Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cheater08

So portiert ihr (stable-ish) Android 2.2 auf euer Samsung Wave S8500

Frage

Cheater08

Hallo Leute!

Hier findet ihr die aktuellsten Anleitungen zur Installation von Android auf euer Wave!

Bitte nehmt den bereits-vorhandenen Thread (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/196014-portierung_android_s8500_s8530.html) um allgemein über die Portierung und Spekulationen darüber zu diskutieren.

Fragen und Unklarheiten teilt ihr uns/mir bitte in diesem Thread mit.

Hier die aktuellste Anleitung von christec:

Installation von Android 2.2 auf eine Bada 1.x - Firmware

Installation von Android 2.2 auf eine Bada 2.0 Firmware

Vielen Dank an christec und Know-How für die Bereitstellung ihrer deutschen Anleitung und natürlich auch an die Entwickler von XDA, und ShadowAS1, die uns die Installation von Badadroid erst möglich machen.

Häufig gestellte Fragen:

Bleibt Bada bei der Installation von Android erhalten?

-Ja es handelt sich um einen Dual-Boot, der es ermöglicht Bada oder Android mit verschiedenen Tastenkombinationen getrennt voneinander zu starten!

Was funktioniert?/ Was funktioniert nicht?

- Es funktioniert: das W-Lan, der Appstore, sowie die Installation von Apps, der Ton und und das Abspielen von Videos!

Es funktioniert nicht: Das Modem, welches für SMS, Anrufe usw gebraucht wird, die Sensoren (Bewegungssensoren, Batteriesensoren) und das System läuft an sich noch nicht komplett stabil weshalb es von selbst "herunterfährt"

Wie deinstalliere ich das Android wieder vollständig?

Anleitung zum restlosen Löschen des Android-Dual-Boots mit der Firmware S8500XXKF3

Falls du eine andere Firmware besitzt, lade dir diese HIER herunter und verwende die beiliegende FOTA-Datei anstatt der im Archiv.

  1. Lade dir das Archiv aus dem Anhang herunter und entpacke den Ordner an einen beliebigen Ort (Passwort : handy-faq.de)
  2. Schließe dein Samsung Wave im bada-OS Betrieb im Massenspeicher-Modus an den PC an.
  3. Öffne nun den Telefonspeicher deines Waves und gehe über zum "galaxyboot"-Ordner. Lösche dort alle enthaltenen Dateien.
  4. Nun kopiere die Datei aus dem Archiv namens "mkext2images-remove.sh" in den "galaxyboot"-Ordner, und benenne sie um in "mkext2images.sh"
  5. Stecke dein Wave ab und schalte es aus.
  6. Starte nun das Script zum löschen der Inhalte aus dem Telefonspeicher mithilfe der Tastenkombination
    Lautstärke hoch + Menü-Taste + Ausschalttaste
  7. Nachdem das Script durchgelaufen ist, schalte das Wave aus und starte bada erneut.
  8. Nun öffne den Mutliloader am PC. Wähle oben "LSI" aus, hake nichts an, gehe runter zu FOTA und wähle dort die Datei aus dem Archiv "bplib_S8500OpEuroCommon.fota" aus, welche du vorher entpackt hast.
  9. Versetze dein Wave nun in den Download-Modus. Wenn es aus ist, halte die
    Lautstärke runter + Kamerataste + Ausschalttaste gedrückt und schließe dein Wave an den PC an.
  10. Wähle nun im Mutliloader "Port Search". Wenn dort "Ready - LISMORE" steht, dann klicke auf Download. Warte nun bis die Fota geflasht wurde und sobald dort steht "All Files Complete" Stecke dein Wave ab und schließe den Multiloader.
  11. Starte dein Wave und schließe es im Massenspeicher-Modus an den PC an. Dort kannst du nun alle Android-Bezogenen Inhalte vom Telefonspeicher und der SD-Karte löschen, wie zum Beispiel den Android-Ordner auf der SD-Karte oder den galaxyboot Ordner auf dem Telefonspeicher.

Nun bist du befreit von Android auf deinem Wave.

„Mein Handy stürzt andauernd ab!“

Um diesen Fehler zu beheben, müsst ihr euch aus dem Appstore ein App namens „Load Monitor“ herunterladen. Ihr findet es hier: Load Monitor.Nachdem ihr das App installiert habt öffnet ihr es und drückt die Lautstärke-Taste nach oben. Es sollte sich jetzt unten ein kleines Fenster ausfahren. Wählt „Preferences“ und macht einen Haken an: "Add Notification", "Only Notify high load", "Auto Start" und "Wake Lock".Euer Wave sollte jetzt nicht mehr einfach so ausgehen.

Viel Spaß beim installieren und testen.

Euer Cheater08

Android.zip

bearbeitet von Know-How
Ergänzung/Aktualisierung
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
^^MaX^^

da ich leider noch keine antwort bekommen hab und nicht erwarte das jemand nochmal meinen 3seiten alten post liest frage ich nochmal , was user hier bei den statischen ip einstellungen eingegeben haben , wenn sie eine vodafone eaysy box 803 haben , denn ihc kann eine verbindung herstellen , habe dann aber kein internet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavestore

@ MAx

Das hat nichts mit der EasyBox zu tun glaube ich, denn ich habe das gleiche Problem, und ich habe eine Fritz!Box 7270. Ich habe auch scho alles probiert, jedoch kann ich nicht ins Internet, obwohl das Handy mit WLAn verbunden ist.

Ich hoffe, dass bald eine Lösung kommt, da mir weder die Leute im XDA Forum, noch hier helfen konnten;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

höhö mit ext2 gehts wieder.touch schon beim ersten start flüssig.außerdem solltet ihr das tastaturlayout, das ich gepostet hab, NICHT nehmen.is nämlich einfach umständlich :)

@tomas333 der tw4 launcher geht nicht bei mir, zeigt einfach nichts an, schwarzer hintergrund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Ich habe so langsam das Problem, dass ich in Bada mit der Lautstärketaste-runter in Ordnern zurück will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

so ich hab jetzt auflegen als zurück-taste .. aber ich kenns ^^

ich hab jetzt den zeam-launcher weil tw4 nicht geht...kannn mir mal jemand erklären wieso ich dort unten keinen menü-button sehe? ich musste das menü als widget platzieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sven Nek

Ise es normal das auf der ext2 Partitipation (oder wie des heißt :P) ein ordner namens "Lost&Found"ist ?:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomas333

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich hab jetzt die syco 1.3 geflasht und auch alles wie in der Anleitung gemacht und auch alles gechmoddet, aber immer wenn ich versuche eine App zu installiern

kommt die Installieren... leiste, das wave vibriert ein paar mal und ich komm in den lockscreen. Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Ise es normal das auf der ext2 Partitipation (oder wie des heißt :P) ein ordner namens "Lost&Found"ist ?:D

Ja scheint normal zu sein ;)

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich hab jetzt die syco 1.3 geflasht und auch alles wie in der Anleitung gemacht und auch alles gechmoddet, aber immer wenn ich versuche eine App zu installiern

kommt die Installieren... leiste, das wave vibriert ein paar mal und ich komm in den lockscreen. Kann mir jemand helfen?

Dann wird irgendetwas beim chmodden schiefgegangen sein. Versuch es nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

hab jetzt auch das touchproblem :/ aber die ersten zwei starts gings...bei mir läuft wifi perfekt, nur etwas langsam...wenn ihr dateien über wlan schicken wollt holt euch afile lite im market. n64 emu geht. asphalt 6 geht nicht braucht gingerbread. und modern combat 2 geht immer noch nicht...der will immer daten laden über wifi aber wenn ich auf ja drücke steht da: unbekanntes problem, nochmal versuchen (oder so ähnlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tomas333

Modern combat 2 geht, hast du mein video nciht gesehen? Du musst keine Daten via Wifi runterladen, sondern kannst die GloftBPHP datei gleich in den Ordner gameloft/games einfügen und die vorhandene Datei ersetzen. Lad dir einfach den Ordner hier runter https://www.mediafire.com/?ijd1rd4y9j1g87l

Viel Glück:icon_bigg

MFG thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
frahmi12

Behält man eig. Bada noch drauf bzw. kann beim Start auswählen welches System man booten möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

im moment ja, bada startet normal, für android drückst du power und anruftaste gleichzeitig.für später ist aber eine reine androidversion geplant (meine ich bei xda gelesen zu haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Hey,

Wie siehts eigentlich aus wenn im September Bada 2.0 raus kommt ?

Kann man auf Bada über Kies normal updaten trotz der geflashten Firmware ? In Kies zeigt der an dass ich die aktuelle drauf habm die mit der im Tut gearbeitet wurde :)

gruß Schabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lunchbox

Was zeigt Kies eigentlich an, wenn man das Wave mit Android mit Kies verbindet? Wird es überhaupt erkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

wie gesagt würd ich das handy auf keinen fall mit pc oder ladekabel verbinden.falls ihr den falschen kernel erwischt habt oder es iwie zu nem fehler kommt ist euer akku futsch und das handy vermutlich auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

wie gesagt würd ich das handy auf keinen fall mit pc oder ladekabel verbinden.falls ihr den falschen kernel erwischt habt oder es iwie zu nem fehler kommt ist euer akku futsch und das handy vermutlich auch

Naja bist du dir da wirklich sicher? Wenn ich mein Handy angeschlossen habe, kam nur immer die Meldung, dass der Akku zu heiß sei und deshalb nicht geladen werden könne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.