Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Pat00

SMS und Kontakte von bada auf Android

Frage

Hi,

ich habe das Samsung S8500 Wave. Da die bada-Ära mit meinem neuen Nexus 4 ein Ende gefunden hat, brauche ich eine Möglichkeit, meine SMS-Verläufe und Kontakte aufs Nexus zu exportieren. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Kontakte könnte ich notfalls auch von Hand einspeichern, aber die SMS brauche ich unbedingt. Über Google finde ich nur Anleitungen von Android auf Android, da gibt es ja zig Apps wie STune, SMS Archiver etc. Doch wie mache ich es mit bada? Dafür gibt es ja anscheinend keine (kostenlose) App.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

LG

5 Antworten auf diese Frage

  • 0

Die Kontakte habe ich nun erfolgreich auf mein Nexus bekommen. Ich habe per Kies alle Kontakte als vCard-Datei auf den PC übertragen, diese dann in den internen Speicher des Nexus kopiert. Mit der App "Datei-Manager" konnte ich sie sichtbar machen und anschließend alle in die Kontaktliste verschieben.

Ich habe mir gerade die Seite angeschaut, sieht wohl schlecht aus, dass ich die SMS-Verläufe ins neue Handy verschieben kann. Da geht es anscheinend größtenteils darum, Termine, Notizen, Aufgaben etc. zu verschieben. Vor allem werden bada-Geräte gar nicht unter "mögliche Quellen" aufgezählt. -.-

Im Nexus 4 gibt es leider auch keine Funktion, Nachrichten zu importieren. Zumindest habe ich sie bis jetzt nicht gefunden. :D Mal schauen, ob ich das nicht doch noch irgendwie hinbekomme.

  • 0

Kontakdaten kann man auch direkt via Bluetooth übertragen.. ;)

mfg

  • 0

Funktioniert MyPhoneExplorer mit bada? Ansonsten ist die Übertragung von SMS immer so eine Sache...

  • 0

Leider nein. MyPhoneExplorer, für mich das beste Programm dieser Art, funktioniert leider nicht mit Bada.

Ich habe es früher immer mit meinen SEs genutzt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×