Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisRE84

SMS von Aldi-Talk zu Aldi-Talk kommen nicht immer an

Recommended Posts

ChrisRE84

Hallo,

ich habe das Problem, dass SMS von Aldi-Talk zu Aldi-Talk zu 99% nicht beim Empfänger ankommen, wenn die SMS aus zwei zusammenhängenden SMS's besteht. Auch der Empfang von zwei SMS's in einer kommen bei mir nicht immer an.

Beim Versenden bekomme ich jedoch immer den Sendebericht, dass die SMS übertragen wurde. Der Empfänger bekommt sie aber nie!

Ich kann leider kein anderes Handy testen, aber es ist bei mehreren Empfänger der Fall, dass zwei SMS's in einer nicht ankommen. Ich nutze das Nokia 6300. Der Empfang bei mir von zwei SMS's in einer kommt auch öfter nur stark verzögert an. Der erste Teil kommt z.B. sofort, dann kommt in der SMS der Hinweis 'Textteile fehlen', der Rest kommt dann 3-10 Minuten später an und wird zu einer SMS zusammen geführt.

Was könnte der Fehler sein?

Das Problem tritt aber nicht zu Stoßzeiten auf, sondern auch spät abends bzw. nachts, wo es eigentlich keine Probleme geben sollte!

Wie gesagt, einzelne SMS werden problemlos versendet und kommen auch sofort beim Empfänger an. Gleiches gilt bei mir für den Empfang. Nur sobald es mehr als eine SMS in einer SMS sind, tritt das Problem auf!

Auch das Handy ausschalten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Der Empfänger hat sein Handy auch öfter neu gestartet, jedoch ohne Erfolg! So macht simsen nicht wirklich Spaß...! :(

Danke schon mal für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.