Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cheater08

So portiert ihr (stable-ish) Android 2.2 auf euer Samsung Wave S8500

Frage

Cheater08

Hallo Leute!

Hier findet ihr die aktuellsten Anleitungen zur Installation von Android auf euer Wave!

Bitte nehmt den bereits-vorhandenen Thread (https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/196014-portierung_android_s8500_s8530.html) um allgemein über die Portierung und Spekulationen darüber zu diskutieren.

Fragen und Unklarheiten teilt ihr uns/mir bitte in diesem Thread mit.

Hier die aktuellste Anleitung von christec:

Installation von Android 2.2 auf eine Bada 1.x - Firmware

Installation von Android 2.2 auf eine Bada 2.0 Firmware

Vielen Dank an christec und Know-How für die Bereitstellung ihrer deutschen Anleitung und natürlich auch an die Entwickler von XDA, und ShadowAS1, die uns die Installation von Badadroid erst möglich machen.

Häufig gestellte Fragen:

Bleibt Bada bei der Installation von Android erhalten?

-Ja es handelt sich um einen Dual-Boot, der es ermöglicht Bada oder Android mit verschiedenen Tastenkombinationen getrennt voneinander zu starten!

Was funktioniert?/ Was funktioniert nicht?

- Es funktioniert: das W-Lan, der Appstore, sowie die Installation von Apps, der Ton und und das Abspielen von Videos!

Es funktioniert nicht: Das Modem, welches für SMS, Anrufe usw gebraucht wird, die Sensoren (Bewegungssensoren, Batteriesensoren) und das System läuft an sich noch nicht komplett stabil weshalb es von selbst "herunterfährt"

Wie deinstalliere ich das Android wieder vollständig?

Anleitung zum restlosen Löschen des Android-Dual-Boots mit der Firmware S8500XXKF3

Falls du eine andere Firmware besitzt, lade dir diese HIER herunter und verwende die beiliegende FOTA-Datei anstatt der im Archiv.

  1. Lade dir das Archiv aus dem Anhang herunter und entpacke den Ordner an einen beliebigen Ort (Passwort : handy-faq.de)
  2. Schließe dein Samsung Wave im bada-OS Betrieb im Massenspeicher-Modus an den PC an.
  3. Öffne nun den Telefonspeicher deines Waves und gehe über zum "galaxyboot"-Ordner. Lösche dort alle enthaltenen Dateien.
  4. Nun kopiere die Datei aus dem Archiv namens "mkext2images-remove.sh" in den "galaxyboot"-Ordner, und benenne sie um in "mkext2images.sh"
  5. Stecke dein Wave ab und schalte es aus.
  6. Starte nun das Script zum löschen der Inhalte aus dem Telefonspeicher mithilfe der Tastenkombination
    Lautstärke hoch + Menü-Taste + Ausschalttaste
  7. Nachdem das Script durchgelaufen ist, schalte das Wave aus und starte bada erneut.
  8. Nun öffne den Mutliloader am PC. Wähle oben "LSI" aus, hake nichts an, gehe runter zu FOTA und wähle dort die Datei aus dem Archiv "bplib_S8500OpEuroCommon.fota" aus, welche du vorher entpackt hast.
  9. Versetze dein Wave nun in den Download-Modus. Wenn es aus ist, halte die
    Lautstärke runter + Kamerataste + Ausschalttaste gedrückt und schließe dein Wave an den PC an.
  10. Wähle nun im Mutliloader "Port Search". Wenn dort "Ready - LISMORE" steht, dann klicke auf Download. Warte nun bis die Fota geflasht wurde und sobald dort steht "All Files Complete" Stecke dein Wave ab und schließe den Multiloader.
  11. Starte dein Wave und schließe es im Massenspeicher-Modus an den PC an. Dort kannst du nun alle Android-Bezogenen Inhalte vom Telefonspeicher und der SD-Karte löschen, wie zum Beispiel den Android-Ordner auf der SD-Karte oder den galaxyboot Ordner auf dem Telefonspeicher.

Nun bist du befreit von Android auf deinem Wave.

„Mein Handy stürzt andauernd ab!“

Um diesen Fehler zu beheben, müsst ihr euch aus dem Appstore ein App namens „Load Monitor“ herunterladen. Ihr findet es hier: Load Monitor.Nachdem ihr das App installiert habt öffnet ihr es und drückt die Lautstärke-Taste nach oben. Es sollte sich jetzt unten ein kleines Fenster ausfahren. Wählt „Preferences“ und macht einen Haken an: "Add Notification", "Only Notify high load", "Auto Start" und "Wake Lock".Euer Wave sollte jetzt nicht mehr einfach so ausgehen.

Viel Spaß beim installieren und testen.

Euer Cheater08

Android.zip

bearbeitet von Know-How
Ergänzung/Aktualisierung
  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
MrManson

Bada 2.0 gibt es noch nicht offiziell in Deutschland.

Ja @ android

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
real-fatih

Hallo,

ich hab nicht wirklich Ahnung von allem, nur mal vorweg :-)

Mir geht es darum, dass ich WhatsUp nutzen will, was ja mit Bada nicht geht.

Wenn ich Android dann auf mein Handy mache, kann ich Whatsup dann nutzen?

Hey,

du kannst aber mal versuchen den kakaoTalk zu starten, ich glaube mal das klappt...

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CasoiPWNY

Hi,

Ich habe ein Problem. Und zwar: ich befolge alle Schritte im Guide doch wenn ich das Handy abschalten soll und Power + Menu + Ton lauter drücken soll startet sich ganz normal bada und nicht das Skript.

Hat jemand eine Lösung gegen das Problem?

Mfg Casoi

EDIT:Das mit den extra Bootfiles hab ich auch schon versucht.

bearbeitet von CasoiPWNY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
real-fatih

Hi,

Ich habe ein Problem. Und zwar: ich befolge alle Schritte im Guide doch wenn ich das Handy abschalten soll und Power + Menu + Ton lauter drücken soll startet sich ganz normal bada und nicht das Skript.

Hat jemand eine Lösung gegen das Problem?

Mfg Casoi

EDIT:Das mit den extra Bootfiles hab ich auch schon versucht.

vielleicht drückst du nicht alle gleichzeitig oder zu kurz..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CasoiPWNY

vielleicht drückst du nicht alle gleichzeitig oder zu kurz..

Habs grad nochma versucht und hab gewartet bis sich der badascreen zum 4.mal geöffnet hat.... und ich drück gleichzeitig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bomigo

Funktioniert mit Bada 2.0 LA1.

Installieren von apps klappt auch per shop und ond ohne.

Screenshots kann man wohl nicht machen, weisjemand ob ich eine (feste) 90 grad neigung simulieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Eine native Funktion zum Erstellen von Screenshots gibt es erst mit ICS (4.0) :haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bomigo

Gibt es auch ein Android 2.3 image? ich krieg mit 2.2 teils parsing fehler ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taramtam

Wie ist das denn wenn ich Android dann drauf habe? Geht dann auch WhatsAPP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Wie ist das denn wenn ich Android dann drauf habe? Geht dann auch WhatsAPP?

Es ist wie Android :icon_mrgr Es läuft aber sehr unstabil, und man kann weder Telefonieren und SMS schreiben, noch über das Mobilfunknetz ins Internet. Und dadurch, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird, wird WhatsApp auch nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ghettozwerg

Es ist wie Android :icon_mrgr Es läuft aber sehr unstabil, und man kann weder Telefonieren und SMS schreiben, noch über das Mobilfunknetz ins Internet. Und dadurch, dass die SIM-Karte nicht erkannt wird, wird WhatsApp auch nicht funktionieren.

Es sei denn, man ist so ein Freak und kann Android vorgaugeln, dass eine drinne ist :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CptKaracho

2. Trotz das ich die Tastenkombination aus Schritt 8 drücke passiert nichts?

Du benötigst extra Bootfiles: https://www.megaupload.com/?d=C1M5JB2K

Hat jemand noch die Bootfiles für mich?

Danke im Voraus

bearbeitet von CptKaracho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Ehm... hat jemand eine defektes Wave 2 zum Testen...

Jemand war so freundlich für Testzwecke... auf XDA.

s8530lcdtestzImage.zip

Eigenes Risiko.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
real-fatih

brauche hilfe ;S

bei mir läuft das Script nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
real-fatih

ok.. hab es doch geschafft.

aber bei den Scripts kamen immer Erros in roter Schrift. Habs dann mit "reboot system" probiert und es letztendlich geschafft. könnte das für fehler sorgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denetor

Ich hab mir die Turko CFW V4 + Android 2.2 Froyo : Wave I drauf gemacht und brauche hilfe bei Android. Und zwar komme ich auf keine Anwendung wie Market weil die Meldung kommt: Sorry!Prozess system reagiert nicht. Als Lösung wollte ich die App Load Monitor drauf machen aber komm nicht in Market rein -.-

Außerdem kommt ab und zu die Meldung: Landevorhang unterbrochen. Akkutemepratur zu hoch oder zu niedrig.

Jemand ein Tipps für mich?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Alle genannten Probleme sind bekannt, einzige Möglichkeit um Apps zu installieren ist eine *.apk - Datei herunterzuladen und manuell zu installieren, downloaden kannst du es z.B. hiermit :

APK Downloader für Chrome

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.