Jump to content
Tobi0078

SMS werden erst nach Rückanruf zugestellt

Hallo zusammen,

 

ich habe heute folgendes Problem bei meinem P8 Lite beobachtet.

 

Meine Frau hat mir heute vormittag mehrere SMS geschrieben und versucht mich anzurufen. Meine SMS sind bei ihr angekommen, ihre aber bei mir nicht. Beim Anruf hat sie "Teilnehmer nicht erreichbar" vernommen. Bisher konnte ich von ihr angerufen werden, es scheint also kein Problem ab Werk zu sein.

 

Als sie es mir dann gesagt hat habe ich versucht sie anzurufen und sofort habe ich darauf ihre SMS bekommen und Benachrichtigungen über ihre Anrufe in Abwesenheit.

 

Zudem habe ich noch das Problem, dass (ausser Bei WhatsApp, da scheint es zu funktionieren) dass Push Nachrichten erst durchgestellt werden, wenn ich die jeweilige App öffne. Bsp. GMX

 

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

 

VG!
 

 

 

Sieh zunächst einmal nach, was unter Einstellungen, Anrufweiterleitung in der Telefonapp eingestellt ist. Auch in der SMS-App solltest Du nachsehen, ob Push aktiviert ist.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Hallo.

 

Erstmal danke für die Antwort.

 

Die Rufumleitung ist nicht aktiviert

Hi,

ich häng mich mal ran an das Thema.

Ich bin der Meinung, ein ähnliches Problem auch mal gehabt zu haben oder zumindest darüber gelesen zu haben.

Das ist aber schon eine ganze Weile her.

Sobald ich die Lösung gefunden habe, melde ich mich hier wieder.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×