Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bienchen77

SMS werden durch Smileys in MMS konvertiert?

Recommended Posts

bienchen77

Ihr Lieben,

ich habe wieder Mal ein für mich unlösbares Problem...

Doe ganze Zeit hatte ich die SMS App GO SMS installiert. Ich habe diese nun runtergeworfen, da ich Speicherplatz-Probleme hatte. Deswegen nutze ich nun die Standard SMS App von Samsung. So weit so gut.

Nun ist es jedoch so, wenn ich einen Smiley einfüge, dann konvertiert das s4 mini die SMS direkt eine MMS. Es blinkt dann unten auch dieser schwarze Info Balken auf "Konvertiert in MMS" oder so ähnlich.

Wäre ja prinzipiell nicht so schlimm, allerdings habe ich keine MMS Flat sondern eben nur eine SMS Flat.

Warum wird das überhaupt gemacht?

Ich schreibe zwar 99% über whatsapp, da besteht das Problem nicht. Aber ich habe tatsächlich noch zwei Kontakte, die kein Whatsapp haben. bei denen kommt die Nachricht dann auch wirklich als MMS an.

Jemand Rat?

Danke und schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Könnte mir vorstellen das grade eben die Smilys der Grund sind. SMS war ja nie für Grafische Sachen gedacht sondern nur für Text.

Hab auch nur die Standard SMS App drauf und hab auch keine Einstellung gefunden wo man das Einstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexpower

HTC kann das mit Standard app, ohne was einzustellen.

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
16steini

Hallo,

man kann mit der Standard - SMS -Funktion sehrwohl smilies versenden ohne MMS. Du darfst nicht die Smilie - Taste aus dem Eingabefeld nehmen sondern über die Menütaste "smiley einfügen " wählen. Das sind zwar vereinfachte smilies aber es sind smilies ?.

Lg, Erich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
S4MBE

Hallo,

man kann mit der Standard - SMS -Funktion sehrwohl smilies versenden ohne MMS. Du darfst nicht die Smilie - Taste aus dem Eingabefeld nehmen sondern über die Menütaste "smiley einfügen " wählen. Das sind zwar vereinfachte smilies aber es sind smilies ?.

Lg, Erich

Ah jaaa, man lernt doch echt nie aus :biggrin: . Wusste echt nicht das dat geht, kein wunder wenn man nur so 2-3 SMS im Jahr sendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Es kommt ganz darauf an. Bei einer SMS gibt es keine Icon's bzw. Symbole, nur Text.

Wenn ich aber : D "schreibe", dann kann das SMS Programm es in einen :icon_bigg umwandeln. Es kommt immer drauf an, daher kann das auch nach hinten los gehen und eine MMS wird verschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bienchen77

Hallo,

man kann mit der Standard - SMS -Funktion sehrwohl smilies versenden ohne MMS. Du darfst nicht die Smilie - Taste aus dem Eingabefeld nehmen sondern über die Menütaste "smiley einfügen " wählen. Das sind zwar vereinfachte smilies aber es sind smilies ?.

Lg, Erich

Vielen Dank für den Tipp Erich. Das habe ich auch noch nie gesehen. Ich bin eben immer direkt auf dieses Smiley Zeichen neben der Tastatur gegangen.

Habe mich nur gewundert, dass eine App wie goSMS das umwandeln kann aber die Standard App eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
_feuerwerker_

Neulich habe ich bei den XDA-Developers gelesen, dass man mit der "Wanam Xposed" das Konvertieren in eine MMS auch verhindern kann.

Voraussetzung ist, dass das Handy gerootet ist, damit man das Xposed Framework und dann das Wanam Modul installieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Ich bin dem MMS-Rätsel auch gerade auf der Spur (Handy meiner Freundin, S4m 4.2.2 nicht gerootet, Vertrag bei 1und1 und sporadisch tauchen MMS auf). Google hat mich bereits zu diversen Themen dieser Art geführt, aber bisher gefällt mir noch keine Lösung.

Kann man den MMS Dienst nicht irgendwie so konfigurieren, dass nichts mehr per MMS versendet werden kann? Meine Freundin benötigt nie MMS.

Falls man da etwas abschalten kann: Gehen dann die SMS, die bisher ungewollt und unbemerkt zu einer MMS wurden, im Nirvana unter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OneEyedMan

Wenn deine Freundin die MMS überhaupt nicht braucht, wäre eine Idee, den Zugangspunkt unter Verbidungen --> Weitere Einstellungen --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte --> APN's --> den Eintrag des MMS durch irgendwelche Fantasiewerte "unschädlich" zu machen.

Was dann mit den SMS passiert, weiss ich natürlich nicht. Aber eigentlich müßte dann wenigstens ein fehlgeschlagen kommen.

OEM

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.