Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisRE84

SMS von BASE zu BASE bzw. zu ePlus und Aldi-Talk kommen nicht immer an

Recommended Posts

ChrisRE84

Hallo,

ich habe das Problem, dass SMS von BASE zu BASE bzw. zu ePlus und Aldi-Talk zu 99% nicht beim Empfänger ankommen, wenn die SMS aus zwei zusammenhängenden SMS's besteht. Auch der Empfang von zwei SMS's in einer kommen bei mir nicht immer an.

Beim Versenden bekomme ich jedoch immer den Sendebericht, dass die SMS übertragen wurde. Der Empfänger bekommt sie aber nie!

Ich kann leider kein anderes Handy testen, aber es ist bei mehreren Empfänger der Fall, dass zwei SMS's in einer nicht ankommen. Ich nutze das Nokia 6300. Der Empfang bei mir von zwei SMS's in einer kommt auch öfter nur stark verzögert an. Der erste Teil kommt z.B. sofort, dann kommt in der SMS der Hinweis 'Textteile fehlen', der Rest kommt dann 3-10 Minuten später an und wird zu einer SMS zusammen geführt.

Was könnte der Fehler sein?

Das Problem tritt aber nicht zu Stoßzeiten auf, sondern auch spät abends bzw. nachts, wo es eigentlich keine Probleme geben sollte!

Wie gesagt, einzelne SMS werden problemlos versendet und kommen auch sofort beim Empfänger an. Gleiches gilt bei mir für den Empfang. Nur sobald es mehr als eine SMS in einer SMS sind, tritt das Problem auf!

Auch das Handy ausschalten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Der Empfänger hat sein Handy auch öfter neu gestartet, jedoch ohne Erfolg! So macht simsen nicht wirklich Spaß...! :(

Danke schon mal für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E-Plus Gruppe

Lieber [KoC]Marlboro,

es kann mehrere Gründe haben, warum die zweite SMS nicht direkt im Anschluss der ersten SMS ankommt.

Grundsätzlich kann es immer passieren, dass die zweite SMS ein paar Minuten verzögert ankommt, da beide SMS getrennt voneinander durch das Netz gesendet werden und erst am Ende (im Handy) wieder zusammengesetzt werden. Wende Dich einfach mal an den nächstgelegenen BASE Shop und lass Deinen SMS Dienst überprüfen.

Viele Grüße aus Düsseldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Das passiert mir aber ständig und laut BASE ist mein Dienst in Ordnung, auch das Handy.

Es ist IMMER, wenn zwei SMS versendet werden. Es kommt NIE eine an, die aus zwei Teilen besteht. Eine SMS alleine, kein Problem. Zwei SMS, kommt nie an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
E-Plus Gruppe

Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig! Deshalb würden wir Dich bitten, Dich mit Deiner Kundennummer an mein@base.de zu wenden. Wir prüfen das gern und melden uns dann bei Dir. Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bastos

Also wie ich gesehn hab kommst du aus Dorsten. Ich komme ebenfalls aus Dorsten und habe seit einigen Tagen das selbe Problem. Ich habe in Erfahrung bringen können, dass in Dorsten oder Umgebung ein Funkmast von EPlus (darunter stehen weitere Anbieter wie z.B.: Base, Ay Yiliz, Aldi etc.) defekt sei und EPlus diesen erst wieder in Stand setzen muss. Ich weiß nicht wie lange du deine Probleme schon hast, aber meine Probleme sind dadurch zu erklären. Ich hoffe dass die Flächendeckung des Netzbetreibers bald wieder funktioniert. Vielleicht konnte ich dir etwas weiterhelfen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Ja, danke. Das Problem hab ich schon seit ich BASE habe und das ist schon 6-9 Monate. Auch bei ALDI ist das Problem! Die SMS kommen dann ca. 5-15min später oder halt teilweise auch gar nicht.

Aber ist ja gut zu wissen, dass das Problem bekannt ist und dann in Kürze ( ?! ) behoben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Letzte Woche hat mich die BASE-Hotline zurück gerufen und wollte wissen, ob das Problem noch besteht. Der Mitarbeiter sagte mir, dass das mit den Sendemasten wohl nur ein Insider wissen kann, daher danke Bastos! :)

Scheinbar ist das Problem jetzt behoben.

Allerdings bei ALDI-Talk ist das Problem immernoch, dass 2 SMS in einer bei mir nicht sofort ankommen und beim 'Anderen' auch nicht.

Kannst du mir dazu etwas sagen? Vom MedionMobile-Support habe ich schon nach 3 eMails innerhalb von 4 Wochen absolut gar nichts gehört! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.