Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > sonstige Tablet PCs

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

NEXTWOLF Tablet PC Notebook

Dieses Thema wurde im sonstige Tablet PCs geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree3Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.06.2013, 20:03   #11

Benutzerbild von Benski_84

Hättest du mal gleich zum Note 10.1 gegriffen

getapatalked mit meinem HTC One X
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 20:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 01.06.2013, 20:07   #12

Threadstarter

Benutzerbild von Sgt.Sledge

@Christian: mich hat der Preis gereizt und das eine Tastatur dabei war...

@Daniel: dachte ich mir zeitweise auch... naja hab bei MediaMarkt Transformer Pad als Restposten gefunden... mit Dock um € 330,--

das Teil nimmt sogar meine USB-Maus und meine USB-Festplatte ohne Probleme

da verzichte ich gerne auf den S-Pen ˆˆ

jetzt geht es meinem Netbook an den Kragen ;-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T
Sgt.Sledge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 20:13   #13

Benutzerbild von jeegeek

Es ist zwar OT, aber mich würde ein Surface Pro richtig reizen, wenn es nicht so teuer wäre. Die ganzen Android Tablets sind ja eher Spielzeug für simple Unterhaltung, bei einem Surface hat man die Vorteile eines Tablets und gleichzeitig zugang zu millionen Programme für den Computer. Das ist schon um einiges Flexibler als ein mobiles System mit ein paar Apps.
jeegeek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 20:38   #14

Threadstarter

Tlw richtig... habe hier polaris office drauf und das war mir zb wichtig... auf kurz oder lang wird es microsoft schwer haben am markt zu bestehen...

Obwohl das surface ein gutes Gerät ist, aber es ist einfach zu teuer...

Alt 01.06.2013, 20:50   #15

Benutzerbild von jeegeek

Schon richtig, aber warum soll ich mich mit einem abgespeckten Polaris abmühen wenn ich mein Microsoft Office oder LibreOffice nutzen kann. Auch die Browser sind auf dem Desktop um welten besser als die mobilen Versionen, alleine schon wegen den Plugins die es gibt.
Alt 01.06.2013, 20:55   #16

Threadstarter

hm... gute Punkte,...
hast du auch gehört das Samsung ab Herbst Notebooks mit Android rausbringen will???
ich denke mit Android 5.0 sollte es soweit sein...

MS Office wird es auch bald für Android geben...

jetzt bist du dran

Alt 01.06.2013, 20:58   #17

Benutzerbild von Lunchbox

Für mich sind Tablets keinesfalls ein Ersatz für richtige Notebooks. Android kann Windows 7 nicht das Wasser reichen, da liegen Welten dazwischen. Fürs gelegentliche Surfen und kleinere Spiele mag ein Android-Tablet genügen, das war es dann aber auch schon.
Lunchbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 21:00   #18

Benutzerbild von Benski_84

Echt Eric?
Ich mache verdammt viel mit meinem Note und es ist inzwischen schon ein wirklich guter Ersatz zum Notebook geworden.
Mein Laptop schalte ich nur noch zum flashen (beim HOX benötigt man nach wie vor nen PC) und Rom themen an
Benski_84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2013, 21:08   #19

Threadstarter

Hm hab das netbook nur noch zum schreiben in der Schule an... Ich schreibe sogar manche news-Thread am Tablet ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Alt 01.06.2013, 21:31   #20

Benutzerbild von jeegeek

Wie gesagt für simple Unterhaltung reicht ein Tablet, versuche dich aber mal an Anspruchsvollen Aufgaben wie Videoschnitt, Musikbearbeitung oder Grafikbearbeitung. Es gibt zwar viele Apps die aber alle nur eine bestimmte Aufgabe erfüllen können. Komplettlösungen wie Photoshop, Premiere oder fruity loops gibt es einfach nicht. Wahrscheinlich würde auch selbst die schnellst ARM CPU dabei schnell an ihre Grenzen kommen. Von Entwicklungsumgebungen wie Eclipse, Virtual Studio und co wollen wir erst nicht anfangen zu reden.

Wie gesagt alles was im Browser erledigt werden kann ist für ein Tablet kein Problem, aber bei komplexeren Aufgaben die über das verfassen eines Beitrages und Konsumieren von Inhalten hinaus geht wird man schnell an die Grenzen stoßen. Alleine schon wenn man mehre Anwendungen zum erledigen einer Aufgabe braucht wird es unübersichtlich weil einfach die Fenster fehlen, bzw. es keine Möglichkeit gibt mehrere Apps zeitgleich anzeigen zu lassen...

Ein weiterer großer Nachteil von Android ist das eben viel Leistung an Dalvik verschwendet wird. Native Programme wären um Welten schneller, aber dann wäre Android noch fragmentierter als es jetzt schon ist
Alt 01.06.2013, 21:31  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
nextwolf, notebook, pc, tablet

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > andere Hersteller > Sonstige Hersteller Foren > sonstige Tablet PCs

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen