Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Lunchbox

Sony Ericsson Xperia active - Android ohne Google-Konto nutzen

Frage

Es gibt Nutzer die einfach kein Google Konto haben möchten.

Seit 1.6 braucht man auch kein Konto mehr zum aktivieren.

Hier möchte ich euch Alternative Wege zeigen, wie ihr euer Gerät

auch ohne Google Konto nutzen könnt.

Was fällt weg

  • Android Market
  • Kalender (ab 2.3 auch ohne Konto nutzbar)
  • Google Mail
  • Google Kontakte
  • Google Sync (Kontakte, Kalender, Picasa, Mail)
  • GTalk
  • Google Docs

Android Market:

Ohne Google Account kann man diesen nicht nutzen.

In diesem Thread [Progamme & Spiele verlinken] findet ihr Alternativen.

Manche Apps könnt ihr auch auf der Entwickler Seite laden bzw. Kaufen.

Kalender:

Für die Aktivierung wird auch ein Konto gebraucht.

Danach könnt ihr den Google Kalender aus der liste entfernen.

Aber auch hier gibt es Alternativen

Offline Kalender

Business Calendar

Jorte

Google Mail:

Wird nicht benötigt. Dieses kann man nur für Google Mail Adressen nutzen.

Auf dem Gerät ist meistens eine E-Mail App vorhanden.

Sollte das nicht der Fall sein, so kann man auch auf diese Apps ausweichen

Maildroid

K-9

Google Kontakte:

Diese werden ohne Konto nicht Online Synchronisiert.

Legt euch deshalb lieber eine Sicherung an.

Dies könnt ihr mit der Kontakte App oder mit der beiliegenden Software auf dem PC.

Google Sync:

Entweder ihr nutzt HTC Sync, welche beim Gerät dabei war, bzw. eine Software ala MyPhoneExplorer als Alternative. Damit könnt ihr auch eure Kontakte, Kalender, Bilder & E-Mails synchronisieren.

© PrimeDeluxe

4184_trennungslinie.png

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft ihr gerne im Diskussionsthread posten.

4168_disku2.png

4184_trennungslinie.png

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch befolgen dieser Anleitung geschehen könnten ! ! !

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×