Jump to content
bgdfwaft

Sony Xeria Z3 Compact- Root mit Locked (Geschlossenem) Bootloader

Recommended Posts

xXSkylineXx

Danke bgdfwaft okay verstanden...Eine sache noch..ich hab gelesen das ich ohne drm keys einige Funktionen verliere und Kamera auch schlechte bilder macht sobald ich den Bootloader öffne.Ich muß ja den Bootloader öffnen um kernel zu flashen! Muß man dann damit leben das die Kamera schlechte bilder macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja musst Du, wenn Du den Bootloader entsperrst.

Das einzige wie Du das vermeiden kannst, ist wenn Du mit geschlossenem Bootloader mit einer 4.4 Stock Rom rootest, und dann eine gerootete 5.0 Custom Rom flashst.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXSkylineXx

Eigentlich möchte ich keine Custom Rom.Möchte die Stock Rom behalten nur mit AndroPlus Kernel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Es gibt ja auch gerootete Stock Roms als Custom Roms, also die fast komplett Stock sind, nur eben gerootet.[emoji6]

Aber wenn Du natürlich einen anderen Kernel flashen willst, dann brauchst Du natürlich einen offenen Bootloader, das geht mit geschlossenem Bootloader nicht.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXSkylineXx

Genau das ist jetzt meine frage =)..Kann ich den Bootloader öffnen AndroPlus kernel flashen und Bootloader wieder schliessen und alles funkt?Ich möchte die Kamera natürlich vernümpftig nutzen können..=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nein, das geht nicht.

Für das schließen vom Bootloader gehen nur original Stock Kernel.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pit91

Hallo.. Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Handy...  Es startet nicht mehr seit gestern Abend nachdem ich in erstmal die Android 4.4.4 draufgeklatsch habe und gerootet und ein dualrecovery .. Hat alles wunderbar geklappt..  Danach wollte ich eine prerooted 5.1.1 im recovery installieren hat irgendwie schnell installiert und habe es neugestartet und seit dem wenn ich auf den Power Knopf drücke. Vibriert das Handy immer wieder und wenn ich es an PC oder Ladegerät anschließe blinktblinkt die LED rot...  Jetzt meine Frage ob mir jemand helfen kann es wieder zum laufen zu bringen....  Ich weiß ich habe bestimmt irgendwas beim installieren vergessen aber jetzt ist es halt zu spät  ...  Jetzt weiß ich wworan das Problem lag.. Ich habe den Faktor Rest vergessen und einfach drüber geflasht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iHüsoo91

Hallo,

 

erstmals danke für diese ausführliches Tutorial.

Also ich bin dennoch ein absoluter Grünschnabel und würde mich für ausführliche Erklärungen freuen, damit ich das auch mal verstehe

Also habe mir  D5803_23.0.A.2.93  gedownloadet

Ich könnte ja jetzt theoretisch rooten laut der Anleitung

Das Problem:

Die Datei   D5803_23.0.1.A.5.77_Generic_DE-Root-LB-XZDR-SuperSU.zip  gibt es nicht mehr

Kann das einer nochmal bitte hochladen?
Der Grund warum ich rooten will, ist weil ich meine Lautsprecher von der Lautstärke erhöhen möchte

2.Frage: muss ich den auf die   D5803_23.0.1.A.5.77_Generic_DE updaten ???
3.Frage: wozu braucht man dieses DualRecovery überhaupt?

4.Frage: was genau ist den mit geschlossen Bootloader gemeint? ist das besser oder schlechter als ein geöffneter Bootloader? bzw was macht der bootloader überhaupt?
5.Frage: " Trimm Area wo Eure DRM Keys drin sind sichern " -->Was sind diese DRM Keys und wozu muss ich sie sichern?

Sry ist viel verlangt aber wie gesagt ich bin noch relativ neu

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.