Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fugitive

Soll ich das neueste Software-Update überhaupt installieren?

Recommended Posts

Fugitive

Mein Galaxy S2 (ohne G) hat gestern ein Software-Update gemacht. Jelly Bean Version 4.1.2 oder 4.1.1 wurde runtergeladen. Weiss jetzt nicht mehr genau. Nur installieren könnte das Smartphone es noch nicht da mein Geräte-Speicherplatz zu gering ist. Muss mir morgen erst eine Speicherkarte kaufen. Aber jetzt meine eigentliche Frage: soll ich Jelly Bean überhaupt installieren? Hab nicht viel gutes darüber gelesen. Es gibt dort etliche Bugs die mich stören. Soll ich auf Version 5.0.0 "Key Lime Pie" warten? Habe momentan noch Android-Version 4.0.4 auf dem Gerät.

In welchem Ordner hat das Smartphone das Update geladen bzw. wie kan ich die heruntergeladenen Daten wieder löschen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

Ein update macht sicherlich sinn- würde ich aber über Odin mit Fullwipe(alle Daten weg) installieren- dann läufts in den meisten Fällen besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das Update hat nicht mehr Bugs als ICS oder GB. Ganz im Gegenteil es hat, wie jede n neue Android Version, einige wichtige Fixes an Board. Zudem läuft es merklich besser und stabiler.

Klar liest man im Netz fast nur von denen, die Probleme haben. Die Zahl ist aber im Bezug auf die verkauften Galaxy S2 sehr gering. Zudem muss man berücksichtigen, dass viele Problem durch unsaubere Updates mit Kies entstehen.

Ich empfehle das Update unbedingt zu machen... aber am besten mit Odin und mit Wipe. Android 5.0 wird für das SGS2 nicht mehr offiziell kommen. Falls doch wird man von den gleichen Problemen lesen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
waveracer

Ich habe die neue Firmware mittels OTA drauf installiert und habe die Entscheidung bisher nicht bereut.

Verbesserungen für mich:

- längere Akkulaufzeiten

- bisher kein einziger Systemcrash mehr

- endlich keine doppelten Einträge mehr im Standard-MP3-Player

und natürlich die schöne neue TouchWiz. Also von mir ein ganz klares :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fugitive

Danke für eure Hilfe. Noch eine Frage: was ist Odin und was ist OTA? Wo kann man diese runterladen?

Und noch eine Frage zum Standard-MP3-Player: kann man den MP3-Player auch so einstellen das er die Lieder in einer einzigen Liste nach Interpreten geordnet auflistet und nicht nach den Songnamen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scousejaeger

OTA ist also Software Aktualisierung uebers Handy, was ist ratsamer ueber Odin zu flashen oder OTA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noname55804

OTA = Over the Air = aktualisierung über Wlan

Odin = Programm zum flashen von Firmwares (besser als Kies!)

Ich würd immer über Odin flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.