Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Sony Ericsson K800i auf K810i flashen

Frage

stefan29

K800 auf K810i flashen

In dieser Anleitung wird erklärt, wie ihr euer K800 auf ein K810i flashed.

Achtung:

Durch die Verwendung des SETools erlischt die Garantie.

Weder ich, noch handy-faq haften für Schäden an eurem Gerät.

Download

SE Tool2 Lite v.1.11

passende Firmware

Custompack für das K810i

Installation

Fall's noch nicht geschehen bitte den USB Flash Treiber installieren.

CID auslesen

Wie man die CID ausliest könnt ihr hier nachlesen. Solltet ihr als CID nicht die 52er haben, wird diese Anleitung nicht funktionieren!

Flashen

Bitte beachtet, dass euer Akku vollgeladen ist!.

Nun startet ihr das SE Tool Lite 2.

Bei Phone Type gebt ihr als Modell das K810 an. Nun klickt ihr auf ADD und fügt die MAIN- und die FS-Datei hinzu. Beachtet bitte das ihr mit der MAIN-Datei beginnt. Bei MISC-Files gebt ihr das Custompack an, welches ihr oben laden könnt. Beachtet bitte dass ihr das Archiv zuerst entpackt und dann ein neues Zip-Archiv ohne Passwort erstellt. Jetzt sollte euer Bildschirm so aussehen:

angaben_machen.jpg

Nun klickt ihr auf Flash. Nun werdet ihr aufgefordert das Handy genau gleich wie immer zu verbinden:

Handy ausschalten, C-Taste gedrückt halten und das Datenkabel einstecken. Wenn das Handy erkannt wurde beginnt das Flashen. Euer Bildschirm sollte nun so aussehen:

start_flashen.jpg

Dies dauert jetzt ein paar Minuten. Wenn das Flashen erfolgreich war, sollte der Bildschrim nun so aussehen:

flashen_fertig.jpg

Jetzt macht ihr kurz den Akku raus und setzt ihn wieder ein. Nun werdet ihr bemerken, dass der obere Tastenblock ohne Beleuchtung ist. Das ist aber auch kein Problem.

Im Anhang befinden sich die Dateien die ersetzt werden müssen. Kopiert diese bitte in den ordner TPA\PRESENT\SYSTEM\LIGHTEFFECT\SYSTEMEFFECTS

Wie das mit dem übertragen funktioniert, könnt ihr in dieser Anleitung erfahren.

Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, könnt ihr euch freuen, dass ihr aus eurem K800 ein K800@K810 gemacht habt. :-)

K800 systemlights für Tastabeleuchtung.zip

bearbeitet von crashme
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest DonyDon

bei mir gehts nicht weil ich die 53 id habe und dafür finde ich kein pack :-( kann mir jemand helfen ???????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harding

Hallo zusammen,

ich danke allen, die hier schreiben. Mein Handy K800i hat nach dem Aufladen nur noch Englisch gesprochen und war total leise. Alles resetten nützte nichts. Dann hab ich hier gelesen, dass man das Handy von K800 auf 810 flashen kann. Und nach einigen Anfangsschwierigkeiten (falsche CID49 statt 52 und Bedienungsfehler) hats geklappt. Alles funzt, deutsch wieder da, Musik wieder laut - und ein neues Design. Echt schick!

Vielen Dank

Harding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hirogen

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass mein K800i die 53er CID hat. Ich habe im Internet rumgesucht und hier die Firmware mit der 53er CID für k800i und k810i gefunden. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das einfach so geht, wenn ich die 52er firmware hier, die in diesem Thread zum download angezeigt wurde fürs k810i mit der 53er CID einfach ersetze und sonst alles genauso mache. Ich trau mich nicht es einfach zu versuchen, sonst zerschieß ich das handy noch ganz und dann sitz ich komplett ohne handy da. Deswegen wollte ich mal die schlauen Köpfe hier frage was ich tun sollte :-D

Mein Problem ansich mit meinem k800i ist, dass es gut 50% der SMS zerhaut und ich diese nicht lesen kann und selbst SMS die ich empfangen/geschickt habe und die ich lesen konnte, sind später auch beschädigit und unbrauchbar... oder absender sind falsch und lauter so späße die einen in den wahnsinn treiben wenn man was wichtiges erwartet^^. Habe jedenfalls gehört, dass das flashen auf ein k810i das problem entgültig beheben soll, denn ALLES andere (reseten, software update, in reperatur schicken...) hat nicht geholfen, die fehler waren dann spätestens 2-3tage später wieder da.

Hoffe einer kann mir helfen :-)

MfG

achja.. vergessen: hier der link zu der seite wo ich die Firmware gefunden habe:

https://forums.se-nse.net/index.php?showtopic=28828

da sind auch soviele links fürs k800/k810, weiß da auch nicht ob nur die MAIN datei reicht oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hirogen

Okay hat sich geklärt. Ich habe dann doch den Thread mit dem Flashen für die CID 53 gefunden.

ABER: Ich muss glaube dazu sagen, dass der unvollständig ist. Ich hatte es genau wie im Thread gemacht mit FAR und dem Plugin, doch das handy war danach nicht brauchbar... -.-

Es fehlt das custompack und das mit der Tastaturbeleuchtung. Habe dann in einem englischen Forum die gleiche anleitung gefunden, jedoch noch zusätzlich mit dem custompack und den lichteffekten. Danach hat es zum Glück perfekt funktioniert, und selbst meine SMS die er vorher im Speicher zu falschen Personen zugewiesen hatte, werden jetzt richtig gelesen :-) *freu* endlich funktioniert das teil wieder. Wollte es schon an die Wand klatschen *g*.

Aber Danke für die Tipps hier. Klasse Forum :-)

Habe hier sehr viel übers Flashen gelernt :-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sascha_G

Also ich habe das jetzt alles befolgt doch mien Handy geht jetzt nicht mehr an!

auch wenn ich es an den PC anschliese passiert nichts!

pls helft mir

mfg Sascha

bearbeitet von Sascha_G
falscher smiley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Harding

Hallo Sascha,

hast du mal den Akku raus und wieder rein getan? Das hilft manchmal. Und er sollte schon geladen sein. Wenn das nicht hilft - weiß ich zumindest nicht, was du noch machen kannst.

Gruß Harding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KickerX

Ich bin begeistert, das funktioniert wirklich tadellos! Thx für die Anleitung.

Eine Frage habe ich aber noch: Wenn ich jetzt eine noch neuere Firmware des K810i einspiele, kann ich dann das Custompack und die Dateien für die systemeffects wiederverwenden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spike51

kann mir jemand helfen wo ich die cid 49 herbekomme mit der 52 geht es bei meinen nicht da zeigt setoll immer error 019 an

danke für die hilfe:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Berni02

hab alles gemacht hat auch funktioniert nur wenn ich mein handy anschalte und den pin eingegeben hab sehe ich die batterie und sygnal anzeige und miten drin ein großer weisen kasten kann nix machen außer die notrufnummer eingeben brauche bitte hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KickerX

Einfach die PIN blind eingeben. Die Tastatur funktioniert, nur das korrekte Theme ist noch nicht aktiviert. Du musst also die PIN in weißer Schrift auf weißem Grund eingeben, das ist aber nur beim ersten Mal so. Danach wird das korrekte Theme automatisch aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Berni02

Danke für die antwort habs auch anderst gelöst habe es einfach nochmal geflasht doch diesmal hab ich die coustumfiles als .zip eingepackt und nicht .rar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
katanga

puuh,

endlich geschafft, aus dem 2. anlauf,

scheint aber gut gelaufen zu sein :-)

angaben vor dem flashen (FLASH CID: 52):

Model:K800i

Brand:T-Mobile DE

MAPP CXC article: R1KG001 prgCXC1250210_GENERIC_WI

MAPP CXC version: R1KG001

Language Package:T_MOB_INT_A

CDA article: CDA102511/34

CDA version: R18A

Default article: cxc1250490

Default version: R1KG001

Network LOCKED

Operator: 262-01

angaben nach dem flashen (FLASH CID: 52):

Model:K810i

Brand:Sony Ericsson

MAPP CXC article: R6BC002 prgCXC1250811_GENERIC_SM

MAPP CXC version: R6BC002

Language Package:EUROPE_2

CDA article: CDA102568/11

CDA version: R8A

Default article: cxc1250813

Default version: R6BC002

Network LOCKED

Operator: 262-01

hab beim ersten anlauf nicht den akku ganz geladen :-(

problem danach:

wollte keine SIM karten mehr annehmen

nach kurzer suche mit

"Sony Ericsson DB2020 Handys patchen mit SETool Lite 2"

anleitung von stefan29 gepatcht.

hab noch nicht alles ausprobiert, aber scheint soweit

alles OK zu sein.

mein K800i spielte mit SMS nachrichten verrueckt

(falcher absender, zerschossene nachrichten usw.)

gute arbeit leute,

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
0151congster

funktioniert nach einigen versuchen und nen anderem programm :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rico198026

bei mir haut das ned hin, hab es gemacht wie in der anleizung und funktioniert ned liegt es vl daran das das handy aus schweden kommt

danke im vorraus

P.S.:lesen bildet:-) hat alles super geklappt musste nur die CID49 auf CID52 ändern und dann ging es.

super sache hier weiter so

DANKE

bearbeitet von Rico198026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
7603

hmm bin genau nach anleitung gegangen, die oberen tasten leuchten auch wieder aber da steht eine fehlermeldung (Fehler in der Konfiguration Netzbetreiber oder Service center anrufen):eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
7603

Problem gelöst ^^ nu isses aber auf englisch ich such ma weiter vll. löst es sich von allein

:rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
skorpion1

Hilfe ich hab das selbe Problem mit der Fehlermeldung ich brauch HHHIIILLFFFEE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.