Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Sony Ericsson Flash Device Treiber Installation

Frage

stefan29

Ohne meine Zustimmung, darf weder der Thread noch einzelne Teile aus dem Thread, kopiert werden!

Für den Flashvorgang oder das auslesen der CID muss man einen USB Device Treiber installieren.

Download

Sony-Ericsson USB Flash Device Treiber

Installation

Achtet bitte auf die Reihenfolge. Solltet ihr diese nicht beachten, kann es eventuell zu Verbindungsproblemen kommen.

Ihr schaltet das Handy aus und entfernt die SIM- und Speicherkarte.

Jetzt drückt ihr die C-Taste oder bei anderen Geräte wie zum Beispiel dem W880i die Taste 2. Haltet sie bitte gedrückt. Jetzt könnt ihr das Datenkabel an das Handy und an den PC anschließen.

Im Geräte-Manager seht ihr nun den Eintrag SEMC USB Flash

Treiberinstallation_start.JPG

Jetzt sollte der Hardware-Assistent erscheinen. Dort wählt ihr Software von einer Liste oder bestimmten Quelle installieren.

installation_punkt1.JPG

Jetzt müsst ihr einen Haken setzen bei Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen. Nun klickt ihr auf Durchsuchen und gebt das Ziel des gerade heruntergeladenen Ordners an.

auswahl_ziel.JPG

Nun klickt ihr auf weiter. Dann beginnt die Treiberinstallation.

Sollte diese Meldung kommen klickt ihr einfach auf Installation fortsetzen.

meldung.JPG

Nun ist die Installation fertig. Das erkennt ihr an diesem Bildschirm.

abschluss_installation.JPG

Wenn dnn alles installiert ist werfen wir nochmals einen Blick in den Geräte-Manager. Dort ist dann unter USB-Controller der SOny Ericsson USB Flash zu erkennen.

Treiberinstallation_fertig.JPG

Nun ist der Treiber installiert und ihr könnt mit dem Flashen beginnen.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Guest solaris63

Guten Morgen!

Bin erst seit heute registriert, da ich dieses schöne Forum so spät entdeckt habe. Da ich mein altes SE 810 auch flashen wollte (und dabei hat so ziemlich garnichts geklappt :computer: ), wollt ich mal nachsehen, wie es den anderen in den Foren so geht. Ja, ich weiss, dieses Thema ist längst geschlossen und der letzte Beitrag war vor 3 Jahren aber falls sich noch jemand auf diesen Thread verirren sollte (durch :google: , wie ich) dannn möchte ich sagen:

SE810 (bei mir)

  • Handy aus
  • Sim und MS raus
  • NUR SETool2lite (und nicht dieses s++ oder so denn das ist Schrott)
  • Dateien eingeben (dazu gibts viele andere Threads)
  • Und auf "FLASH" klicken
  • dabei beim W810 2,5 und 8-Taste drücken!!!!
  • warten (im setool kommt eine Reihe Text nach der anderen in der linken Box)

Freuen!!!

Ich habe Tagelang gesucht, keiner wusste Rat bis ich auf dieses Forum traf. Danke an den (Name ist mir entfallen) der den Tipp mit 2 5 8 gab!!! Hat geholfen!:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gymmo

Hallo,

wahrscheinlich ist software von meinem sonyericcson k750i veraltet.

Möchte den flash device treiber installieren,darf ich das.

MfG

gymmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ferrit

Hallo,

vermutlich ersparst Du Dir eine Menge Rätselei und Probleme, wenn Du auf dieser Seite, die ich auf Grund Deiner Frage gefunden habe, der Anleitung unter Punkt 4 -> Firmwareupdate folgst. Die Links dafür funktionieren alle noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.