Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Sony Ericsson K800i auf K810i flashen

Frage

stefan29

K800 auf K810i flashen

In dieser Anleitung wird erklärt, wie ihr euer K800 auf ein K810i flashed.

Achtung:

Durch die Verwendung des SETools erlischt die Garantie.

Weder ich, noch handy-faq haften für Schäden an eurem Gerät.

Download

SE Tool2 Lite v.1.11

passende Firmware

Custompack für das K810i

Installation

Fall's noch nicht geschehen bitte den USB Flash Treiber installieren.

CID auslesen

Wie man die CID ausliest könnt ihr hier nachlesen. Solltet ihr als CID nicht die 52er haben, wird diese Anleitung nicht funktionieren!

Flashen

Bitte beachtet, dass euer Akku vollgeladen ist!.

Nun startet ihr das SE Tool Lite 2.

Bei Phone Type gebt ihr als Modell das K810 an. Nun klickt ihr auf ADD und fügt die MAIN- und die FS-Datei hinzu. Beachtet bitte das ihr mit der MAIN-Datei beginnt. Bei MISC-Files gebt ihr das Custompack an, welches ihr oben laden könnt. Beachtet bitte dass ihr das Archiv zuerst entpackt und dann ein neues Zip-Archiv ohne Passwort erstellt. Jetzt sollte euer Bildschirm so aussehen:

angaben_machen.jpg

Nun klickt ihr auf Flash. Nun werdet ihr aufgefordert das Handy genau gleich wie immer zu verbinden:

Handy ausschalten, C-Taste gedrückt halten und das Datenkabel einstecken. Wenn das Handy erkannt wurde beginnt das Flashen. Euer Bildschirm sollte nun so aussehen:

start_flashen.jpg

Dies dauert jetzt ein paar Minuten. Wenn das Flashen erfolgreich war, sollte der Bildschrim nun so aussehen:

flashen_fertig.jpg

Jetzt macht ihr kurz den Akku raus und setzt ihn wieder ein. Nun werdet ihr bemerken, dass der obere Tastenblock ohne Beleuchtung ist. Das ist aber auch kein Problem.

Im Anhang befinden sich die Dateien die ersetzt werden müssen. Kopiert diese bitte in den ordner TPA\PRESENT\SYSTEM\LIGHTEFFECT\SYSTEMEFFECTS

Wie das mit dem übertragen funktioniert, könnt ihr in dieser Anleitung erfahren.

Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, könnt ihr euch freuen, dass ihr aus eurem K800 ein K800@K810 gemacht habt. :-)

K800 systemlights für Tastabeleuchtung.zip

bearbeitet von crashme
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
anakin94

Hi,

habs am anderen Rechner gemacht,mit XP.

Also erkannt wird es,aber es ist ein CID53 code.

Kannst du mir das per ICQ oder etwas anderen flashen?

MFG

Anakin94

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emre2000

Komisch ich habe genau das gemacht mit meinem k800i wie du das da angegeben hast und bei mir steht jetzt: Can`t build loaders chain ;(

bitte hilf mir :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cc-club

hmm bin genau nach anleitung gegangen, die oberen tasten leuchten auch wieder aber da steht eine fehlermeldung (Fehler in der Konfiguration Netzbetreiber oder Service center anrufen):eek:

Habe das selbe Problem...Wer kann mir weiterhelfen?

:danke: im Voraus

bearbeitet von cc-club
Problem gelöst...ich hatte die tpa-datei als rar statt als zip gespeichert,nun läufts wunderbar.DANKE an Alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zardog666

hmm bin genau nach anleitung gegangen, die oberen tasten leuchten auch wieder aber da steht eine fehlermeldung (Fehler in der Konfiguration Netzbetreiber oder Service center anrufen)

Ja und ich hab das auch, hab damals schonmal nach der Anleitung geflasht aber da ging es ohne Probleme. Wär ja mal nett wenn mann hier ne Antwort drauf erhällt.

MfG

Edit: Hat sich erledigt mann muss das ganze nur finalisieren dann gehts auch.

bearbeitet von Zardog666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k800-tot

Nun gibt es auch endlich möglichkeiten um CID 53 zu flashen mit dem jdflasher und FARmanager

Flash K800 CID53 with K810 software CID53 (for begginers) danach solltet ihr suchen

Bei mir stieg da K800 aus als ich den akku zog nun versuche ich es mit der anleitung nur ganz schlüssig was ich alles für deutsch brauche um CID 53 zu flashen bin ich nicht ich nehm erstmal das von der seite dort. werde ja sehen was bei rum kommt

Interessant ist das SETool schafft es das telefon zu identifizieren aber sony geht nicht beim Fashen und Setool ja nicht bei CID53

Wünscht mir glück

bei tipps anm besten ne mail schreiben bin anfänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
k800-tot

Hallo ich bin neu hier und suche für mein K800i was anscheinend laut Setool CID53 besitzt nun die dementsprechende software.

ich habe eine wunderbar bebilderte Anleitung für den FAR Manager mit JDFlasher plugin gefunden Nur nutzt der wohl wie es aussieht auch andere Firmware.

Egal ob K800i bzw K810 Firmware meine scheint wenn ich das alles Richtig verstehe nicht Dabei zu sein. So muss ich euch bitten mir zu sagen ob ihr was kennt oder mir die richtige bezeichnung nennt

Gerade das Setool soll ja mit CID53 nicht klar kommen und überall wo ich suchte nun da fand ich entweder nur CID 52 oder die Firmware hatte andere Buchstaben zahlen kombinationen.

Bei mir lag ausserdem folgender fehler vor der ja auch schon Bekannt ist.

Und Zwar akku entnommen und das Zu eilig. das Ende vom Lied ist das es beim Anschalten nur mal f 1sek Weiß wird auf dem Display.

Ausserdem scheint ein teil des Flash speichers gelöscht ein BFlash gibt es dort nicht das andere scheint vorhanden so konnte ich es zumindest mit dem FAR manager erkennen. Das dürfte meines erachtens das Boot Flash sein wenn man sich das so ansieht. Ob es das einzeln gibt bezweifel ich irgendwie

Mit Setool konnte ich zumindest einige Eckdaten auslesen nun suche ich nur die passende Firmware. Mir ist egal ob K800i oder K810 wobei schön Wäre es

Welcome to SEtool2 ( LITE edition ) v 1.11

supported DB2010/DB2012 CID49/50/51/52, DB2020 CID49/51/52

Loaded 51 flash descriptors

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:53

Speed:921600

Flash ID check:897E

Flash props sent ok

OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:....................................... CERT:RED

FLASH CID:53 COLOR:RED

Model:K800i

MAPP CXC article: R8BF003 prgCXC1250210_GENERIC_WI

MAPP CXC version: R8BF003

Language Package:EUROPE_2

CDA article: CDA102511/74

CDA version: R10A

Default article: cxc1250490

Default version: R8BF003

Operator: 000-00

Elapsed:322 secs.

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:53

Speed:921600

OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:............................ CERT:RED

FLASH CID:53 COLOR:RED

Can't build loaders chain ;(

Elapsed:0 secs.

Will backup GDFS now.

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:53

Speed:921600

OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:................................. CERT:RED

FLASH CID:53 COLOR:RED

Can't build loaders chain ;(

Elapsed:0 secs.

ChipID:9900,EMP protocol:0301

PHONE IS RED RETAIL PRODUCT

FLASH CID detected:53

Speed:921600

OTP LOCKED:1 CID:51 PAF:1 IMEI:............................. CERT:RED

FLASH CID:53 COLOR:RED

Can't build loaders chain ;(

Elapsed:7 secs.

Der Flash modus wird also erkannt ausser von SE Updater und auch der Far manager findet das Flash laufwerk.

Nun hoffe ich mal nach Stunden und Tagelangen Googeln das man eine deutsches Firmware für mich hat bzw mir die dateien nennen kann nach denen ich suchen muss wobei ich schon europe_2, cid53, R8BF003, R10A, CDA102511/74 eingab bei google.

Da ich aber nicht weiß ob andere software geht hab ich es erstmal gelassen als wild drauf los zu probieren

Hier mal die anleitung für CID53 aber ob diese software dann auch für mich deutsch ist na da war ich mir nicht sicher

https://www.esato.com/board/viewtopic.php?topic=170737

Wenn ihr also Mehr wisst dasnn schreibt mir eine PM ich wäre sehr froh und dankbar

Rein aus meiner sicht könnte ja auch ein Österreichischers Firmware gehen wenn es keine probleme dann mit dem netz gibt. derzeit läuft O2 es ist schon frei für alle netzanbieter

Nun also würde ich mich freuen wenn ihr für mich entweder ein K800i oder K810 firmware für mein gerät findet. Wie ich vorgehen muss weiß ich ja nun zumidest glaube ich das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Commando1904

Hallo, kannst DU mir helfen? Ich hab ein K800i und bekomme den Sperrcode nicht heraus.

13:12:00| TURN OFF PHONE!

13:12:00| Hold 'C' button on phone and connect phone NOW.

13:12:00| You have 30 seconds...

13:12:00|

13:12:05| Baseband ID: 9900

13:12:05| Protocol Version: 3.1

13:12:05| Warning: IMEI name does not match GDFS name (IMEI:NULL GDFS:K800)

13:12:05| ...using GDFS name

13:12:05|

13:12:05| Profiling SEMC phone...

13:12:05| Platform: DB2020

13:12:05| OTP CID: 51

13:12:05| EROM CID: 53

13:12:05| EROM Color: Red

13:12:05| IMEI: 35908801xxxxxx

13:12:05| Phone ID: K800

13:12:05| Region: EUROPE_2

13:12:05| CDA: CDA102511/2 R12A

13:12:05| Firmware Version: R8BF003

13:12:05| EROM: R3A022

13:12:05| Ready for operation!

13:12:13| +++ Sending CERTIFICATE LOADER...

13:12:13|

13:12:13| Sending db2020_cid01_cert_p3g.bin...

13:12:13| Payload: Failed

13:12:13| Unsupported CID!

13:12:13| GDFS operation was successful

13:12:15| Disconnected... Unplug the phone

13:14:37| Shutting down...

Es muss doch eine Möglichkeit geben den Sperrcode irgendwie herauszubekommen, oder nicht! Auch wenn es mich ne kleinigkeit kosten sollte. Danke im Voraus für die Hilfe.

Ps: Joachim-Kiefer@gmx.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.