Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder > PC & Sonstiges > Software

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Windows Vista oder Big Brother is watching you

Dieses Thema wurde im Software geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.03.2006, 14:58   #1
aef100
Gast

Windows Vista oder Big Brother is watching you

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit die ganze Vista-Hysterie mal stark einbremsen. Das was ich in einem Radiobeitrag (Bayern 2) darübergehört habe lies mir die Haare zu Berg stehen. Und es war kein 2 Minuten Beitrag sondern ein sehr detailierter Bericht über fast eine halbe Stunde. Eine kurze Übersicht findet Ihr hier: http://www.br-online.de/wissen-bildu...ting/index.xml

Mehr Informationen dazu gibts auch hier: http://www.datenreise.de/de/tc/kritik.php
und hier: http://www.golem.de/0601/42894.html
Mehr gibt es noch nicht, weil Informationen darüber (verständlicherweise) sehr zäh an die Öffentlichkeit geraten.

Lasst Euch bitte nicht von irgendeiner "coolen Optik" oder sonst irgenwelchen Gimmicks, die keiner braucht blenden.
Wenn Vista so kommt, wie es momentan scheint, ist das das AUS für die ganze Freeware. Es wird sich niemand leisten können sein Programm zertifizieren zu lassen, für hohe Beträge, dass das Programm auf Vista läuft. Müsste er aber, weil sonst wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen.

Ich denke nur an den Handy-Bereich, wo viele Leute Tage und Wochen am PC sitzen und sich ganze Nächte um die Ohren hauen, nur um ein winziges Programm zu programmieren, damit die Fangemeinde es einfacher hat.
SOwas wird definitiv aussterben und die Gewinner sind wieder mal die großen, die damit den riesen Reibach machen und noch mehr Geldverdienen.

Denkt daran: mit Windows Vista werdet Ihr zum gläsernen User. So gläsern wie die neue Optik selbst.

Ih werdet keine .doc-Datei mehr, die mit Microsoft Office erstellt wurde, mit einem anderen Programm (z.B. Open Office) öffnen können. Jede Software wird nur noch nach einer Regidtrierung laufen.

Das Handy flashen wird auch nicht mehr funktionieren.

Nach jedem Hardwarewechsel müsst ihr Vista neu freischalten lassen sonst läuft nichts mehr.

Ich sage nur: wenn vista so kommt, hat Microsoft, mit mir das letzte Geld gemacht. Ich werde auf Mac ode Linux umsteigen oder mich auf einer einsamen Insel im Urwald ohne PC zur Ruhe setzen. Windows will einfach erreichen, dass nur noch Ihre Produkte gekauft werden und damit die kostenlose Konkurrenz ausschalten.
Das gleiche gilt beim Handy.

Windows Vista - ohne mich!!!

Ich hoffe, dass das hier auf sehr viel Anklang stößt, damit Ihr alle mal wachgerüttelt werdet!!!!

MfG
Ein besorgter PC-Nutzer
Alt 10.03.2006, 14:58  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.03.2006, 15:07   #2
Gastbiturbo
Gast

Jo, hab auch schon einiges darüber gelesen. Das DRM wird weiter ausgebaut, nicht mehr nur noch paar Musikstücke sondern weitestgehend alles wird dann "geschützt".

Naja, solange noch n bissi was unter Win2000 / WinME läuft bleib ich dabei.

Wieder mal: nicht immer ist das neuere auch das bessere !!

Aber da so gut wie jeder ja immer "das neueste haben muss" - wird Onkel Bill auch diesmal wieder dreifuffzich dran verdienen

cu
Alt 10.03.2006, 15:49   #3
Stussi
Gast

Das ist doch schon soooo nen alter Hut... ist seit dem ersten Bericht über Longhorn klar...

Naja ich hab eh nen Apple von daher ists mir egal
Alt 10.03.2006, 16:06   #4
-
Gast

Also ich sehe das eher gelassen. Vieles wird nicht annähernd so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

Und dann die Frage, wie lange es dauert, bis dieser Schutz ausgehebelt wird.

Ist doch immer dasselbe...

Microsoft macht, Hacker knackt...

cu
Alt 10.03.2006, 17:39   #5
aef100
Gast

Zitat:
Das ist doch schon soooo nen alter Hut...
Vielleicht, aber die wenigsten wissen es!

Zitat:
Also ich sehe das eher gelassen. Vieles wird nicht annähernd so heiß gegessen, wie es gekocht wird
Das hoffe ich auch. Ich will nur die Leute sensibilisieren.
Sie sollen nicht alles schlucken was Microsoft ihnen auftischt.

MfG

Geändert von aef100 (10.03.2006 um 19:14 Uhr)
Alt 10.03.2006, 17:58   #6
Mobigen
Gast

@aef100

Ich bin genau deiner meinung! Ich für meinen Teil werde nicht auf Vista Umsteigen!

Zitat:
Naja, solange noch n bissi was unter Win2000 / WinME läuft bleib ich dabei.
Genau das selbe mach ichmit Win XP

Sollte echt nichts mehr gehen, freu ich mich schon auf MAC/Linux
Alt 02.05.2006, 00:10   #7
evilHomer2k
Gast

Zitat:
Zitat von aef100
Nach jedem Hardwarewechsel müsst ihr Vista neu freischalten lassen sonst läuft nichts mehr.
Sollte bei XP doch auch so sein

==>
Zitat:
Zitat von *********
Microsoft macht, Hacker knackt...
Ich mach mir da auch keine großen Sorgen. Und zur Not werd ich dann auch mal auf Linux umsteigen.
Alt 05.05.2006, 16:36   #8
tolga9009
Gast

Ich plane ehe schon seit Wochen ein iBook mit Intel Chip, damit Microschrott Windoof UND Mac drauf laufen....Ehrlich gesagt kann das Vista kommen, und so schnell er da ist, wird er auch wieder weggepustet. Bei dem Aufwand macht sich KEINER die mühe, den Schrott zu kaufen. Ich glaube, das Microsoft mit Vista einen großen Fehler gemacht hat.

Ich sag nur eins: Hasta la Vista...
Alt 06.05.2006, 10:11   #9
evilHomer2k
Gast

Und am Ende werden es doch alle haben, Microsoft kriegt das schon hin... so traurig es auch ist.
Der Konzern ist doch mittlerweile mächtiger als ne Regierung. Die haben so viel Kohle und Einfluss, die biegen sich den Markt so wie sie ihn haben wollen.
Alt 06.05.2006, 10:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
big, brother, vista, watching, windows, you

Zurück   Handy Forum > OT Zone > Off Topic & Geplauder > PC & Sonstiges > Software

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen