehts ja um die gleiche Handy-Nr...

und der TE hatte ja 2 verschiedene Nummern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sickboy24

Technisch ist es auf der SMSC möglich, aber die Provider sträuben sich dagegen, weil es sehr aufwendig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest thomas700

@ Alex der Große

Die normale Umleitung (automatischer Wechsel zwischen den beiden Karten) als solche kostet nichts. Die Einmalgebühr für die zweite Karte ist abhängig vom Vertrag - wohl aber auch dann verhandelbar, wenn ein Vertragsablauf ansteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
matkenhauser

@Thomas:

Habe das gleiche Problem mit 2 Klarmobil-Karten (auch zwei Rufnummern), weiß du, ob die auch sowas anbieten?

Gruß

matkenhauser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.