Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
basin

SoE C905 Branding Entfernen | Womit | Sicher? | Garantie?

Frage

basin

hallo,

ich werde morgen ein neues Sony Ericsson C905 bekommen und da, da 100 % ein T-Mobile branding drauf sein wird, wollte ich mich vorher schon ein wenig informieren, wie ich diesen am sinnvollsten entfernen kann ?!?!

ich habe irgendwas von davinci gelesen, wo man irgendwie noch die garantie noch behält und dann noch zich andere programme womit man das umsonst machen kann etc.

ERSTMAL :

welches ist die neueste UND freie firmware für das handy sony ericsson c905 und wo kann man einen changelog einsehen und wann ist es erschienen ?

dann wollte ich wissen, ob es stimmt, dass bei "davinci" kein garantie flöten geht ?

MFG

basin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
jamax

Danke dir für Dein Angebot. Aber mit der Anleitung hier im Forum hat es gekalppt. Dank des neuen A2 Uploaders ging es ganz unproblematisch. Ich habe einfach die geänderte XML-Datei in das Telefon geschoben und anschließend das Update von der SE-Seite gefahren. Fertig und ganz simple.

Verbesserungen:

viel schnelleres Browsen mittels WLAN

Wayfinder statt VF-Navigator => Nachtrag: leider ohne gültige Lizenz :-(

Google Maps 3.0

Löschen der VF-Internet-Profile

Steuerung aller iNet-Software mittels WLAN

Wegfall der ganzen Demos

Gewinn einer Fülle an Klingeltönen

Vielen Dank an alle.

jamax.

bearbeitet von jamax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest juscha

Bei mir geht das mit dem Uploader erst mal garnicht, ich habe irgendwie garkein programm um das zu öffnen oder so..

Kann mir jemand Hefen habe das Handy neu. Und will unbeding dieses branding wegbekommen.. Ich bin leider kein profi im technischen bereich.

Helft mir bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jamax

Ich helfe Dir. Beschreibe bitte, was Du gemacht hast, und wo es hängt. Und nebenbei auch Ausdruck und Form im Auge behalten.

Erwähne auch, welches Betriebssystem Du nutzt.

Beste Grüße,

Jamax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest juscha

Hey jamax, also du willst mir nun helfen, wegen der Branding-Sache mit meinem SE C905.

Also mein Betriebsystem ist Windows 7 Home.

Ich habe die beiden Dateien gedownloaded und dann habe ich irgendetwas instaliert...

Finde das aber auch nicht mehr. Und der A2Uploader kommt bei mir nur als nicht erkennbare Datei oder sowas. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jamax

Hilfreich ist immer zu erkennen, mit welchen Dateien Du arbeitest. Deshalb mal den Windows-Explorer öffnen (Windows-Taste, "Explorer" eingeben). Dort klickst Du Organisieren => Ordner- und Suchoptionen => Reiter Ansicht => Haken entfernen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Somit siehst Du erstmal, ob Du eine exe startest zum Installieren/Ausführen oder eine zip-Datei entpacken musst. Zum Wiederfinden der Programme einfach merken, wohin er sie installiert oder entpackt. Diesen Pfad kannst Du im Windows-Explorer verfolgen.

Oft kannst Du auch die ersten Buchstaben einfach in das Suchfeld des Startmenüs eingeben, um ein Programm zu finden - versuche das zu erst. Vielleicht findest Du so Deine bisherigen Installationen.

Solltest Du die Programme nochmals herunterladen, speichere sie vorher. Du findest sie dann im Windows-Explorer unter Favoriten => Downloads.

Manchmal kann es auch sein, dass ein Programm vom Virenscanner erkennt und geblockt wird. Dies müsstest Du umgehen.

Dann folge nochmal genau der verlinkten Anleitung. Wo hängt es jetzt?

Grüße,

Jamax.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thobi2009

hey leute,

ich habe miener frau ein c905 gekauft, aber die teledoof sw soll runter, nur nach anleitung klappt das irgendwie nicht... könntet ihr mir weiter helfen???

mein pc : win7 dateien habe ich runtergeladen auslesen klappt auch nich so wirklich, weil das dabei raus kommt :

ChipID:E800,EMP protocol:0401

PHONE STATE: "RETAIL"

FLASH CID: 0052

OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:35202203489788 CERT:RED

Model:C905

MAPP CXC article: R1DA034 prg1208-0485_TMOBILE_SI

MAPP CXC version: R1DA034

Language Package:T-MOB-INT

CDA article: 1210-4889

CDA version: R25A

Default article: 1205-9083

Default version: R1DA034

Operator: 000-00

Elapsed:9 secs.

bitte helft mir....

gruß thobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dursun kilic

hallo,

ich habe eine w995 und habe auch ein o2 branding was ich entfernen will.

a2 uploader habe ich schon runtergeladen die verbindung stimmt auch.

aber ich brauche die original software für das handy damit ich weiterkomme.

die w995 software ist hier nicht zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.