Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bluem4gic

Software install failed! G8

Recommended Posts

bluem4gic

Da bei dem G8 Probleme mit dem Wlan habe, wollte ich mal ein neues Update installieren. Ich bekomme leider immer die Fehlermeldung "Software install failed!". Woran liegt das?

Manuelle Update Suche sagt, ich habe die neuste Version. Deshalb habe ich mir dieses Update gezogen.
Huawei G8 [Stock] B160[OTA] [EMUI 3.1] mit Download

Huawei G8
EMUI 3.1
RI0-L01C40B140

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dieses Update kann nicht gehen, da dieses für die freie europäische Version (RIO-L01C432B160) ist.

 

Du hast ein Gerät, das eigentlich für die Region Tschechien (RI0-L01C40B140) ist. 

 

Mehr zum Thema Firmware bei Huawei Geräten haben die Kollegen vom huaweiblog recht schön zusammengefasst:
https://www.huaweiblog.de/firmware-update-was-bedeutet-cust-emui-und-co/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluem4gic

Danke für den Link. 

Gibt es keine andere Möglichkeit ein Update zu installieren, es gibt ja bereits B200 oder höher. Ich bin immer noch auf B140. Ich finde leider auch kein Update für meine Region.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die Versionsnummern sagen nichts über die Aktualität aus. In manchen Regionen kann eine B140 aktueller sein als eine B200.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluem4gic

Ok, das bedeutet, wenn es kein Update gibt und ich im Internet keines finde, ist es somit die aktuellste Version für mein Gerät? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das könnte man so sagen. Es könnte natürlich sein, dass es bereits eine neuere gibt, diese aber bei dir noch nicht angekommen ist. Eine OTA Verteilung kann einige Wochen dauern.

Gesendet von meinem Huawei Mate 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.