Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
danueb

Soll ich zu T-Mobile wechseln? Ich habe Vorteile für euch aufgelistet!

Recommended Posts

danueb

Viele stellen sich vielleicht die Frage, ob sie von ihrem jetzigen Anbieter zur Telekom (Mobilfunk) wechseln sollen.

Ich habe euch einmal die Vorteil gegenüber der anderen Anbieter aufgelistet und ich erhoffe, dass ich euch vielleicht die Entscheidung etwas einfacher machen kann :icon_lol:

1. Wenn du eine Rufnummer zu T-Mobile portierst und dort einen neuen Vertrag abschließt, kommen dir viele Mitarbeiter mit sogenannten Aktionen entgegen (z. B. 3 Monate keinen Grundpreis --> Im Complete Mobil XL mit Handy ist das ein Ersparnis von 3x99,95 Euro --> fast 300,00 Euro!! --> Damit hat man z.B. das bestellte Endgerät wieder rausgeholt :) )

2. Man bekommt bei der Telekom kostenlose Servicerufnummern und man braucht seit ca. 2 Monaten nicht mehr lange in der Warteschleife hängen! Man ruft die 2202 kostenlos von seinem Handy an, sagt 3 mal "Kundenberater" und schwupps klingelt es und ein Berater ist dran und steht für die Fragen zur Verfügung! Zudem ist die 2202, 24 Stunden und 365 Tage im Jahr besetzt!

3. Der Netzempfang ist super gut, auch in ländlichen Gebieten und innerhalb von Gebäuden, nicht wie bei anderen Anbietern z.B. o2 o.ä.!

4. Wenn man einen Telekom Festnetzanschluss hat, bekommt man 2 Jahre den sogenannten Telekom Vorteil auf dem Mobilfunkanschluss, damit kann man auf die 2 Jahre hochgerechnet bis zu 60 Euro sparen! --> Lässt man über den Kundenservice unter der 2202 einrichten!

5. Bei Prepaid-Tarifen gibt es den sogenannten "Xtra Bonus". Wenn man z.B. 15,00 Euro auf seine Xtra Karte auflädt, bekommt man 1% gutgeschrieben, bei 30,00 Euro sind es 2,5% und bei 50,00 Euro sogar 5%. Wenn man z.B. 50% zusammengesammelt hat, kann man sich aus ausgewählten Handymodellen ein Gerät für 50% reduziert aussuchen!

6. Wenn man Probleme mit seinem Gerät hat, gibt es für spezielle Kunden sogar einen Austausch direkt an der Haustür (1:1 Tausch).

7. Für spezielle Kunden gibt es sogar bei einer Vertragsverlängerung auf alle Geräte (außer iPhone) 50%!

8. Bei manchen Tarifen (Complete Mobil Tarifen) kann man das Gerät (Handy) kostenlos als Modem nutzen und z.B. über den Laptop (per USB-Verbindung) im Internet surfen, was bei anderen Anbietern nicht der Fall ist!

So, das sind erst einmal die wichtigsten Vorteile, die ich euch aufgelistet habe!

Ich hoffe, dass ich euch als ca. 7 jähriger T-Mobile Kunde einen Einblick verschaffen konnte, ich hatte während dieser Zeit noch keinerlei Probleme mit dem Anbieter und bin rundum zufrieden!

Die Entscheidung zu T-Mobile zu wechseln, ist natürlich jedem selbst überlassen!

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
angelssend

Und jetzt sag ich dir den Nachteil:

1. zu Teuer im Vergleich zu anderen Anbietern, deren Netzabdeckung mittlerweile ähnlich gut ist.

2. Unfreundlicher Kundenservice, der zum teil null Ahnung von der Materie hat.

3. Wenn man nicht einer der "speziellen" Kunden ist, kann man in der Regel eine vernünftige Hilfe bei Problemem vergessen.

4. An abgesprochenen Termine wird sich nicht gehalten.

5. Die haben es auch nach 7 Jahren noch nicht geschnallt das meine Mum kein Mitarbeiter mehr ist, weshalb ein wechsel in günstigere Tarife verweigert wird

Die Liste könnte ich noch ne Weile fortführen und nicht nur auf Mobilfunk sondern auch Festnetz bezogen,die Mühe spar ich mir aber...

Von daher nie wieder die Magentafarbenen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

1.

---> Qualität hat seinen Preis!

2.

---> Die MA's dort sind sehr gut geschult und bekommen eine mehrmonatige Ausbildung, man kann nicht immer alles wissen, oder weißt du alles??????

3.

---> Ich bin dort als ganz normaler Privatkunde eingesiedelt und habe auch ohne ein "spezieller" Kunde zu sein, schon ordentliche Kulanzen bekommen!

4.

---> Du musst Bedenken, T-Mobile hat 30-40 Mio. Kunden. Man kann es nicht allen recht machen!:thankyou:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poonsy

Bekomm ich bei der Telekom auch einen Vertrag ohne Fixkosten fürs Telefonieren, Datenflat für 6,90€ (also jeden Monat min. 6,90€) und das ganze natürlich ohne feste Vertragslaufzeit? Subventioniertes Handy juckt mich nicht, aber das vorher genannte sollte bitte über- bzw. unterboten werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Kannst dir dort nen w'n'w Connect L Basic für 29,95 Euro im Monat nehmen (3GB zur Verfügung danach wirste runtergedrosselt).

oder

Call & Surf Mobil XS für 19,95 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poonsy

30€ fest im Monat ohne subventioniertes Handy? Ganz schön happig in Magenta ;-)

... nobody expects the spanish inquisition!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Naja, aber dafür hast du wenigstens nen vernünftiges Netz und kannst da bis zu 7,2 Mbit/s surfen.

Bald wird das LTE Netz kommen und du kannst mit ca. 20 Mbit/s surfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poonsy

20 MBit... abgesehen davon, dass ich dann auch ein neues Handy bräuchte, wer braucht unterwegs so eine Bandbreite? Selbst 3.6MBit reichen eigentlich fast immer aus ;)

... nobody expects the spanish inquisition!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

ja gut, wenn du nen tarif mit datenflat willst, dann nimm nen call & surf mobil s für 29,95 euro (inklusive handy).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poonsy

Warum bekommt man bei o2 und Konsorten die Datenflat für die Hälfte oder so? Zahl ich bei der Telekom die Beamtenrenten mit? ^^

... nobody expects the spanish inquisition!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

ne nur du hast besseres netz :)

bei o2 hat man mich damals gefragt, wieso ich mit dem handy surfe, wenn ich im gebäude bin!?!?!?

doofe frage!!! weil ich in nem haus wohne nicht unter der brücke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poonsy

Das einzige Gebäude wo ich bisher Probleme mit dem Netz (o2) hatte, stellt mir ein ausgezeichnetes WLAN-n mit angeschlossener 100 MBit Standleitung zur Verfügung :)

Und wie bereits gesagt, warum bekomme ich bei der T-Doof keinen Vertrag ohne Mindesvertragslaufzeit und mit Datenflat für unter 15€ im Monat? Dann wäre das vllt interessant, aber so ist es einfach keine Alternative sofern man in einer Metropolregion wohnt wie ich.

... nobody expects the spanish inquisition!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Wieso du bei der Telekom nur einen Vertrag mit Mindestlaufzeit bekommst??

Soll ich dir mal sagen, wieso die anderen Anbieter keine Vertragslaufzeit/Mindestlaufzeit haben??

---> Weil die Vorstandsebend genau weiß, wie Miese das Netz und der Service ist und sie den Kunden ermöglichen wollen, auch schnell wieder wechseln zu können, so dass die Kunden erst einmal denken:

Oh, das ist ja toll, keine Vertragslaufzeit, niedrige Gebühren usw. dahin wechsle ich!!

Im Endeffekt holen sich die anderen Anbieter die Kosten durch folgendes wieder herein:

- Änderung deiner persönlichen Daten (wie z.B. Adressänderung, Bankverbindung, Namesänderung)

- Rufnummerntausch

- Optionen hinzubuchen oder wieder löschen (wenn du sie vorzeitig löschen möchtest, musst du dafür zahlen)

usw. und sofort!

Aber fall du mal schön darauf rein, weil dumme Kommentare in dem anderen Thema hast du ja auch schon gegeben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poonsy

Kennst du überhaupt nen anderen Anbieter? Also ich war ein paar Jahre bei D1, dann ein paar Jahre bei D2 und nun eben o2. Tut mir Leid aber ich bekomm das Gefühl, das du einfach nichts anderes kennst und deswegen nach Argumenten für die DTAG suchst ;-)

... nobody expects the spanish inquisition!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herrdingeling

ja genau, und du bist ganz sicher nur ein zufriedener kunde und verbreitest hier deinen jubel weil dich der anbieter überzeugt, und nicht weil du etwa etwas kohle für virales marketing bekommst? ;)

nix für ungut, aber das ganze liest sich irgendwie wie werbung für mich.

und das netz von o2 ist laut diversen tests mit dem von der telekom gleichauf, das vodafone netz ist testsieger.

das sag jetzt ich, als telekom kunde (ganz einfach weil meine freunde+freundin eben auch d1 haben und ich kein bock hab ne allnet flat zu kaufen;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Ich glaub mein Schwein pfeift, das ist ganz klar WERBUNG und dazu auch noch schlecht gemacht. Geh nach Hause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Wäre schön wenn man sich hier wieder Respektvoller und mit mehr Verständnis begegnen würde, und das am besten dann auch noch ohne haltlose Unterstellungen zu machen, ala *Das ist nur Werbung was du machst* oder sonst der gleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amarella

Okay, dann hab ich Verständnis dafür, dass Herr danueb keine Werbung für T-Mobile macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

@danueb

Bin wenig Telefonierer und T-Com Kunde.

Was die da Kundenservice nennen, schreibe ich besser nichts dazu. Da weiss oft der Kopf nicht, was der Hintern macht. Ist traurig, aber Tatsache.

Surfen mit dem Handy, wie auch immer das heissen mag, ist in meinen Augen ein Krampf. Die "Bildschirme" sind einfach zu klein.

Ipads mal ausgenommen. Aber wer schleppt so ein Teil mit sich rum ?? :shocked:

Habe eine Fonic Daten Flat, weil ich eben ein Handy habe, das ins Netz will. Frage mal eine Mail ab, mal ein paar SMS. Telefonieren , sehr selten.

Kurz: JEDEN Vertrag, den ich abschliesen würde, käme mich teurer, als meine 9,95 € Datenflat.

Bei der T-mobile sowieso, aber auch bei den anderen Anbietern.

Aber irgendwie klingt das Eingangsposting, doch nach Werbung :icon_chee

7. Für spezielle Kunden gibt es sogar bei einer Vertragsverlängerung auf alle Geräte (außer iPhone) 50%!

Was hast Du denn mit den speziellen Kunden ?? Du solltest von den 0815 und nur von diesen Kunden ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.