• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Sony Ericsson Xperia X10 - Platinen Problem

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Info: O2 Kunden mit dem gleichen Probleme sollten Ihr X10i zu

W-Support schicken da hier eine Reparatur meistens ohne Probleme ausgeführt wird!

Hallo zusammen,

ich wollte mal horchen ob einer von Euch schon etwas gehört

hat das, dass XPeria Platninen Probleme aufweist.

Ich habe mir das Handy gekauft über meinen Provider.

Nach ca. 14 Tagen lief der Akku runter und es lies sich nicht mehr anschalten oder laden. (keine reaktion mehr ausser 3x Rot blinken).

Provider angerufen---> eingeschickt---> 3Wochen gewartet---> Gestern kam Handy zurück!

Allerdings unrepariert!!!!

Begründung:

Leider kann eine Reperatur Ihres Gerätes wegen der vorliegenden mechanischen Beschädigung nicht durchgeführt werden, da die Garantiebestimmungen des Herstellers die Reparatur nicht zulassen.

Ich natürlich geguckt wie Bus!

Provider angerufen und gefragt was los sei!

Angeblich ist die Platine gebogen durch eigenverschulden.

Mir ist das Handy weder runtergefallen noch sonst irgendwas.

Das ding hat nichtmal einen Kratzer!!!

Mein Provider lässt mich jetzt in der Luft hängen und meint : Sie können leider nix weiter für mich tun!

Jetzt finde ich im netz immer öfter Leute die das selbe problem haben und so abgespeist werden.

Hat evt. jmd erfahrung damit?

Lg Doreen

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

240 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Jetzt ist nur die Frage, ob es bis, und nur die Woche 22 war.

Ich habe nämlich Woche 10 bei mir stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Jetzt ist nur die Frage, ob es bis, und nur die Woche 22 war.

Ich habe nämlich Woche 10 bei mir stehen.

Dann bist wohl extrem liebevoll mit deinem Handy umgegangen, nicht so draufgängerisch wie wir:

"Reinstecken und Spaß haben" :hiding:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hi,

Omg ich habe bei mir 10w21 stehen! Naja bis jetzt läuft es noch ich muss aber auch dazu sagen das ich jede berührung mit dem X10 wärend es läd vermieden habe.

Dennoch finde ich es gut das SE die Geräte in diesen fällen austauscht.

Manch andere Hersteller gehen mit Produktionsfehler ganz anderst um.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Dann kann ich Dir vielleicht Hoffnung machen: Ich habe am Freitag eine Mail bekommen, dass mein Ersatzgerät verschickt wurde. Ich kann es dann wohl Mo/Di beim Servicepartner abholen.

Was sagt denn die Reparaturstatus-Abfrage unter w-support.de zu Deiner IMEI?

leider Kommando zurück...

Nach über 7 Wochen kam heute ein Ersatzgerät beim Servicepartner vor Ort an. Allerdings haben die ein weißes Gerät zurückgeschickt, obwohl ich ein schwarzes Gerät eingeschickt habe. Das ganze mit dem "Hinweis" garniert, dass eine geänderte Farbe kein Reklamationsgrund wäre...

Warum habe ich am Freitag wohl ausdrücklich gesagt, dass ich kein weißes haben will??? :bang:

Komme mir gerade sehr verarscht vor....:madman::madman::madman:

:sorry: Aber ich musste das jetzt mal los werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Würde ich denen trotzdem mal was Feuer unterm Hintern machen!

Ich mein man kauft sich ja nicht umsonst ein handy in einer bestimmten Farbe wenn man bei der Reparatur nen anderstfarbiges zurück bekommt.

Ich mein sei froh das es das Handy nur in Schwarz und Weiß gibt und nich rosa oder gold, sonst hätteste jetzt richtig Spass:icon_razz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Meines hat es jetzt auch erwischt! :icon_mad:

Ist zwar noch nich ganz hin, hat aber nen heftigen Wackler!

@ Herman.TM:

Sollte ich als austausch ein schwarzes bekommen können wir gern tauschen!

Ich hab nämlich ein weißes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

na toll, meins ist dann wohl bei den 8 dabei, ich hatte es nen tag später eingeschickt...also wird es so bald nix mit nem neuen handy :madman:

Ich werd wohl auch n weißes bekommen, heute morgen kam ne mail vom w-support als ich nachgefragt hatte wo es denn bleibt nach über zwei wochen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo Leute habe den Link des Forums an ES gemailt und meine Situation geschildert!

Ich finde es nur traurig, da ich selber in der Telekommunikations Branche für Geschöftkunden Vertrieb arbeite werde ich dieses Gerät bestimmt niemanden anbieten.

Mal schaun was bei rumkommt!

@Sascha84:

Hast du darauf eigentlich ne Reaktion bekommen? Und wenn ja welche.

Bin mal gespannt was Sie mit meinem Gerät machen weil es ja noch nich ganz hin ist! Hat ja "nur" nen Wackler. Habs jetzt trotzdem eingeschickt bevor es ganz defekt ist. Mal sehn ob sie es reparieren oder austauschen! Ich hoffe auf zweites wenn es stimmt das ab 10W22 da was geändert wurde.

Ist es schon vorgekommen das jemand von euch ein Austauschgerät bekommen das vor 10W22 ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich werd wohl auch n weißes bekommen, heute morgen kam ne mail vom w-support als ich nachgefragt hatte wo es denn bleibt nach über zwei wochen...

Ich hatte leider nicht drauf geschaut, ob mein altes Handy vor 10w22 war, heute morgen kam ne mail, daß meine neues weißes Handy verschickt wird.

Ich wurde vom w-support gefragt, ob ich ein weißes haben will, diese haben sie wohl vorrätig...

Nun muß ich aufpassen, daß es sich meine Frau nicht unter den Nagel reißen will :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Was lange währt:

• 10.08.2010 Reparaturauftrag angelegt.

• 10.08.2010 Handy befindet sich im Reparaturprozess.

• 10.08.2010 Handy wurde entsorgt.

• 10.08.2010 Handy wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar.

• 26.08.2010 Handy wurde getauscht.

• 26.08.2010 Übergabe an Versandabteilung.

• 26.08.2010 Versand durchgeführt.

:biggrin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Mal ne Frage dazu:

Mein Handy is bei w-support eingegangen.

Jetzt steht da - ist im Reparaturprozess. So weit so gut.

In den Details zum Auftrag steht:

Bemerkung: Gerätezustand bei Einlieferung: Gebrauchsspuren

Stand das bei euch auch da?

Denn mein Gerät hatte die ganze Zeit ne Displayschutzfolie drauf, ist nie runtergefallen, nie über die Tischplatte gezogen worden oder so und hat somit nicht einen Kratzer! Außerdem wird es immer in einem Ledercase transportiert.

Das mit den "Gebrauchsspuren" iritiert mich ein bissi!!! Nich das es am Ende heißt, dass es kein Garantiefall is wegen unsachgemäßer Behandlung!!!

Ich hätte vielleicht vor dem weg schicken ein Bild machen sollen.

Sollte ich mir da Sorgen machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Mal ne Frage dazu:

Mein Handy is bei w-support eingegangen.

Jetzt steht da - ist im Reparaturprozess. So weit so gut.

In den Details zum Auftrag steht:

Bemerkung: Gerätezustand bei Einlieferung: Gebrauchsspuren

Stand das bei euch auch da?

Denn mein Gerät hatte die ganze Zeit ne Displayschutzfolie drauf, ist nie runtergefallen, nie über die Tischplatte gezogen worden oder so und hat somit nicht einen Kratzer! Außerdem wird es immer in einem Ledercase transportiert.

Das mit den "Gebrauchsspuren" iritiert mich ein bissi!!! Nich das es am Ende heißt, dass es kein Garantiefall is wegen unsachgemäßer Behandlung!!!

Ich hätte vielleicht vor dem weg schicken ein Bild machen sollen.

Sollte ich mir da Sorgen machen?

Morng,

stand bei meinem Handy auch! es war zwei tage alt und wie neu!!

heute morgen grad ist mein austauschhandy gekommen mit nem Brieflein:

Gerätezustand bei Einlieferung: Gebrauchsspuren

Ihr Defektgerät wurde laut Garantiebestimmungen von Sony Ericsson in ein funktional gleichwertiges/typgleiches Gerät getauscht

siehe:

3w.sonyericsson.com/cws/download/1/179/25/1192958218/LimitedWaranty_Germany_R1a_DE.pdf

EIN AUSTAUSCH IN EIN GERÄT ANDERER FARBE IST DAHER KEIN REKLAMATIONSGRUND

Ein Austausch in verkaufsfähige Neuware ist nicht möglich, da darauf kein Anspruch besteht...blablabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ein Austausch in verkaufsfähige Neuware ist nicht möglich, da darauf kein Anspruch besteht...blablabla

Was heißt das nun wieder? Bedeutet das, das Sie nicht verpflichtet sind einem ein neus Gerät zu senden wenn sich das andere nich reparieren lässt? Bzw. heißt das, das Sie als Ersatz ein Gebrauchtes schicken dürfen das funktioniert?

Hast du denn ein neues bekommen?

Denn wenn nich und die auch gebrauchte verschicken, die z.B. Gebrauchsspuren haben dann möchte ich lieber meines mit dem Wackler zurück und lass einen Techniker bei uns in der Firma ran den mir das wieder lötet. Dann is zwar die Garantie weg, aber die is dann ja eh für die Füsse wenn es so wäre das die nicht gegen neue Geräte tauschen müssen.

Will nämlich keine verkratztes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Was heißt das nun wieder? Bedeutet das, das Sie nicht verpflichtet sind einem ein neus Gerät zu senden wenn sich das andere nich reparieren lässt? Bzw. heißt das, das Sie als Ersatz ein Gebrauchtes schicken dürfen das funktioniert?

Hast du denn ein neues bekommen?

Denn wenn nich und die auch gebrauchte verschicken, die z.B. Gebrauchsspuren haben dann möchte ich lieber meines mit dem Wackler zurück und lass einen Techniker bei uns in der Firma ran den mir das wieder lötet. Dann is zwar die Garantie weg, aber die is dann ja eh für die Füsse wenn es so wäre das die nicht gegen neue Geräte tauschen müssen.

Will nämlich keine verkratztes!

Also mein schaut aus wie neu, es ist nur das dabei was ich mitgeschickt hatte, also ohne Speicherkarte netzteil und kabel.

Vermutlich ist das mit mit nicht verkaufsfähiger neuware gemeint...

Ich hatte in schwarzes geschickt und n weißes bekommen, was ber nicht so schlimm ist!

Zusätzlich war der Deckel meines schwarzen X10 zusätzlich dabei

gruß

ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Morng,

stand bei meinem Handy auch! es war zwei tage alt und wie neu!!

heute morgen grad ist mein austauschhandy gekommen mit nem Brieflein:

Gerätezustand bei Einlieferung: Gebrauchsspuren

Ihr Defektgerät wurde laut Garantiebestimmungen von Sony Ericsson in ein funktional gleichwertiges/typgleiches Gerät getauscht

Bei meinem stand auch "Gebrauchsspuren". Aber auch Fingerabdrücke sind ja bereits Gebrauchsspuren. Schlimmer wäre, wenn da starke Gebrauchspuren stehen würde.

Das weiße Ersatzgerät sah durchaus neuwertig aus. Schutzfolie drauf, keine Kratzer, keine Fingerabdrücke.

EIN AUSTAUSCH IN EIN GERÄT ANDERER FARBE IST DAHER KEIN REKLAMATIONSGRUND

Dieser Satz stand bei dem meinem Servicepartner zugesandten weißen X10 auch im Begleitschreiben.

Allerdings habe ich telefonisch und per Mail energisch auf ein schwarzes Gerät oder mein defektes Gerät bestanden. Wäre ja noch schöner, wenn ich ein schwarzes Auto zur Garantiereparatur bringe und ein weißes zurück erhalte. (Konnte auch der nette Callcenter-Agent nachvollziehen :icon_wink)

Auf jeden Fall hatte am nächsten Tag per Mail die Bestätigung, dass ich ein schwarzes X10 erhalte, wenn ich das weiße zurück schicke....

Nachdem ich schon über 7 Wochen gewartet habe, kommt es jetzt auf die paar Tage auch nicht mehr an... :rockout:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Ich hab mich mittlerweile mit dem weiß gut anfreunden können, ist leichter zu finden...:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

hallo leute ich hab mein gerät gleich 2 mal eingescickt!!!

beim ertenmal habe ich es unrepariert zurück bekommen angeblich weil die imei nr. falsch angegeben worden ist, obwohl es vom o2 shop mitarbeiter gescannt war...

nachdem ich das gerät bekommen hab, habe ich es zum 2. mal geschickt, und nach 2 wochen eine paket bekommen.... da war ein neues gerät drinnen... und ein schreiben.... "refurbishment--> Garantieabsagegrund: 016 Hauptplatine irreparabel beschädigt--> das Gerät wurde auf Garantie getauscht...

ich muss doch nichts zahlen oder, falls ich nichts falsch verstanden wurde es auf kosten der gewärleistung getauscht???

und kann ich die alte zubehör behalten oder muss ich es beim o2 shop abgeben, ich hab nur das handy und akku geschickt, kopfhörer, rückdeckel, sd karte etc. habe ich ja noch???

mfg ege27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

@ege27

Nei zahlen musst du nichts. Die haben ja geschrieben ... Garantietausch.

Das Zubehör darfst du auch behalten. Normalerweise bekommst du bei einem Garantietausch auch nur das ersetzt was du eingeschickt hast. Wenn die dir aber doch ein komplett neues Gerät mit Zubehör geschickt haben kannst du dich freuen! ;-) Mir ist nicht bekannt dass man das zurück geben muss.

Und wenn doch würden die sich schon melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

So ... auch meines wird ersetzt.

• 27.08.2010 Reparaturauftrag angelegt.

• 27.08.2010 Handy befindet sich im Reparaturprozess.

• 30.08.2010 Handy wurde entsorgt.

• 30.08.2010 Handy wird getauscht, sobald Ersatzgerät verfügbar.

Jetzt bin ich gespannt ob ich wieder ein weißes bekomme! Und ob das Ersatzgerät nach Produktionswoche 10W22 ist wenn das so ist das ab da eine Änderung an der Befästigung vorgenommen wurde.

Werde dann berichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Habe selbes problem angeblich durch fallen lassen oder druck ausübung platine defekt

attachment.php?attachmentid=65369

iwie hab ich des bild schonmal gesehen:?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag