Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefan29

Sony Ericsson K800i auf K810i flashen

Frage

stefan29

K800 auf K810i flashen

In dieser Anleitung wird erklärt, wie ihr euer K800 auf ein K810i flashed.

Achtung:

Durch die Verwendung des SETools erlischt die Garantie.

Weder ich, noch handy-faq haften für Schäden an eurem Gerät.

Download

SE Tool2 Lite v.1.11

passende Firmware

Custompack für das K810i

Installation

Fall's noch nicht geschehen bitte den USB Flash Treiber installieren.

CID auslesen

Wie man die CID ausliest könnt ihr hier nachlesen. Solltet ihr als CID nicht die 52er haben, wird diese Anleitung nicht funktionieren!

Flashen

Bitte beachtet, dass euer Akku vollgeladen ist!.

Nun startet ihr das SE Tool Lite 2.

Bei Phone Type gebt ihr als Modell das K810 an. Nun klickt ihr auf ADD und fügt die MAIN- und die FS-Datei hinzu. Beachtet bitte das ihr mit der MAIN-Datei beginnt. Bei MISC-Files gebt ihr das Custompack an, welches ihr oben laden könnt. Beachtet bitte dass ihr das Archiv zuerst entpackt und dann ein neues Zip-Archiv ohne Passwort erstellt. Jetzt sollte euer Bildschirm so aussehen:

angaben_machen.jpg

Nun klickt ihr auf Flash. Nun werdet ihr aufgefordert das Handy genau gleich wie immer zu verbinden:

Handy ausschalten, C-Taste gedrückt halten und das Datenkabel einstecken. Wenn das Handy erkannt wurde beginnt das Flashen. Euer Bildschirm sollte nun so aussehen:

start_flashen.jpg

Dies dauert jetzt ein paar Minuten. Wenn das Flashen erfolgreich war, sollte der Bildschrim nun so aussehen:

flashen_fertig.jpg

Jetzt macht ihr kurz den Akku raus und setzt ihn wieder ein. Nun werdet ihr bemerken, dass der obere Tastenblock ohne Beleuchtung ist. Das ist aber auch kein Problem.

Im Anhang befinden sich die Dateien die ersetzt werden müssen. Kopiert diese bitte in den ordner TPA\PRESENT\SYSTEM\LIGHTEFFECT\SYSTEMEFFECTS

Wie das mit dem übertragen funktioniert, könnt ihr in dieser Anleitung erfahren.

Wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, könnt ihr euch freuen, dass ihr aus eurem K800 ein K800@K810 gemacht habt. :-)

K800 systemlights für Tastabeleuchtung.zip

bearbeitet von crashme
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Dont

Oh sorry.

I dachte nur weil in deiner Profilbeschreibung

Hersteller: LG Electronics steht

So denn...

ist ja net schlimm.

se war mein 2.Handy

naja, war es ,

wie gesagt trotzdem danke für deine antwort

mfg dont

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lex04

Hi Leute,

Kann mir nochmal jemmand das Passwort für die Archive geben, finde sie irgendwie nicht.

Danke im vorraus. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xX_SteVe_Xx

muss ich das so wie du das machst machen und dann die firmware installieren oder nur das machen mit SETool2 ????:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lex04

anscheind haste es ja hättes du mir das PW nicht sagen können? Hab jetzt alles unten aber kann es nicht entpacken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dont

anscheind haste es ja hättes du mir das PW nicht sagen können? Hab jetzt alles unten aber kann es nicht entpacken

Wenn Du die Dateien Downloadest steht das PW in der Downloadbeschreibung

mfg Dont

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lex04

Welche Download beschreibung?

Ich hab nur die Rar Archive bzw Zip:

SETool2 Lite v1.11.zip

K810_R6BC002_MAIN&FS_EUROPE_2_RED52.zip

USBFlashDriver_newest_080407.rar

K800 systemlights für Tastabeleuchtung.zip

K810i CDA102568_11_R8A_GENERIC_EUROPE_2.zip

Was von denn brauche ich jetzt genau und wie ist das Passwort, kann das keiner hier rein schreben oder wenns so geheim ist eine PN an mich?!

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dont

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer alles liest hat meist gewonnen

Dateiname:

SETool2 Lite v1.11 (62,52 MB)

Download

Autor: the_laser (Hochgeladen von handy-faq)

Hinzugefügt am: 01.02.2008

Downloads: 26724

Datei Passwort: handy-faq.de

Bewertung: C

Beschreibung

SETool2 Lite v1.11

Name: SETool2 Lite

Version: 1.11Betriebssystem: Windows 2000/XP/Vista

Art: Freeware

Sprache: Englisch

Mit dem SETool2 Lite Programm ist es möglich, alle derzeit auf dem Markt befindlichen Sony Ericsson Handys mit den Flash-Bausteinen DB2010, DB2012 und DB2020, mit den CIDs (Verschlüsselungen) 49/50/51/52 zu flashen, zu finalisieren und Dateien auf diese zu übertragen.

Zusätzlich könnt Ihr Daten aus dem Flash sichern und CID52 Handys mit DB2020 patchen.

Achtung:

Das Sony Ericsson W900i wird nicht unterstützt.

und passwort gefunden ???

Mfg dont

€dith:meint das du alles brauchst und genau der anleitung folge leisten solltest, dann dürfte alles klappen

auf jeden fall wünsch ich dir viel erfolg

bearbeitet von Dont

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dakone

Vorweg erst einmal Vielen Dank.. Ein super Tutorial , hat alles auf Anhieb geklappt.

Doch nun fragt mich die Sony Ericsson PC Suite immer ob ich eine neue SOftware downloaden möchte, da für das K810i wohl eine neue verfügbar sei.

Kann ich die bedenkenlos einspielen?

Vielen Dank

Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mondeo2505

kannste beruhigt machen aber dann die fürs K810, kannst es aber auch sein lassen, is kein muss, also ganz dir überlassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Konse

Hi,

ich habe mein Handy geflasht und es hat alles geklappt....

aber wenn ich es anschalte blinkt der bildschirm die ganze zeit und ich kann nichts

tun.....

was soll ich tun......??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Konse

Hi,

ich habe das Handy erfogreich geflasht.

aber wo ich es angschaltet habe hat der bildschirm die ganze zeit geblinkt und nichts

reagiert...

kann mir jemand sagen was ich tun soll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fakehs

hey leute

BRAUE HILFE

bei mir erscheint bei setool2lt

Holc "C" and insert USB cable wenn ich das mache kommt macht er was für 5 sec. dann steht da Ready

thx im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ohmp2007

Hallo Leute,

möchte gerne bei meinem K750i mein Sprachpaket ändern! Hat mir jemand einen Link?

Dankeeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest k750_noob

r8b024

oder

r6bc002

was ist dann das jetzt. in den bilder r8b024

und bei mir r6bc002.

Wie soll ich da den sysgfx patch ausführen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
stefan29

erstmal schönes neues Jahr euch allen.

bei der FAQ hab ich eine R8BA024er Firmware geflashed. Verlinkt ist aber ne R6BC002. Ist eigendlich egal, da die Firmewares fast identisch sind.

Sysgfx-Patch --> Den richtigen Patch für eine Firmware suchen, einspielen mit dieser FAQ, dann einen neuen Ordner erstellen in den alle Dateien kommen die du tauschen willst - neustart und die Bilder sollten getauscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sonichh2007

habe ein problem beiu entpacken des tolls verlangt er ein passwort wie komme ich an das passwort ran blind entpacken lassen sie die datein nicht und zumal wie m8uss ich das machen muss ich den kompletten ordner entpacken oder jede datei einzelnd würde mich um ne schnelle rückantwort freuen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Handylahm

Euch allen auch erst mal ein schönes neues Jahr!

Habe mein K800 kurz vor dem Jahreswechsel nach dieser tollen Anleitung auf K810 geflasht.

Herzlichen Dank an den Verfasser!

Hatte mein Handy schon aufgegeben, da zunächst die Kamera ohne jeden Grund nicht mehr funktionierte - und wenige Wochen später nur noch ein weisser Bildschirm kam. Das Handy lies sich auch nicht mehr einschalten (beim einschalten: Weisser Bildschirm, zwei Zuckker vom Vibrationsakku - das war's)

Da es auch schon vier Jahre alt ist - nix mit Garantie oder so!

Aber Dank der tollen Anleitung und ein paar Stunden Einsatz (Ich & Computer = Feuer & Wasser) tut es wieder - und zwar besser als vorher! Auch die Kamera funktioniert wieder!

Hatte auf dem Weg dahin allerdings ein paar Probleme zu überwinden. Angefangen von "...was ist das Passwort für die zip-Datei..." :-D bis hin zu XS++, das sich jedesmal schloss, bevor ich die Dateien alle angehängt hatte. Warum weiss ich bis jetzt noch nicht - aber nach dem neunten oder zehnten Versuch hat es dann endlich funktioniert.

Auch schien sich der Akku während der ganzen Aktion im Zeitraffer zu entladen. Habe das Handy zwischendrin jedenfalls nochmal laden müssen - und es war anschliessend trotzdem fast leer.

Jetzt hält der Akku wieder eine gute Woche - wie vorher.

Habe hier im Thread aber auf alle Fragen, die dabei auftraten die Antworten in den Posts finden können.

thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xxmumxx

Sauber !!

Ich habe vor 1Jahr mein k800i mit dem ..Operation Fehlgeschlagen.. und konnte nichts machen :( Dachte es gibt auch keine Lösung doch nach 1Jahr k800i zu k810i hat das problem gelöstt:)))) endlich wieder beschäftigung mit mini gamees^^

THX^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.