Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alex@xelA

Sony Ericsson Xperia Arc S - Rooten des ICS 4.1.B.0.587

Frage

Recommended Posts

  • 0
AhhEff

Dann bräuchten wir hier etwas mehr Infos wobei Du "Hilfe" brauchst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrVolcomstyle

okay

habe auf dem handy mit der x-parts app CWM installiert und danach "Boot in recovery" ausgeählt. seitdem hängt es im startbildschirm.

wenn ich es über den pc reparieren will geht es nicht da der pc kein gerät erkennt. Aber das handy schaltet sich sobald es mit dem pc verbunden wird an und bleibt wieder hängen. der pc erkennt aber immer noch nichts..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AhhEff

Punkt 1.

Windows? Wenn ja welche Version ?

Punkt 2.

Treiber MANUELL deinstallieren und aus dem Forum neu installieren (Suchfunktion oder jemand hat nen Link)

Punkt 3

Ins Recovery booten und Cache wipen. Reboot.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrVolcomstyle

Punkt 1: Windows 7

Punkt 2: wie geht das? unter systemsteurung oder wie?

schonmal danke für die hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AhhEff

Systemsteuerung ->Gerätemanager ist es bei W8 sollte also ähnlich sein. Hier solltest Du Einträge finden die auf Sony/Sony Ericsson oder Android Geräte schliessen lassen. Wenn Du unsicher bist schau einfach was in der Liste passiert wenn Du dein ArcS anschliesst bzw. abziehst. Diese Treiber dann im Gerätemanager manuell (rechte Maustaste Menue) deinstallieren. Danach ohne das das arcS dran ist neu installieren.

Danach mit frischen Treibern erneut die ganze Prozedur des Rootens.

Hast Du schon Punkt 3. versucht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrVolcomstyle

wie gesagt mein pc erkennt das handy erst gar nicht...

es wird mir auch kein gerät angezeigt dass auf ein handfy schliesen lässt :/

EDIT: okay treiber hab ich geschaftt zu installieren! kann aber irgendwie immer noch nicht auf das handy zugreifen

jetzt vertehe ich nur Punkt 3 noch nicht so wirklich :D

bearbeitet von MrVolcomstyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrVolcomstyle

repariere es gerade mit sony pc companion.

wird dann hoffentlich klappen. zwar ohne root aber mein handy geht dann wieder :D

trotzdem vielen dank für deine bemühungen!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AhhEff

Keine Ursache, hab ja nix gemacht.

Da ich nicht wusste wie weit dein Root bzw. Flashvorgang war, hatte ich auch vermutet das dir Dein ArcS beim Flaschen eines CustomRoms in die Tüte gegangen ist. Bei vielen CR's kommt es oft beim ersten Reboot zum Hänger im Bootloop. Das behebt man genauso oft durch wipen des Caches im Recovery. Aber soweit warst Du ja offensichtlich noch nicht..

Hoffe Du kriegst es hin.

Ansonsten, ich habe genau nach Anleitung damals gemacht und es hat geklappt.

Wer weiß was bei Dir verkehrt gelaufen ist.

Gesendet von meinem A501 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrVolcomstyle

nochmals vielen dank wäre ohne dich sonst hoffnungslos verloren gewesen!

echt nett!

mit dem rooten lass ichs fürs erste glaub mal ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AhhEff

Belies Dich einfach noch ein wenig. Die Frage ist halt wozu braucht man Rootrechte. Eigentlich ja nur um eine andere Rom zu nutzen.

Und echt.....wenn man strikt nach Anleitung flasht schaffst Du das auch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dieterschran

High,ich besitze das xperia ray mit der bezeichnung ST18i.Kann ich die Root anleitung um die es hier geht benutzen?Willes eigendlich nur Rooten um imstande zu sein den internen Speicher von dem ganzen unnötigen kramm zu befreien.Handy gehört meiner Tochter(10jahre alt).die brauch keine Navi software u.s.w!Und da das teil sehr begrenzt ist was speicher betrifft werde ich handeln müßen!!!!ROOOOOOT.Danke schonmal vorab,Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

Dann schau mal im Xperia Ray Forum. Wieso sollte man sein Ray mit der Arc Rootmethode rooten? :-)

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dieterschran

Deswegen frag ich ja auch. Bin halt noch Neuling. Habe auch jetzt erst gesehen das die Beiträge auch schon ein paar Monate alt sind. Will nur wissen wie ich es gerootet bekomme, welche Methode ist mir eigentlich egal Hauptsache nicht so kompliziert! Wie gesagt bin Neuling. Habe zwar gerade mein S3 und das Samsung tab 2gerootet ist aber für mich das erstmal gewesen! Und nochwas ich habe das xperia Ray ST18 i und fùr das Modell habe ich nichts gefunden. Vielleicht stelle ich mich zu doof an. Hoffe auf ein Feedback von dir. Danke, Dieter

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Xiwu

Hoffe das ich doch noch hilfe bekomme obwohl der Beitrag schon alt ist.

Hab ein paar fragen:

Muss ich die Dateien von Schritt c) Download Root Exploit Zipdatei die ich in den neuen Ordner auf dem Desktop habe alle in den Ordner tun oder nur die runme.bat datei

3wsgwa4b.jpg

also ich mein die superuser apk usw gehört die ebenfalls in diesen neuen ordner?

Dann brauch ich Irgendein bestimmtes Flashtool oder funktionieren alle?

Hab alle schritte schon bereits mehrmals ausprobiert. Jedoch nie die Superuser APK drauf gehabt

ADB treiber sind mit SUS installiert

USB Debugging und alle weiteren schritte aus schritt d) gemacht.

müsste eigentlich geklappt haben Flash tool sowie runme.bat haben ihre Dienste volbracht wenn ich aber mit dem Rootchecker prüfe sagt er keine rootrechte.

EDIT:

Hab nur ein Konto auf Win XP und das hat Adminrechte kann aber keine der beiden Dateien als Admin ausführen.

Kann ich also davon ausgehen dass es standartmäßig als Admin ausgeführt wird?

Ich verstehe das doch richtig, das is die Anleitung um die bereits Installierte ICS 4.1.B.0.587 zu rooten oder nicht?

Daten meines Handys

Android-Verion

4.0.4

Baseband-Version

8x55A-AABQOAZM-203028G-77

Kernel-Version

2.6.32.9-perf

BuildUser@BuildHost #1

Build Nummer

4.1.B.0.587

bearbeitet von Xiwu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

du kannst auch nach der neuen Root Methode vorgehen

bearbeitet von Jaaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaaster

@slimmer2 bitte lass dann aber die AH Links aus dem Spiel. Bei uns ist es verboten Links aus anderen deutschsprachigen Handyforen zu posten, daher habe ich den Link entfernt.

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alex@xelA

@xiwu

Muss ich die Dateien von Schritt c) Download Root Exploit Zipdatei die ich in den neuen Ordner auf dem Desktop habe alle in den Ordner tun oder nur die runme.bat datei

alle Schritte von a) bis c) müssen ausgepackt sein. Und alle in verschiedene/passende Ordner verschoben werden.

Dann brauch ich Irgendein bestimmtes Flashtool oder funktionieren alle?

nur das aus der Anleitung - dann klappt es zu 100%

Hab nur ein Konto auf Win XP und das hat Adminrechte kann aber keine der beiden Dateien als Admin ausführen.

Kann ich also davon ausgehen dass es standartmäßig als Admin ausgeführt wird?

ja das denke ich auch

Ich verstehe das doch richtig, das is die Anleitung um die bereits Installierte ICS 4.1.B.0.587 zu rooten oder nicht?

ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
slimmer2

Ist dann ein Link zu XDA erlaubt oder soll ich dazu eine eigenes Thema aufmachen?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.