Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pat00

SMS und Kontakte von bada auf Android

Frage

Pat00

Hi,

ich habe das Samsung S8500 Wave. Da die bada-Ära mit meinem neuen Nexus 4 ein Ende gefunden hat, brauche ich eine Möglichkeit, meine SMS-Verläufe und Kontakte aufs Nexus zu exportieren. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Kontakte könnte ich notfalls auch von Hand einspeichern, aber die SMS brauche ich unbedingt. Über Google finde ich nur Anleitungen von Android auf Android, da gibt es ja zig Apps wie STune, SMS Archiver etc. Doch wie mache ich es mit bada? Dafür gibt es ja anscheinend keine (kostenlose) App.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Pat00

Die Kontakte habe ich nun erfolgreich auf mein Nexus bekommen. Ich habe per Kies alle Kontakte als vCard-Datei auf den PC übertragen, diese dann in den internen Speicher des Nexus kopiert. Mit der App "Datei-Manager" konnte ich sie sichtbar machen und anschließend alle in die Kontaktliste verschieben.

Ich habe mir gerade die Seite angeschaut, sieht wohl schlecht aus, dass ich die SMS-Verläufe ins neue Handy verschieben kann. Da geht es anscheinend größtenteils darum, Termine, Notizen, Aufgaben etc. zu verschieben. Vor allem werden bada-Geräte gar nicht unter "mögliche Quellen" aufgezählt. -.-

Im Nexus 4 gibt es leider auch keine Funktion, Nachrichten zu importieren. Zumindest habe ich sie bis jetzt nicht gefunden. :D Mal schauen, ob ich das nicht doch noch irgendwie hinbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Kontakdaten kann man auch direkt via Bluetooth übertragen.. ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flatflo

Funktioniert MyPhoneExplorer mit bada? Ansonsten ist die Übertragung von SMS immer so eine Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Leider nein. MyPhoneExplorer, für mich das beste Programm dieser Art, funktioniert leider nicht mit Bada.

Ich habe es früher immer mit meinen SEs genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.