Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

Sony Ericsson Xperia Arc - Bugs / Fehler / Was nervt

Frage

big-w

3735_bugs.jpg

hier könnt hier auflisten welche Bugs und Fehler ihr bei eurem Arc entdeckt habt, oder einfach nur schreiben was euch nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
big-w

@ all,

Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, wie man die Kontakte nach Nachnamen sortieren kann. Keine Ahnung warum SE das vergessen hat.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ all,

Mir ist aufgefallen, wenn man im Browser die Seite etwas hin und her schiebt und anschließend den Finger auf das Display lässt, dann zittert das Bild.

CU big-w

bearbeitet von big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpeicherO

Mich stört, dass ich mit der Lautstärketaste nicht lautlos ohne Vib. und mit Vib. einstellen kann. Es geht nur eines von beiden, den Rest muss man in den Einstellungen machen. Das war bei Desire besser gelöst.

Dann hatte ich zweimal das Problem, dass einige Apps nicht mehr da waren. Es war kein Icon mehr da, sondern nur ein leeres Rechteck, mit der Bemerkung, Programm konnte nicht gefunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ all,

Wenn man sein Arc an den PC anschließt und dann wieder trennt, dann bleibt das USB-Symbol trotzdem weiterhin in der Statusleiste.

CU big- w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheBlobAlive

Moin Moin!

Was mich bisher stört, über nacht hat das Teil nun ohne Wlan oder Roaming gute 40% des Akkus gefressen.

Habt ihr so etwas auch?

Hab bei einer Amazon Rezession auch schon gelesen, dass die MicroSD wohl auch bei einem eine Macke hatte und deswegen den Akku ausgesaugt hat.

Zum 2. sind da zig Programme die, nachdem ich sie mit dem Task Killer geschlossen habe, einfach wieder aufgehen. (Zugegeben, bin nun 1 Tag Android verbraucht^^)

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
LordEimer

mein akku hält bei nutzung und zug und pause auch nur einen tag wenn überhaupt. ich glaube das ist bei denen neuen handys so. hab display schon dunkler gestellt und datenübertragung mach ich nur ann wenn ichs brauch.

hoffe kommt noch n 4000 mah akku :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peter_nrw

Ich habe meins von T-Mobile und dachte es hätte kein Branding aber hat es wohl doch kann Mediacenter und MobileTV nicht Löschen. Und natürlich finde ich es auch schlecht das bei den Kontakten nur nach vornahmen geordnet wird und das nicht ändern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Basstler

Hab das Xperia Arc seit 3 Tagen und werde immer mit neuen Bugs überrascht. Beispielsweise hat das Gerät plötzlich aus unerklärlichen Gründen das Netz verloren und bucht sich auch nicht mehr automatisch ein. Man muss erst die PIN wieder eingeben. Das ist jetzt schon 2 Mal passiert. Heute Morgen war es plötzlich auf lautlos gestellt. Töne aus. Man musste erst Lautstärke Taste an der Seite kurz antippen, dann war der Ton wieder da. Was nutzt ein Telefon wenn es das Netz verliert oder man es nicht klingeln hört. Eigentlich Grundeigenschaften, die jedes Telefon erfüllen sollte. Beim Surfen und Runterladen verliert es auch oft die Verbindung. Egal ob über WLAN oder Handynetz.

Das USB Zeichen bleibt bei mir nach trennen vom PC auch noch Stunden stehen. Schade finde ich auch, dass bei so 'nem teuren schicken Teil keine Frontkamera vorhanden ist und somit keine Videotelefonie möglich ist. HD Aufnahmen sind auch nicht umwerfend. Für HD hätte ich bessere Quali erwartet.

Alles in allem Schade, weil das Arc optisch ein absoluter Hingucker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peter_nrw

Ich muss meinen Vorredner zustimmen. Ok mit der Frontkamera wusste ich vorher finde Ich auch nicht so schlimm. USB kann man auswerfen. Schlimm finde Ich das es bei den Grundfunktionen schon Probleme gibt wie Telefonbuch kann nicht nach Nachnamen ordnen ???? völlig unverständlich:nono::protest:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

Es stimmt schon, die Sachen sind teilweise wirklich ziemlich nervig. Da wird uns erstmal nichts anderes übrig bleiben, als auf nen Update von SE zu warten.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peter_nrw

Ich hatte davor ein Satio, muss ja nicht sagen wann dort das letzte Update war.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
big-w

@ peter_nrw

Da hast du recht. In der Vergangenheit war die "Update-Politik" von SE nicht wirklich zufriedenstellend. Aber wir können ja erstmal positiv an die Sache rangehen und glauben das SE aus seinen Fehlern gelernt hat. :-)

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpeicherO

Weiß jemand, wie man die Mobile Ansicht für Webseiten ausschalten bzw. für PC Version einschalten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wallimar

Opera Mini Browser aus dem Market installieren, der hat PC Ansicht und ist auch ansonsten auf jeden Fall mal einen Test wert!

Andererseits bieten heutzutage auch viele Mobile-Webseiten unten rechts oder links die Möglichkeit, auf die normale Ansicht umzuschalten.

Bin bisher eigentlich sehr zufrieden (ist mein erstes Android, hatte vorher Symbian).

"Bugs", die mir bisher auffielen, sind:

1.) Das USB-Symbol bleibt nach einer Verbindung im Mediendateiübertragunsmodus mit dem PC obendrin. Um das Handy nur am PC zu laden, geht auch der Massenspeichermodus, dann tritt der Fehler nicht auf.

2.) Der Kalender bietet keine Aufgaben-Funktion (wäre im Sync mit Outlook praktisch)

3.) Die Kontakte bieten keine Gruppen-Funktion oder Sortierfunktion nach Nachnamen

4.) Es gibt einige Prozesse, die unnötig Arbeitsspeicher (RAM) belegen aber keine sich mir erschließende Funktion haben, bzw. weder ein aktives Widget haben noch in der Synchronisierung mit drin sind. Zudem sind die schon direkt nach einem Neustart da:

Setup-Assistent 2,5MB

Medienserver 2,4 MB

Market 5,2 MB

Maps 5,7 MB

Daher dümpelt es bei mir immer schon im Grundzustand nach Neustart mit nur ca. 110 MB freiem Arbeitsspeicher rum und gerät wenn man mehrere Apps offen hat, ins Stocken.

Der Akku hält bei mir auch allerhöchstens 24 Stunden durch (davon nachts 6 Stunden im Flugmodus), aber da hoffe ich dass sich das noch bessert mit der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
peter_nrw

Ich habe Sony Ericsson mal angeschrieben wegen den Kontakten da man nur nach vornahmen ordnen kann und hier ist die Antwort.

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Ericsson XPERIATM Support.

Diese Funktion ist im Betriebssystem Android so nicht integriert. Dieses System ist grundlegend anders aufgesetzt als alle anderen bisherigen Softwaresysteme für Handys. Daher sind einige Funktionen besser und schneller als das bei anderen Geräten der Fall ist, andere Funktionen sind nicht mehr integriert oder lassen sich auf die gewohnte Weise nicht umsetzen.

Wir empfehlen Ihnen, im Android Market nach einer alternativen Anwendung zu suchen, die diese Funktion beinhaltet.

Wir freuen uns über alle Feedbacks und Verbesserungsvorschläge und sammeln sie in folgendem Forum:

https://talk.sonyericsson.com/community/support/

Unsere Entwicklungsabteilung greift direkt auf die Informationen dort zu, um zu prüfen, an welchen Stellen, wir Ihnen noch entgegenkommen können. Inwiefern dies umgesetzt werden kann, oder ob Sie eine Rückmeldung dazu erhalten werden, können wir von hier aus nicht einsehen.

Wir bedauern jedenfalls, dass Ihre Wünsche im Moment nicht erfüllt werden und hoffen, dass andere Funktionen Sie von unseren Geräten überzeugen.

Kann das sein das die einen Verschei**** wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cohuna

Auszug aus der Bedienungsanleitung, Seite 74:

! Der Zoom ist nicht für alle Bildauflösungen verfügbar.

Hallo??? Was soll das denn???

Beim X10i konnte man(n) doch auch in der höchsten Auflösung Zoomen...

Ich denke das ein Zoom in einer höheren Auflösung mehr Sinn macht, als in der 2MP Auflösung.

Oder kann mich hier ein Kamera/Fotoexperte mal Aufklären, was das soll?

Gruß Cohuna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dragonwarrior

Hallo Leute,

meine Freundin hat sich ein Sony Ericsson Xperia X10 gekauft.

Sie ist soweit ganz zufrieden bis auf das fehlen für ihre Animierten Bilder. Ich habe schon alles mögliche versucht doch nix hat gefruchtet.

Meine Frage ist wie kann sie das einstellen und wie hoch darf die Auflösung der Bilder sein damit es klappt?

Das X10 hat schon die neusten Updates.

Vielen Dank schon mal im voraus

MfG dragonwarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheBlobAlive

Nun muss ich mich mal korrigieren, zu meinem ersten Beitrag. Mag vielleicht nur Einbildung sein, aber seid ich das Timescape Widget vom Bildschrim gekickt habe, habe ich einen guten Akku. Habt ihr auch irgendwelche Erfahrungen gemacht, dass plötzlich alles gut ist in Sachen Akkuleistung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SpeicherO

Nun muss ich mich mal korrigieren, zu meinem ersten Beitrag. Mag vielleicht nur Einbildung sein, aber seid ich das Timescape Widget vom Bildschrim gekickt habe, habe ich einen guten Akku. Habt ihr auch irgendwelche Erfahrungen gemacht, dass plötzlich alles gut ist in Sachen Akkuleistung?

Ich habe gestern Nacht nur noch 7% verbraucht, W-Lan und Netz eingeschaltet. Abends bin ich noch bei 40-50%.

Die LEistung ist besser als Anfangs, hab aber nichts mit Widgets verändert, Timescape nutze ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.