Jump to content
nirmalts

Sonderrufnummer aus Ausland

Hallo,

letze Monat war ich paar Tage in Italien und habe SimplyTel Service-Hotline 01805/823456 angerufen da meine Internet-Roaming nicht Gut funktioniert hat. Der Anruf hat 6 Minuten gedauert und jetzt laut Rechnung kostet es 25,00EUR :banging: Von Inland kostet es maximal 0,42EUR/Min. Ich habe es ungerecht gefunden und habe die Frage an Simply geschickt. Und hier den Antwort von Simply.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Minutenpreis zu einer deutschen Servicenummer 01805 aus dem Ausland ist uns nicht bekannt. Bitte beachten Sie, dass wir und der Gesetzgeber keinen Einfluss und Einblick in die Berechnung von Zusatzdiensen durch den ausländischen Netzbetreiber haben müssen.

Bitte erfragen Sie die Berechnung direkt beim ausländischen Netzbetreiber.

Freundliche Grüße aus Maintal

Ihr simply Team

Ist es wirklich so dass den ausländischen Netzbetreiber entscheidet Minutenpreis zu einer deutschen Servicenummer?

Ich bitte um eure Meinung.

Vielen Dank im Voraus.

MfG.

Willkommen

Ich bin mir hier nicht 100% sicher aber

Inland kostet es maximal 0,42EUR/Min

Bedeutet nicht Ausland.

Der Anruf hat 6 Minuten gedauert und jetzt laut Rechnung kostet es 25,00EUR

Das wären über 4€ die Minute und das ist wirklich schon sehr heftig. So gesehen, das zehnfache von dem, was du in Deutschland gezahlt hättest.

Nur gibt es hier ein Problem. Im Ausland haben die Ihre eigenen Gesetze. Es so umrechnen, wie es jeder normale Mensch tun würde (was logisch wäre), das ist hier kein muss (Minutenpreis nach Deutschland + Minutenpreis von Deutschland aus).

Du hast wohl keine Wahl und musst es bezahlen :( Der Provider in Italien hat seine Preise und diese sind fest somit sieht es schwarz für dich aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×