Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fugitive

Sommerzeit richtig einstellen bei "Wetteruhr" im Home-Bildschirm

Recommended Posts

Fugitive

Habe mein Galaxy S 2 seit Weihnachten 2012 und bin sehr zufrieden damit. Auch das Update auf Android 4.1.2 hat prima geklappt und alles funktioniert einwandfrei. Heute war ja Zeitumstellung von Winterzeit auf Sommerzeit. Umgestellt habe ich das S 2 gestern schon. Also eine Stunde vor. In den Einstellungen habe ich folgendes: Automatische Zeitzone > Häkchen; Zeitzone auswählen > GMT + 2:00, Mitteleuropäische Sommerzeit; Uhr eine Stunde vorgestellt.

Im Sperrbildschirm wird die Sommerzeit korrekt angezeigt. So weit so gut. Doch bei der "Wetteruhr" im Homebildschirm läuft die Zeit noch im Wintermodus also eine Stunde hinten. Wie stelle ich bei der Wetteruhr die Zeit korrekt ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

einfach mal aktuallisieren - holt sich die Zeit selber rein ;)

wenns beim ersten mal nicht klappt nochmal versuchen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fugitive

Aber die Einstellungen bei der Uhrzeit (siehe meinen Anfangs-Post) sind schon richtig oder?

Hab auch schon ein paarmal einen Neustart gemacht.

Update: hat geklappt mit dem aktualisieren. Wetteruhr läuft jetzt richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan2904

joa , stimmt so -- kannst aber auch in den Einstellungen der Uhr *Automatische Einstellung durch Netzbetreiber * einstellen - wenns das bei dem S2 gibt ;)

Edit: Durch Netzwerk heisst es ( Nicht Netzbetreiber )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also irgendwie ist das schon komisch,das ganze. Hab,aufgrund des Themas, mal an meinem S2 geschaut und festgestellt, das ich das selbe Problem habe. Habe jetzt schon etliche male Aktualisieren geklickt und sogar das Handy neu gestartet, aber die Wetteruhr bleibt auf der alten Zeit.

Jetzt das komische: wenn ich meine Stadt lösche, zeigt die App die neue Uhrzeit an, suche ich meine Stadt wieder und wähle sie aus, springt die Uhrzeit wieder zurück auf die alte Zeit. Irgendwie komisch das ganze :banging:

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDviSioN

Habe mein Galaxy S 2 seit Weihnachten 2012 und bin sehr zufrieden damit. Auch das Update auf Android 4.1.2 hat prima geklappt und alles funktioniert einwandfrei. Heute war ja Zeitumstellung von Winterzeit auf Sommerzeit. Umgestellt habe ich das S 2 gestern schon. Also eine Stunde vor. In den Einstellungen habe ich folgendes: Automatische Zeitzone > Häkchen; Zeitzone auswählen > GMT + 2:00, Mitteleuropäische Sommerzeit; Uhr eine Stunde vorgestellt.

Im Sperrbildschirm wird die Sommerzeit korrekt angezeigt. So weit so gut. Doch bei der "Wetteruhr" im Homebildschirm läuft die Zeit noch im Wintermodus also eine Stunde hinten. Wie stelle ich bei der Wetteruhr die Zeit korrekt ein?

Ich komme aus dem Galaxy Note Forum aber ich kann hier nur raten, sich zu entspannen. Das Widget hat bei meinen Notes (1+2) auch lange die falsche Zeit angezeigt. Aber jetzt nach mehreren Stunden kam es plötzlich mit einer Aktualisierung. Umstellung auf Sommerzeit und das von ganz allein. Also nicht panisch werden. Das wird von ganz allein.

THX DDviSioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also grund zur Panik gibt es da ganz sicherlich nicht, jedenfalls nicht für mich. Sieht halt nur doof aus wenn oben rechts die Handysystemuhr richtig anzeigt und die App Uhrzeit (welche ja größer angezeigt wird) falsch anzeigt.

Ich schätze das die App die Uhrzeit über WLAN aktualisiert und nicht über den Netzanbieter oder ?

Habe nämlich die Mobilen Datenpaketeoption ausgeschaltet da ich eine PrePaid Karte nutze und keine Flat o.ä. habe.

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDviSioN

Die Posts mit der fehlenden Zeitumstellung schießen hier wie Pilze aus dem Boden. Also doch etwas Panik!? :icon_bigg

Wie gesagt, wird sich das Problem mit etwas Geduld von selbst lösen. Übrigens scheint es egal zu sein, woher die Daten kommen. Netz oder W-Lan. Bei beiden hat es etwas gedauert bis zur Umstellung. Könnte ja wie bei den OTA Updates sein. Nicht jeder ist gleich dran.

Also dann...

THX DDviSioN :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gruebchen88

Panik denke ich nicht, es nervt halt nur einfach :icon_wink

Bei mir hängt sie auch noch eine Stunde zurück, mit WLAN oder 3G.

Naja mal schauen, wenn das so lange wie bei den Updates dauert, herzlichen Glückwunsch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

So, seid gestern Nachmittag ist die Uhrzeit nun dann aktuell. Mir ist noch aufgefallen das unten rechts in der Ecke, wo der Aktualisierenbutton ist, direkt daneben das Tagesdatum und die Uhrzeit steht. Als AccuWeather noch die falsche Uhrzeit anzeigte, stand neben dem Button rechts unten das Datum und die RICHTIGE Uhrzeit, bloß die Uhrzeit in der mitte der App war falsch.

Edit:

Aufgrund dieser tatsache musste dem "System" ja die richtige Zeit bekannt sein, nur wollte sich die "groß" angezeigte Uhrzeit nicht aktualisieren.

Irgendwie nicht ganz ausgereift diese App.........:confused:

Naja, jedenfalls ist 's seid gestern Nachmittag nun aktuell.

Gruß

Daniel1612198

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.