• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Sony Ericsson Xperia X10 - Update auf Gingerbread 2.3.3

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

habe eine tolle Nachricht gerade gefunden.

X10-Gingerbread-low-res-490x367.jpg

Folgt den Link:

http://blogs.sonyericsson.com/products/2011/03/25/update-on-xperia%E2%84%A2-x10/

oder Facebook:

http://www.facebook.com/sonyericssongerman

Eine wie ich finde Freudige Überraschung und Wendung im Fall x10i und der update Politik von Sony.

Wollen wir hoffen das Sie es auch einhalten .

Auf Facebook wurde es auch bestätigt.

Viele Grüße angelmk ;-)

bearbeitet von angelmk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

136 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Ich lese nur Q2 oder Q3 und was das bei Sony heißt wissen wir ja nur zu gut ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich glaube sie werden das Update bringen, damit mehr Androidfreaks SE's kaufen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Warten wir es ab ich glaube es erst wenn es da ist und das kann selbst wenn es kommt bei SE ja dauern.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

SE hat da echt einiges wiedergutzumachen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Warten wir es ab ich glaube es erst wenn es da ist und das kann selbst wenn es kommt bei SE ja dauern.

Gruß TEDDY

Dem kann ich nur zustimmen, durch die Verzögerungsmanöver beim letzten mal hatte ich fast ein Magengeschwür. :madman:

Am besten erst gar keine Erwartungen haben.

gruß

verso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Richtig so sehe ich das auch nichts erwarten dann wird man auch nicht enttäusch!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wie geil wäre das denn :D

... hammer ich freu mich schon drauf...

und ich würde mal sagen wer so offen mit dem thema anfängt nach allem was war ..... der wird sicher net blöffen .....

Die machen das so ... und das is richtig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Morgen,

auf Moxier kann ich ja verzichten, aber was heißt nur das Standard Kamera app von Lebkuchen.

Hab ich dann kein HD mehr zum aufnehmen ?!?Verstehe ich nicht.

Gruß angelmk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Die Erfahrungen bei der Entwicklung der Arc Firmware hat wohl dazu geführt, das wir nun doch 2.3.3 bekommen sollen. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch weiterhin HD Videoaufnahmen möglich sein werden, da dies ja auch im Funktionsumfang des Xperia Arc vorhanden ist.

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@angelmk:

Die Kamera wird weiterhin HD-Videos machen. Aber das ARC hat einen Smile-Shutter und ein paar weitere Gagets in der Cam-App und das wird das X10 nicht bekommen. Es wird nur mit der "Standard"-App für die Kamera ausgerüstet.

So ... also ich bin begeistert von dieser Nachricht. Mein warten wurde belohnt. Ich habe lange mit mir gehardert ob ich das ARC kaufe oder nicht!!! Ist schon ein Schmuckstück und Lebkuchen ist ja auch lecker

... aber ... ich war eisern!!! Und es hat sich gelohnt!!!

BLOSS GUT ... :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

... aber ... ich war eisern!!! Und es hat sich gelohnt!!!

Nun ja warten wir es ab ob es sich gelohnt hat noch ist ja nichts da wer weiß wann es wirklich kommt!

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

so wie man SE kennt wirds dann November werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hier mal ein Bericht dazu von AreaMobile:

Gingerbread-Update für Xperia X10 kommt Juni oder Juli

Sony Ericsson hat die zahlreichen Beschwerden von X10-Besitzern nicht ignoriert - jetzt bringt der Hersteller entgegen früheren Mitteilungen nun doch noch ein Update für das ehemalige Topmodell auf den Markt. Android 2.2 wird übersprungen, Android 2.3.3 Gingerbread wird in wenigen Monaten ausgeliefert.

Gute Nachricht für alle Besitzer eines Sony Ericsson Xperia X10: In seinem Blog hat der Hersteller jetzt bekannt gegeben, dass doch ein weiteres Update für das ehemalige Topmodell angeboten wird. Bis jetzt hatte es immer geheißen, mit der aktuellen Firmware und Android 2.1 sei Schluss, jetzt ist sogar die Rede von Version 2.3.3.

Bei den Arbeiten an den Xperia-Modellen von 2011 habe sich sich eine neue Möglichkeit ergeben, auch für das X10 ein Update zu realisieren, heißt es im Blog. Damit wolle man auf dem älteren Gerät das gleiche Nutzererlebnis wie auf den neuen Xperia-Handys Play, Arc und Neo bieten. So wird die Oberfläche der Kamera-Software in den Android-Standard zurückversetzt und verliert Optionen wie Gesichts- oder Lächelerkennung während Mediascape neue Widgets und den aktuellen Player bekommt. Dabei gehen DRM-Schlüssel verloren, Nutzer sollten sich also Gedanken über gekaufte Musik auf dem Handy machen, bevor sie das Update aufspielen.

Die neue Firmware wird nur für ungebrandete Geräte erhältlich sein. Ob auch Netzbetreiber-Modelle das Update bekommen, steht noch nicht fest. Sicher ist aber nach Aussage des Herstellers, dass nicht alle X10-Besitzer die neue Softwareerhalten werden.

Nach dem Update, das zwischen Mai und Juli bereit stehen soll, wird definitiv Schluss sein, weitere Firmware-Versionen sind ausgeschlossen. Für die kleineren Schwestermodelle X8, X10 Mini und X10 Mini Pro ist Android 2.3.3 nicht gedacht, sie werden bereits jetzt nicht mehr weiter unterstützt.

Quelle: AreaMobile.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nachdem vor einiger Zeit verlautet wurde, dass Sony Ericsson für seine x10-Familie keine offiziellen Android-Upgrades mehr plant, gibt es nun laut verschiedenen Quellen die Meldung, dass SE nun zumindest doch für das "große" x10 ein Update auf Android 2.3 Gingerbread in Mache hat, welches in Q3/2011 für brandingfreie Geräte in den Rollout kommen soll.

Eine mehr als erfreuliche Nachricht, da dann endlich ein 2.3 mit echtem Kernel verfügbar wäre - ein Freudenfest für gebeutelte User des x10 - hat SE dazugelernt und die zahlreichen Rufe wütender x10-Käufer erhört ?

Die Ankündigung erfolgte sogar kürzlich im offiziellen Produktblog, so das diese Sache seitens SE als bestätigt gelten darf !

Quelle off. Produktblog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo.

Nicht böse sein und erst Lesen dann Thema eröffnen.

Drei Themen weiter unten findet sich dein Bericht schon einmal zum diskutieren.

Link :

http://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_x10_forum/196100-update_lebkuchen_gingerbread_2_3_3_fuer_xperia_x10.html

Bitte Thema schließen

Gruß angelmk :icon_cool

edit krteddy:

Ich habe die Themen zusammen geführt man muss ja nicht gleich alles schließen.

bearbeitet von krteddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Warum heult ihr denn so rum wegen der verzögerungsdauer. SE bemüht sich das an das X10 anzupassen mit eigenen Sachen (auf die man natürlich verzichten kann) aber die wollen das optimieren für das x10. ein super funktionierendes 2.3 is mir lieber als jetzt direkt und dann ständig neu zu installieren. Also etwas mehr vorfreude bitte :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Na nur fällt oktober dann nicht mehr in das angekündigte Ende q2 Anfang q3 aber irgendwie wär das ja dann auch nix neues ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ja eben bei SE muss man immer 2 bis 6 Monate drauf rechnen dann passt es ca.!:banging:

Gruß TEDDY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich würde sagen abwarten und Tee trinken, wie immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0