Jump to content
Misterfreeman87

Softwareupdate bricht immer ab

Recommended Posts

Misterfreeman87

Hallo,

 

ich habe mein LG P970 OptimusBlack bisher noch nie geupdated und wollte dies nun tun. Ich habe noch die Adroid Version 2.2.2 drauf. Wenn ich nun jedoch updaten möchte, dann bricht er immer bei dem Schritt "Laden Sie die Datei für das Upgrade herunter" einfach ab. Er fängt erst garnicht an herunterzuladen sondern es kommt dann gleich der Button "Fertigstellen". Siehe dazu die beiden Screenshots. Wenn ich dann auf "Fertigstellen" klicke ist da natürlich noch immer die alte Version auf dem Handy. Was kann ich da machen? Es hat schon ewig gebraucht bis ich es überhaupt hinbekommen habe, dass der PC das Handy erkennt. Was nun zumindest einwandfrei funktioniert ist der Zugriff auf den Massenspeicher, ich kann also Daten vom und aufs Handy kopieren.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

 

 

upgrade-fehler-1.jpgupgrade-fehler-2.jpg

bearbeitet von Misterfreeman87
Reihenfolged er Bilder war falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
letugo2001

Hi,

es kann evtl. am Micro-USB Kabel liegen.

Vor allem billige und dünne USB Kabel machen oft Probleme.

 

Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit dem originalen LG Kabel "LG DK 100 M" gemacht.

Kostet unter 5 €.

https://www.ebay.de/itm/Original-Datenkabel-fur-LG-P970-Optimus-USB-Handy-Kabel-PC-Computer-verbinden-/371285501090?hash=item56725724a2:g:YcEAAOSwPe1T5Vib

 

Was für ein USB Kabel verwendest Du?

Das was auch zum Laden benutzt wird? Original LG Kabel? Noch einwandfrei & heile?

 

Ansonsten:

- hast Du alle Treiber für das Handy auf dem PÜC aktuell sowie die Update Software / PC Suite?

- kannst Du es sonst per OTA (Over the Air - WLAN) updaten?

 

Alternativ kannst Du auch die entsprechende KDZ Datei im Netz runterladen und direkt flashen.

bearbeitet von letugo2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.