Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Sony Ericsson Firmware flashen mit XS++

Frage

stefan29

Sony Ericsson Firmware flashen mit XS++

In dieser Anleitung wird Euch erklärt, wie Ihr eine Firmware auf euer Sony Ericsson Handy mit der Software XS++ flashed.

Achtung:

Durch die Verwendung des XS++ erlischt die Garantie.

Weder ich, noch handy-faq haften für Schäden an eurem Gerät.

Download

XS++ 3.1

passende Firmware für euer Handy

Zu Beachten: Nehmt die richtige CID! Wie ihr diese herausfindet lest ihr hier

Installation

Fall's noch nicht geschehen bitte den USB Flash Treiber installieren.

Flashen

Zuerst startet ihr XS++. Nun wählt ihr die Verbindungsart (USB) aus und klickt auf Connect.

Nun habt ihr 30 Sekunden zeit um euer Handy zu verbinden. Das geht so: C-Taste gedrückt halten, bei Handys wo die C Taste mit Power belegt ist, die Taste 2 nehmen und das USB Kabel anschließen.

verbinden.jpg

Nun setzt ihr einen Haken bei Flash Main Firmware. In dem leeren Kästchen tragt ihr die "MAIN Firmware" ein. (Diese erkennt ihr dadurch, dass im Namen ein MAIN enthalten ist.)

Jetzt setzt ihr auch den Haken bei Flash File System. Dort fügt ihr die File-System "Firmware" ein. (Erkennbar durch "FS" oder Europe" im Namen des Files.

Nun fehlt nur noch der der Haken bei Customize File System. Beim ersten Unterpunkt tragt ihr das Modell eures Handys ein. Bei select CDA and Region EUROPE_2 mit der richtigen CDA auswählen. Europe 2 bedeutet auf deutsch Europe 2. Das sind Länder wie Deutschland, Italien,..). Wenn alles passt müsst ihr nur noch auf Flash klicken.

daten_eintragen.jpg

Wenn das flashen fertig ist, seht ihr folgenden Bildschirm. Ich habe ihn ein bisschen modifiziert. Bei euch wird der Log um einiges länger sein. Das ist aber unwichtig. Nur das was auch auf meinem Bild zu sehen ist, ist wichtig!

flashen_fertig.jpg

So nun ist das Handy geflasht, trennt das Handy vom Kabel, nehmt den Akku rauß, startet das Handy neu und ihr könnt euch über eine neue Firmware freuen :-) Der Neustart duert etwas länger, also Geduld!

Ohne meine Zustimmung, darf weder der Thread noch einzelne Teile aus dem Thread, kopiert werden!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
nobiwan

das geht ja erst bei nem w300 los! ich hab n w200i ????

und ist cda und cid das selbe?

bearbeitet von nobiwan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.