Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mnemosyne

SMS-Zustellbericht, Gesprächsweiterleitung, Browser-Lesezeichen etc.

Frage

Mnemosyne

Hallo,

hab meinen Palm Pre seit gestern, hab mich auch schon sehr ausgiebig mit dem neuen Spielzeug beschäftigt :) ... aber ein paar Dinge klappen bei mir bisher nicht bzw. hab ich die diesbezüglichen Einstellungen vermißt:

1) Kann man einen SMS-Zustellbericht emfangen? Ich hab schon das ganze Messengermenü durchsucht, aber nichts dazu gefunden. Sollte ja schon gehen - sowas konnte ja schon immerhin mein erstes Handy vor schlappen 10 Jahren :icon_eek:

2) Kann ich einstellen, welche Anrufe auf die Mailbox umgeleitet werden sollen? Bisher hab ich nur die Möglichkeit gefunden, entweder alle Anrufe umleiten zu lassen oder gar keine. Ich hätte gerne ne Umleitung, wenn das Handy aus ist oder keinen Empfang hat. Und wo stellt man ein, wie lange das Handy klingelt, bevor die Mailbox rangeht?

3) Wenn ich für eine Seite im Browser den Punkt "zum Startbildschirm hinzufügen" wähle, erscheint diese auch prompt dort. Aber wie bekomme ich sie dann wieder weg? Bei einer Seite konnte ich beim zweiten Mal Klicken wählen "vom Startbildschirm entfernen", danach ging das aber nicht mehr. Daher hab ich jetzt schon drei Lesezeichen im Startmenü, die ich dort nicht haben will und nicht weiß, wie ich sie wegkriegen soll :rolleyes: Ist das ein (bekannter?) Bug oder hab ich da was übersehen?

4) Gibt es nen SMS- und Gesprächszeitzähler?

5) Kann man Bilder aus dem Browser speichern? Irgendwo wurde es bei den Features des Palm zwar mal erwähnt, aber ich habs mit Copy&Paste zumindest nicht hingekriegt...

Da sind jetzt schon ein paar Fragen mehr zusammengekommen, als ich eigentlich im Sinn hatte (und auch zu sehr unterschiedlichen Themengebieten), aber ich hoffe, daß sich für das ein oder andere Problem ne Lösung finden läßt...

Danke schon mal! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Jayster

also zu 1. kann ich sagen das du keinen zustellungsbericht brauchst. Wenn du nämlich eine SMS schreibst und abschickst, ist die schrift deiner nachricht im verlauf erstmal grau. Wenn sie zugestellt wurde wechselt die farbe auf schwarz.

gruß

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
b3nT89

zu Punkt 3. das hab ich mich auch gefragt und wurde in der Hilfe funktion fündig.

Öffne das Menü drück und halte die Orange Taste fest und klick auf das was du los werden willst.

4. hab ich noch nicht gefunden, vermisse ich bisher. damit konnte man besser sehen wann die 100 frei sms im monat verbraucht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mnemosyne

Danke :) Das hat mir schon mal sehr geholfen.

Aber das mit dem fehlenden Gesprächs- und SMS.Zähler ist schon blöd :frown: Ich finde, sowas sind Basic-Funktionen, die mittlerweileschon auf Einsteigerhandies selbstverständlich sind. An so Kleinigkeiten sollte man dann nicht sparen...:nono:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
j0ka

Hey,

hat sich wegen dem SMS zähler schon was ergeben ? Ich hab monatlich nur 200 Freisms und würd gern wissen wann die aufgebraucht sind :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Herodot

Nein noch nicht. Warte mal das nächste Firmware-Update (wahrscheinlich im November) ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ueberich

also zu 1. kann ich sagen das du keinen zustellungsbericht brauchst. Wenn du nämlich eine SMS schreibst und abschickst, ist die schrift deiner nachricht im verlauf erstmal grau. Wenn sie zugestellt wurde wechselt die farbe auf schwarz.

gruß

Jay

Genau dies wurde mir im o2-shop auch erklärt - ist nur leider (bei mir) nicht zutreffend: Die SMS ist in dem Moment schwarz, in dem ich sie abschicke. Wenn sie dann ankommt ändert sich die Farbe nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sine001

zu 2. gibt es ein schönes neues app namens GSMcallDiversion, ich glaube dort hast du mehrere Möglichkeiten zum einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronny.Ha

Genau dies wurde mir im o2-shop auch erklärt - ist nur leider (bei mir) nicht zutreffend: Die SMS ist in dem Moment schwarz, in dem ich sie abschicke. Wenn sie dann ankommt ändert sich die Farbe nicht mehr.

Das ist absolut korrekt.

Hab´s grad mal mit ´nem 2. Handy getestet.

Da ändert sich leider nix, aber wirklich gar nix.

Die Schriftfarbe ändert sich, sobald versandt, nicht sobald empfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ronny.Ha

@Mnemosyne

Und wo stellt man ein, wie lange das Handy klingelt, bevor die Mailbox rangeht?

Das kannst Du in der Mailbox von O2 einstellen, nicht am Handy.

Da gibt´s einen Code für.

O2:

Die Voreinstellung beträgt 10 Sekunden.

Um selbst festzulegen, wann Ihre Mailbox Ihre Anrufe entgegen nimmt, können Sie zwischen 5 bis 30 Sekunden (in 5-er Schritten) wählen.

Beispiel bei einer Zeiteinstellung von 15 Sekunden: **61*333**15# Hörertaste (die »15« steht für die Zeitdauer von 15 Sekunden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peter_L

Hallo,

1) Kann man einen SMS-Zustellbericht emfangen? Ich hab schon das ganze Messengermenü durchsucht, aber nichts dazu gefunden. Sollte ja schon gehen - sowas konnte ja schon immerhin mein erstes Handy vor schlappen 10 Jahren :icon_eek:

Hallo zusammen,

gibt es bereits ein Patch für einen SMS-Zustellbereicht?

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lord Nelson

Hallo zusammen,

gibt es bereits ein Patch für einen SMS-Zustellbereicht?

Gruß

Peter

Du kannst dem Beginn deiner Kurzmitteilung die Zeichen *N# voran stellen,

gibt dann eine Bestätigung. Dies funktioniert zumindest bei E-Plus, andere Netzbetreiber mal googeln.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peter_L

Danke für die schnelle Info!

Ist die SMS die ich mit der Zustellmeldung erhalte für mich kostenpflichtig?

Gruß

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lord Nelson

Danke für die schnelle Info!

Ist die SMS die ich mit der Zustellmeldung erhalte für mich kostenpflichtig?

Gruß

Peter

Bei E-Plus kostenfrei, bei den anderen Providern vermutlich ebenfalls kostenfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peter_L

Bei E-Plus kostenfrei, bei den anderen Providern vermutlich ebenfalls kostenfrei.

Lt. O2 ist der GSM-Code ebenfalls kostenlos.

Danke nochmals für den Tipp! Klappt bei O2 einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.