Jump to content
tinkawolf

SMSen von Simyo zu Simyo kostenlos versenden?

Hallo.

Ich habe ein paar Bekannte die bei Simyo sind. Nun wollte ich mir dort eine Prepaidkarte organisieren, in der Hoffnung man könne SMSen von Simyo zu Simyo kostenlos versenden. Denn bisher kostet es mich immer 9Cent und die anderen auch. Aber ich finde nicht mehr die altbekannte Aufladekarte, nur noch verschiedene Flats.

In meinem Fall wäre dann die SMS Flat interessant für 9.99€ im Monat - obwohl ich bisher immer 15€ auflade und das so in 4-8 wochen, je nachdem wieviel man eben simst. Da ich das handy aber so gut wie gar nicht zum telefonieren nutze....

So, mit dieser SMS Flat könnte ich sogar in alle Netze kostenlos simsen, wenn ich das richtig sehe! Aber wie ist es für meine Bekannten? Ich kenne deren Tarif nicht namentlich, weis nur einer nutzt eine Flat für 15€ im Monat um mit dem smartphine ins internet zu gehen.

Leider gibt es bei simyo nur eine interne Telefonieflat. Eine SMS-Flat gibt es nur für alle Netze. Deine Bekannten/Freunde bräuchten dann auch die SMS Flat um kostenlos welche verschicken zu können.

Da musst du aber auch nicht zu Simyo. So gut wie jeder Discounter bietet für um die 10 € eine SMS Flat in alle Netze an. z.B. congstar (3000 SMS pro Monat), Fyve oder o.tel.o.

Alternativ gibt es bei Lidl Mobile oder auch congstar eine netzinterne SMS- und Telefonierflat für um die 5 €. Dafür müsstet ihr aber alle den Anbieter wechseln.

HM, okay schade. Dann muss ich mir das überlegen, wenn es sich fast nicht lohnt, bleibe ich wo ich bin :-)