Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex@xelA

Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten des ICS 4.1.B.0.587

Frage

Recommended Posts

  • 0
Jaaster

Natürlich!! ;)

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

Beim öffnen des Bootloaders wird ein reset auch gemacht

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bluesky97

OK das heißt beim Loader öffnen geht alles flöten und ich muß danach auch neu rooten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

Ja aber dafür kannst du einen Kernel flashen der pre root ist

Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wunderschnuff

Hallo,

in dem Versuch, mein Xperia Arc S zu rooten, wollte ich auf die Version Kernel 4.0.3 flashen. Seither zeigt mir das Gerät an, dass es ein LT-15 (also ein Xperia Arc ohne S) sei! :eek:

Wenn eine SIM Karte drin liegt, muss ich alle 20 Sekunden den PIN eingeben, auch der PC Companion erkennt es als Xperia Arc ohne S, ein Update scheitert jedoch. Weitere Einstellungen habe ich noch nicht probiert, da es ganz offensichtlich eine massive Macke hat. Alle Versuche, auf eine andere Kernel zurückzuflashen hauen ebenfalls nicht hin bzw. werden vom Telefon ignoriert (auch wenn das Flashtool sagt, dass es erfolgreich war).

Hat da jemand einen guten Tipp? Denn ich komme hier echt nicht mehr weiter. :icon_neut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

hier ein Roottool das ohne Kernel flashen rooten kann.

Was wird dir im Gerät angezeigt unter Einstellung > über das Telefon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wunderschnuff

Modellnummer: LT15i (wie gesagt, es ist aber ein Arc S)

Android Version: 4.0.4

Kernel Version 2.6.32.9-per BuildUser@BuildHost #1

Build-Nummer: 4.1.B.0.431

Der Root ist mir mittlerweile egal, Hauptsache ich kriege das Telefon wieder ans laufen. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

Dann hast du wohl die Falsche Firmware geflasht.

Beim Kernel Flashen ändert sich nicht die Gerätebezeichnung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Range_Rover

Hi :)

bei runme.bat ist die Option "Programm als Administrator starten" in den Eigenschaften ausgegraut, und mit rechtsklick als administrator starten funktioniert nicht. Was tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wunderschnuff

Mittlerweile habe ich es mit einer Anleitung immerhin hinbekommen, CyanogenMod 10 zu installieren, und mein Handy weiß auch wieder, welches Modell es ist. War zwar nicht ganz meine Absicht, aber immerhin läuft es, so dass ich es jetzt erstmal eine Weile testen werde, bevor ich Versuche unternehme, zur Originalsoftware zurückzukehren.

Zwar weisen alle Hobby-Entwickler stets drauf hin, aber ich kann nur nochmal selbst als Laie betonen, dass man beim Rooten, Hacken und sonstigen Manipulieren echt eine Menge falsch machen kann und sich daher gut überlegen sollte, ob man sich auf das Wagnis einlässt.

bearbeitet von Jaaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrVolcomstyle

irgendwie komm ich mit den ADB-Treibern nicht weiter :/

versuche jetzt schon seit 3 Stunden mein Arc S zu rooten und es klappt immer noch nicht da mir irgendwie die richtigen treiber fehlen..

Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung wie ich die installieren kann/soll. Auch nicht mit der verlinkten "Anleitung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrVolcomstyle

ist es normal dass das ganze programm chinesisch/japanisch ist?! :D

bin nämlich kein fremdsprachenentzifferer ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrVolcomstyle

vielen dank habs hinbekommen! (:

echt nett von dir mir um diese uhrzeit noch so schnell zu helfen (:

danke!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrVolcomstyle

ist das schon ein "richtiger" root?!

hab nämlich fast keine berechtigungen und kann am pc auch nicht auf den root ordner des handys zugreifen.

Es müsste doch nach dem root möglich sein dass man vom pc aus auf die system-apps vom handy zugriff hat?

muss ich dafür das handy in einem speziellen modus am pc anschließen?

falls es weiterhilft: Die Superuser app ist vorhanden

vllt könnte mir ja sonst jemand erklären wie ich die schritte auf einer Seite nach dem von oben ausgeführten root durchführen kann?

kann nämlich wie gesagt nicht mal auf den system ordner zugreifen.

bearbeitet von Jaaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

Um das zu flashen brauchst du CWM, sprich aus dem store x-parts installieren. In x-parts install CWM, danach Boot in recovery.

Über den PC hast du kein Zugriff auf die system Dateien, geht nur an Handy mit einen Datei Browser zB root explorer, ES Dateibrowser

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrVolcomstyle

sorry falls ich nerve! :D

aber weist du zufüllig wie ich die berechtigung im root explorer ändern kann? (:

EDIT: Mein handy hängt bleibt jetzt dauerhaft im bootscreen(sonylogo) hängen. Nichtmal mein pc erkennt mein handy.

Kann jemanmd helfen?!

bearbeitet von MrVolcomstyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrVolcomstyle

man so ein ******!

hääte ich s lieber gelassen :/

bräuchte dringend hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.