Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Lunchbox

Sony Ericsson Xperia active - Wozu brauche ich ein Google-Konto?

Frage

Ähnlich wie bei Nokia & Apple wird für wichtige Funktionen ein Konto benötigt.

Ich nenne mal die wichtigsten Gründe und was es noch so mit sich bringt.

Market:

Darauf hat man erst Zugriff, wenn man ein Konto erstellt hat. Es gibt zwar Alternativen, aber diese bieten oft nicht alle Apps an. In dem Thread Programme und Spiele installieren wird noch mal genauer auf den Market eingegangen.

Kalender:

Dadurch wird der Kalender am Gerät freigeschaltet. Es gibt zwar auch hier Alternativen,

aber am Einfachsten ist es mit dem Google Kalender. Erst recht wenn es um das Synchronisieren geht.

Wenn ihr z.B. euer Gerät zurücksetzt (Hard Reset), sind eure Einträge später wieder da, ohne dass ihr an den PC müsst.

Kontakte:

Ihr habt mehre Möglichkeiten eure Kontakte abzuspeichern. Eine davon ist, die Kontakte als Google Kontakte zu speichern. Dies bringt auch wieder den Vorteil, dass nach einem Reset alle Kontakte wieder da sind und auch mit den zugewiesenen Bildern. Des Weiteren hat man dort die meisten Bearbeitungsmöglichkeiten.

E-Mail:

Diese erhaltet ihr bei der Anmeldung. Sie ist auch der Benutzername für den Login.

Am PC könnt ihr im Browser euer Google Mail Konto aufrufen und dort eure E-Mails, Kontakte & Aufgaben verwalten. Wenn ihr die Synchronisation an habt, werden die Änderungen auf euer Gerät übertragen. Der E-Mail Speicher wächst auch ständig. Mittlerweile liegt er schon bei fast 7,5 GB.

PC Browser:

Wenn ihr am Computer seit könnt ihr euch einfach auf der Google Seite einloggen. Nun habt ihr über eine Leiste Zugriff auf den E-Mail Account, euren Kalender, Texte & Tabellen, Picasa und natürlich auf eurer Google Konto.

Weiteres:

Texte & Tabellen ist eine Art Office, jedoch im Browser. Ihr könnt dort Dokumente erstellen und auch z.B. PDF Dateien aus dem Internet anschauen, ohne dass ihr zusätzlich ein Programm öffnen müsst.

Mit Picasa hab ihr einen Online Speicher für Bilder. Ihr könnt sie öffentlich zugänglich machen oder aber auch privat lassen. Des Weiteren könnt ihr Picasa z.B. dafür nutzen um Bilder bei Ebay einzustellen.

Hier könnt ihr auch sehen was es so an Google Mobile Apps gibt

Danke an PrimeDeluxe für die Anleitung!

4184_trennungslinie.png

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft ihr gerne im Diskussionsthread posten.

4168_disku2.png

4184_trennungslinie.png

! ! ! Weder ich, noch Handy-FAQ, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch befolgen dieser Anleitung geschehen könnten ! ! !

0 Antworten auf diese Frage

Es gibt aktuell noch keine Antworten

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×