![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Wie bekomm ich einen Dialer weg?Dieses Thema wurde im Software geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Wie bekomm ich einen Dialer weg?
Bei mir erstellt sich alle 5 minuten eine neue DFÜ Verbindung, welche sich "New Dialup Connection" nennt und dauernd versucht über mein Modem eine Verbindung zu einer Rufnumer, welche mir unbekannt ist zu erstellen. Selbst wenn ich mein Motorola Handy an den PC anschließe versucht dieser Dialer über mein Handy ne Verbindung zu bekommen. Außerdem ist meine Festplatte mal voll und später hab ich auf einmal wieder normalen Speicherplatz frei, obwohl ich gar nichts verändert habe. Kennt jemand ein gutes Programm um sich so einen hartnäckigen Dialer wieder vom Hals zu schaffen,ich dreh hier sonst noch durch weil meine normale I-net Verbindung alle paar Minuten unterbrochen wird. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#3 |
|
HF-Mitglied
|
Falls du den verseuchten PC auch für sensible Anwendungen wie Online-Banking, eBay etc verwendest kommst du um eine Formatierung und Neuinstallation nicht herum (Backups vorm einspielen ebenfalls scannen!!).
SpyBot, adAware usw sind zwar gute und praktische Programme aber wer kann dir versichern, dass die auch alles finden? Im Grunde kann ich immer nur empfehlen den PC nach dem Besuch von einem ungebetenen Gast zu formatieren. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
ok danke erstmal, ich hab jetz mal spybot draufgezogen und der hat erstma massig gefunden,was da nich in ordnung is...na ja das problem tritt jetz nicht mehr ganz so häufig auf,ma sehn ob ich zeit finde den rechner mal neu zu machen,für ebay verwend ich den ja viel zu selten.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Dann hast du scheinbar mehrere drauf und Spybot hat nicht alle gefunden..
Ja, man muss schon ziemlich Pech haben, wenn der Trojaner zufällig genau dann etwas mitbekommt, wenn du gerade deine eBay Daten eingibst |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Lass mal noch nen Virenscanner + Adaware drüber laufen und nochmals Spybot. Da is auf jeden Fall noch was drauf.
Hast überhaupt irgend nen Virenscanner od. Firewall installiert? |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Erstmal den Spybot updaten - dann nochmal laufen lassen.
Dann kannst ja mal noch nen anderen adware-scanner besorgen. cu |
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
im Hintergrund läuft bei mir immer der AntivirGuard,als Firewall nehm ich die Sygate Personal Firewall,Spybot hab ich jetz auch drauf auch (geupdatet sonst läufts nichts).Was sollt ich denn sonst noch für nen Virenscanner draufmachen(außer Norton das kostet zuviel)?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Antivir lässt bei mir auch öfters mal was durch.deswegen benutz ich norton antivirus.
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Prinzipiell kann jeder Virenscan was durch lassen. Zusätzlich Norton installieren bringt nichts ausser vll. ehöhte kosten.
Probier mal irgend nen OnlineScanner. (google.de) |
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
|