• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

SoE C905 Branding Entfernen | Womit | Sicher? | Garantie?

Frage

Geschrieben

hallo,

ich werde morgen ein neues Sony Ericsson C905 bekommen und da, da 100 % ein T-Mobile branding drauf sein wird, wollte ich mich vorher schon ein wenig informieren, wie ich diesen am sinnvollsten entfernen kann ?!?!

ich habe irgendwas von davinci gelesen, wo man irgendwie noch die garantie noch behält und dann noch zich andere programme womit man das umsonst machen kann etc.

ERSTMAL :

welches ist die neueste UND freie firmware für das handy sony ericsson c905 und wo kann man einen changelog einsehen und wann ist es erschienen ?

dann wollte ich wissen, ob es stimmt, dass bei "davinci" kein garantie flöten geht ?

MFG

basin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

27 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Also du brauchst die Datei von

http://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_c_serie_download-465/c905_kein_logopack_download_2632.html

mit dem a2uploader kannst du das Branding wegbekommen.

http://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_software_download-84/a2uploader_download_2545.html

Anleitung.

Schalte dein Handy ab, entnehme kurz den Akku und setze ihn wieder ein.

Öffne das Programm A2 Uploader klicke dort auf Identify halte die Taste C auf deinem Handy gedrückt und

schließe das USB-Kabel an. Beim Identifizieren kannst du die Taste C wieder los lassen und dein Handy wird

ausgelesen. Entnimm hier die benötigte Revisionsnummer cda-revisionR...cda-revision für den A2 CDA File Generator.

Um die Datei Layout_main.xml auf dein Handy zu bringen gehst du genauso vor wie beim Auslesen,

klicke hierfür auf FileSystem tool Handy ausschalten, Akku kurz entnehmen und wieder einsetzen,

Taste C gedrückt halten und USB-Kabel anschließen.

Nun befindest du dich im Filesystem des Handys.

Klicke dort durch folgende Ordner tpa\system\layout Ziehe dort per Drag & Drop die Layout_main.xml hinein.

Wichtig!!! Drücke anschließend auf Shutdown FS Trenne das Handy vom USB-Kabel und schalte es kurz ein,

damit die Daten übernommen werden.

Anleitung: Die Datein wird ins tpa\system\layout kopiert.

Mit den A2 Uploader kannst du auch dateien entfernen die auf dein Handy gespert sind wie Bilder oder Spiele. somit bekommst Du mehr Platz auf den Handy Speicher. :icon_idea

Siehe hier: http://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_anleitungen_faq/62187-a2u_files_loeschen_java_games_u_co.html

Glaub ich nicht das wenn man sowas macht das die garantie nicht verfällt.

Mann kann nur wenn man es abgeben will ne neue Firmensoftware draufspielen und alles was Du vorher gemacht hast wie Branding entfernen ist damit weg und überschrieben.

Viel glück! Bei mein C905 hat es wunderbar geklappt. :blob::icon_arro

bearbeitet von 666power

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ja schön und gut, nur habe ich nicht ganz verstanden wie dann ein UPDATE auf eine freie firmware zustande kommt ???

gibt es da vielleicht genauere anleitungen ?

vielleicht sogar ein youtube video ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo

Kannst du mir mal helfen was mach ich denn mit dem cda-revisionR...cda-revision nummer ich habe die zwar aber aber was soll ich damit machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Diese nummer sind wichtig wenn Du z.B. in der customizend_uograde.xml Datei einschreiben willst das dein Beteiberlogo weg ist. :icon_lol:

Beispiel von mein alten SE 902

customized_upgrade.xml mit folgendem inhalt erstellen: :icon_arro

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<customization>

<info>

<cda-number>1208-5931</cda-number>

</info>

</customization>

usw :icon_wink

Bin kein Experte aber dafür brauchst du diese nummern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

ich versuch schon die ganze ziet was aber ich bekomm das Branding nicht weg ich habe immernoch die recht taste mit Vodafone life und bekomm das nicht weg

habe alles so gemacht wie in der anleitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Lies den beitrag von 4.08.2009 und lade dies runter und folge der anleitung!

mein Kumpel ist auch bei E-Plus und hat geklappt...

Viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hi,

ich hab mir die layout_main.xml aufs C905 gemacht um das Betreiberlogo loszuwerden (mit http://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_c_serie_download-465/c905_kein_logopack_download_2632.html)

hat auch super geklappt, nur ist jetzt die Position von Alarmzeit und großer Uhrzeit stark verrückt

[alarmzeit ist an Pos der kl. Uhrzeit; große Uhrzeit an Pos der Alarmzeit; kl. Uhrzeit noch an alter Stelle (überschneidung mit alarmzeit) - so verwirrend das auch klingt =) ]

an welcher stelle der xml kann ich das korrigieren?

hat einer das Problem schon mal gelöst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wäre cool, wenn jemand darauf noch eine Antwort parat hätte.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hi Leute,

also das mit dem "layout_main.xml" (Löschlogo) funzt ja echt prima!

Aber das ist nicht das was man hier wirklich benötigt.

Ich habe das Problem dass ich im Menü diesen miesen "Web´n´walk" button und den "Jukebox"-Mist da drin habe.

Bekommt man das irgendwie weg?

Mich stört einfach diese unterschwellige Werbung von T-Mobile obwohl ich Base habe. Das nervt -.-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hi Leute,

also das mit dem "layout_main.xml" (Löschlogo) funzt ja echt prima!

Aber das ist nicht das was man hier wirklich benötigt.

Ich habe das Problem dass ich im Menü diesen miesen "Web´n´walk" button und den "Jukebox"-Mist da drin habe.

Bekommt man das irgendwie weg?

Mich stört einfach diese unterschwellige Werbung von T-Mobile obwohl ich Base habe. Das nervt -.-"

Moinsen also das Problem ist bei mir das selber. Habe die Themes und Pics von T-Mobile dort löschen können aber das das WebnWalk und der Jukebox angeht so geht leider nichts.

Kann man nicht zb es auch einfach nur Löschen so wie man es ja auch mit den Themes machen konnte. Dachte mir das zb diese beiden Datein einen Namen haben die man dann so löschen kann und schon sind die weg.

Bin auch im ICQ zu erreichen. Nummer: 853586

Ich hoffe man kann mir und den anderen hier helfen.

MFG Herby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

So habe das Branding doch noch entfernt bekommen und hat so nun alles geklappt.

Endlich das Normale Menu drauf.

MFG Herby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe heute mein neues C905 erhalten mit Vodafone Branding und nun will ich das Branding auch los werden. Habe bereits dutzende Anleitungen im Internet durchprobiert, auch diese hier aber ich schaffe es einfach nicht das Dateisystem mit dem A2 Manager zu öffnen.

Das Identifizieren mit dem Tool klappt aber kann das Dateisystem nicht öffnen. Es passiert einfach nichts und irgendwann startet das Handy in den Massenspeichermodus.

Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem weiterhelfen. Ich bin schon fast am verzweifeln. Hat das vielleicht damit was zu tun, dass das Handy ganz neu ist und die Software nicht ganz so neu?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo bin neu hier und es mal so gemacht wie es hier steht!!!

Aber wie brkomme ich jetzt noch das home aus dem display von der homezone denn das o2 logo ist jetzt weg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hallo leute,

da mein c905 defekt war habe ich die vodafone branding wieder drauf gepackt. hat alles super geklappt. habe nach einer wartezeit von knapp 4 monaten einen austauschgerät bekommen da mein handy nicht repariert werden konnte. nun habe ich das problem, das ich das handy nicht mehr debranden kann. bekomme beim a2uploader toll immer diese nachricht:

ChipID:E900,EMP protocol:0401

BOOTROM MODE DETECTED

phone pre-boot failed,possible RECOVERY needed.

Elapsed:11 secs.

ChipID:E900,EMP protocol:0401

würde mich über eine hilfe freuen.:frown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das Handy geht aber noch an und funktioniert noch ganz normal??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das Handy geht aber noch an und funktioniert noch ganz normal??

hat sich erledigt. habe es mit omnius gemacht. die haben wohl ein neuen chip drin mittlerweile und die a2 tools kommen damit nicht klar. omnius hat gefunzt :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo ya-to,

ich bin nun acuh kurz davor das VF-C905 zu entbranden. Welche Dateien hast Du mit Omnia genutzt? Gibt es nach der Benutzung Einschränkungen? Vielen Dank. Vielleicht eine kleine Anleitung:

runtergeldaen habe ich alles von der Omnia-webseite.

Start und erkennen geht auch. Ab dort dann weiter? Wie sind die Dateinamen? Hast Du auch noch DEUS genutzt?

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

Grüße,

Jamax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

hallo jamax,

ich würde dir gerne helfen aber habe leider die daten nicht mehr. da ich etwas vergeßlich bin schreibe ich mir die schritte immer auf, da ich aber das handy verschenkt habe, habe ich leider alle informationen gelöscht. ich weiß nur, dass das omnius programm kostenpflichtig war und ich die ganzen benötigten daten durch google suche gefunden hatte.

sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0